Addex (ADXN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Addex (ADXN)

Beitragvon Dilbert » Do Sep 02, 2021 9:07 am

Addex - vielleicht die nächste Rakete?

Disclaimer: Habe mir die Analyse ehrlich gesagt nicht selber "angetan" - ich plappere nur nach... das "Quell-Geplappere" stammt aber aus Quellen, die ich durchaus für "neutral", fundiert und überlegt halte: Ausnahmsweise kann wirklich nicht die Position der Quelle sprechen.

In aller Kürze:
Hauptargument: ADXN fristet massiv unterbewertetes Mauerblümchendasein im Vergleich zu ähnlich gelagerten/vernetzten Unternehmen.
- Newslflow Ende 21/Mitte 22,
- intakte Übernahme-Anlagen und eben:
- die Geschichte vergleichbarer Vorgänge
könnten im Falle von Addex durchaus und schlagartig zu 3 bis 10-facher (!) Kursexplosion führen... während die "Pipeline" so angelegt ist, dass selbst bei schlechten News das Unternehmen nicht marginalisiert werden sollte.


Fazit für mich: Spielbatzen in die Hand nehmen, kaufen und erst wieder geben nach substanziellen Veränderungen in Eigentümerstruktrur/vertraglichem Netzwerk.

Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Addex (ADXN)

Beitragvon kosh » Do Sep 02, 2021 11:33 am

Sali Dilbert

ADXN habe ich seit Jahren auf einer meiner Listen. Wer da bei 60.- eingestiegen ist, hat in der Tat nichts mehr zu befürchten, die Seitwärtsphase läuft seit einer gefühlten Ewigkeit.

Was mich persönlich positiv stimmt, ist die Zusammenarbeit mit einem der m.M.n. etwas vertrauenswürdigeren Grossen (Janssen / Johnson&Johnson). Könnte also sein, dass von dieser Seite irgendwann mal ein Übernahmeangebot kommt. Dafür spricht auch das Eingeständnis, dass man keine Angst vor Kooperationen hat:
Gleichzeitig stellt der Unternehmenschef klar, dass Addex mittelfristig frische Mittel brauchen werde. "Um die Verwässerung für die bereits bestehenden Aktionäre auf ein Minimum zu reduzieren, halten wir Ausschau nach Alternativen wie etwa möglichen Partnern."

Das heisst aber auch, dass es noch eine Weile in diesem Trott weiter läuft. Klar, man kann nie wissen wann es los geht, aber auf diese Weise habe ich schon öfter Geld über Jahre blockiert.
Für einen Super-Boost spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine 3-fach-Meldung innerhalb kurzer Zeit:
Während Addex die Dipraglurant-Studie gegen Dyskinesie bei Parkinson selbst durchführt, wurde die klinische Phase-II-Studie mit ADX71149 zur Behandlung von Epilepsie vom Partner Janssen Pharmaceuticals ebenfalls im Juni aufgegleist.

Noch im dritten Quartal 2021 soll dann eine Phase-IIa-Studie mit Dipraglurant zur Behandlung von Blepharospasmus (unkontrolliertes Zusammenpressen oder Zucken der Augenlider) beginnen, wie das Biotechunternehmen ankündigte. Daten könnten dann bereits im vierten Quartal vorliegen. "Da es sich um eine vergleichsweise kleine Studie handelt, können wir auch sehr schnell die ersten Daten generieren", sagte Dyer.

Laut FUW soll die Parkinson-Studie IIb/III sein, d.h. die Sicherheit des Medikaments dürfte plusminus im Trockenen sein und eine Zulassung nicht mehr in allzu weiter Ferne, falls ...

Nachdem ich meine DD wieder aufgefrischt habe, denke ich dass die Zeit immer noch nicht ganz reif ist, aber Du könntest mit Deinem "Geplapper" ;) Recht behalten.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm


Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 61 Gäste