Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon tourischt » Mo Dez 12, 2016 1:08 pm

rogueT hat geschrieben:
atlan hat geschrieben:Heute Anrechte fuer .34 gekauft, mal schauen wie das die nächsten Tage rauskommt, momentaner Aktienpreis ist ja noch weg von den .70


Und MBTN bewegt sich doch Richtung 0.70, wo sie auch hingehört und deine Anrechte haben sich schon fast halbiert. Was du dir dabei gedacht hast, wird wohl dein Geheimnis bleiben.


Wenn MBTN in einer Woche bei 0.70 steht, hat er zwar keinen Gewinn gemacht, ist aber flat rausgekommen (insofern er die Anrechte einlöst).
Heute nachkaufen bei 0.20 - dann winkt sogar ein schöner Gewinn, falls die Aktie am 20.12. bei 0.70 steht.
0 Personen gefällt dieser Post.
tourischt
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 01, 2015 10:16 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon atlan » Mo Dez 12, 2016 1:26 pm

Danke tourischt, rogueT hatte wahrscheinlich nicht das beste Wochenende :)
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Mo Dez 12, 2016 1:27 pm

Nach meiner bescheidenen Erfahrung, ist es auch bei einer KE besser, man wartet erstmal ab bis alles über die Bühne ist.
Kann mir gut vorstellen, dass noch viele so denken wie atlan, die Bezugsrechte zähneknirschend einlösen mit der Hoffnung die neuen Aktien dann noch schnell mit Gewinn verkaufen zu können. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, was das dann für den Kurs von MBTN bedeutet.
Und noch schlimmer: man kann wohl erstmal gar nicht verkaufen weil die neuen Aktien erst Tage, wenn nicht gar Wochen später eingebucht werden in dem Depot bei der Spar- & Leihkasse Hintertüttigen :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon nostradamus » Mo Dez 12, 2016 3:52 pm

Ich habe gehört, dass neben Veraison und ZCapital noch weitere institutionelle Investoren für ein "Underwriting" bei CHF 0.36 angefragt wurden (da wohl klar ist, dass nicht all Anrechte ausgeübt werden). Einige dieser Investoren, welche die Aktien bei CHF 0.36 erhalten wären dann wohl schon bei <CHF 0.50 happy die Dinger wieder im Markt zu veräussern. Daher ist auch mir diese Kapitalerhöhung viel zu heiss und ich schau dem regen Treiben gerne zu.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Mo Dez 12, 2016 4:43 pm

Genau meine Rede! Auf jeden Fall werd ich schauen, dass ich nächste Woche Liquidität vorrätig habe, kann mir gut vorstellen, dass sich eine Tradinggelegenheit in MBTN ergibt. Aber vielleicht bin ich dann ja auch schon zu besoffen vom Glühwein usw. :P
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon atlan » Mo Dez 12, 2016 6:12 pm

rogueT hat geschrieben:Genau meine Rede! Auf jeden Fall werd ich schauen, dass ich nächste Woche Liquidität vorrätig habe, kann mir gut vorstellen, dass sich eine Tradinggelegenheit in MBTN ergibt. Aber vielleicht bin ich dann ja auch schon zu besoffen vom Glühwein usw. :P


@rogueT hast Du jetzt die Nachricht geändert oder war das der Administrator der Webseite ?
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Mo Dez 12, 2016 7:19 pm

@atlan das war ich. Keine Sorge, den Administrator kümmerts nicht, wenn ich dich ein Wenl hoch nehme ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon atlan » Mo Dez 12, 2016 8:35 pm

Alles klar , Du rogueT sei mir nicht böse aber ich würde in Zukunft gerne auf Deine Kommentare auf meine Postings verzichten, ich eigne mich nicht als Dein Fussabtreter, weiterhin happy Trades...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Mo Dez 12, 2016 9:56 pm

Meine Kommentare mögen zwar hin und wieder etwas spitzig daherkommen, zielen aber nicht auf persönliche Beleidungen ab sondern sind mehr als Ratschläge/Belehrungen zu verstehen. Meist wenn ich der Meinung bin, dass ein klassischer Verhaltensfehler begangen wird, so etwa bei einem unnötig langen Festhalten an Verlustpositionen (Beispiel NEV).

Als Trader und Investor sollte man sich eigentlich ständig hinterfragen (und auch hinterfragen lassen) und zu verbessern versuchen und ich hab weissgott auch jeden Fehler mindestens schon zehnmal gemacht bevor ichs nicht nur besser wusste, sondern endlich auch besser machte.

Meine Erfahrung mit diesen KEs ist, dass es oft eine Gelegenheit im Underlying gibt, nachdem die Schwemme neuer Aktien an den Markt kommt. Oder man kann das Bezugsrecht zwischendurch auch mal zocken, ähnlich wie bei jeder anderen Call-Option. Aber sich via BR in die KE einkaufen, kommt in aller Regel nicht gut. Vielleicht ist natürlich diesmal alles anders, die Börse funktioniert ja schliesslich nicht nach festen Regeln. Die Warnung meinerseits sie hier trotzdem angebracht.

Good luck & good night!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon atlan » Di Dez 13, 2016 8:24 am

Also ich melde mich jetzt definitiv ab von Deinen Belehrungen. Gibt mir echt zu denken , wenn man in einem Forum wie hier anfängt Postings abzuändern nachdem man sie gepostet hat. So was ist wirklich oberschwach ! Entweder man steht zu dem was man schreibt sonst kann man es gleich sein lassen.
Auch Dir noch eine schöne Zeit
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste