zubn ??

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

zubn ??

Beitragvon Airy » Mi Apr 01, 2015 11:21 pm

Hallo Leute,

Was denkt ihr was bei Züblin noch alles für Leichen im Keller stecken ? Scheint ziemlich ausgebombt. Überlege mir eine kleine Position, bei den Preisen ist der Weltuntergang schon fast mit eingepreist, oder ?

Ist sonst noch jemand mit dabei ?

Ach ja, bin heute meine HZNPs losgeworden Gurss an Perestroika :)

Airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: zubn ??

Beitragvon Rum » Do Apr 02, 2015 7:37 am

Ich kenn die Zahlen von ZUBN nicht, aus zwei Gründen würde ich jedoch unabhängig von der aktuellen Bewertung nicht kaufen:
- der Geschäftsimmobilienmarkt ist tot. Die Preise sinken, die Leerstände schiessen in die Höhe. Selbst in Zürich kann man dies beobachten, geschweige denn in den europäischen Städten. Dies geht meiner Meinung noch ein paar Jahre so.
- Vekselberg ist eine Black Box. Keine Ahnung was er vor hat, rsp ob eine Kapitalerhöhung kommt (wahrscheinlich) und zu welchen Konditionen (wohl damit er für sich am meisten rausholt)

Da du aber eher kurzfristig orientiert bist, wirst du wohl mit anderen Überlegungen an die Sache gehen :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Rum
Trader
 
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 15, 2015 11:22 pm

Re: zubn ??

Beitragvon Airy » Sa Apr 04, 2015 1:01 am

Danke für die Antwort, werde dann wohl eher zu cpgn tendieren.

Frohe Eierjagd...

Airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: zubn ??

Beitragvon Rum » Mi Jun 03, 2015 7:16 pm

Airy, hoffe du hast dich dran gehalten.

Frankreich ist extrem: "Der Leerstand lag am Bilanzstichtag im Durchschnitt bei 73%" http://www.fuw.ch/newsticker-single/201 ... g-geplant/
Schweiz/Deutschland mit 13% sieht da gut aus.

Mal schauen wie viel da bei der Kapitalerhöhung zusammenkommt.
0 Personen gefällt dieser Post.
Rum
Trader
 
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 15, 2015 11:22 pm

Re: zubn ??

Beitragvon Airy » So Jun 07, 2015 2:02 pm

Ja, bin denen dann doch ferngeblieben. Danke für die Klärung und schönes weekend.

Airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: zubn ??

Beitragvon nostradamus » Fr Nov 13, 2015 1:38 pm

Züblin:
Kurs gestern (vor Bezugsrechtausgabe): CHF 0.39
Bezugsrechte: 1 Bezugsrecht pro Aktie ermöglicht Bezug von 24 neuen Aktien zu CHF 0.05
Theoretischer Kurs ex-Bezugsrechte: (CHF 0.39 + 24x0.05)/25 = CHF 0.0636

Warum handelt ZUBN heute ex-Rechte bei CHF 0.18 und damit 180% zu teuer??
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: zubn ??

Beitragvon Rum » Fr Nov 13, 2015 3:07 pm

Ja das frage ich mich auch, ich buche es wiedermal ab unter: Ich hab die Dummheit der Massen unterschätzt. :) (leider nicht zum ersten Mal) Es gibt keinen anderen Grund, als dass ein paar wiedermal nicht rechnen können.
Einzige valable Alternative wäre die Argumentation, dass der Vekselberg damals die Abschreibungen viel zu hoch vorgenommen hat, um eine starke Verwässerung zu seinem Gunsten durchzudrücken. Dieser Effekt hätte jedoch dann seit der Ankündigung der KE wirken sollen, nicht erst heute. Darum schliesse ich dies aus.

Es ist schade, dass ich dies verpasst habe. Solche Gelegenheiten kommen in der Schweiz nicht oft, ich habe eher gerechnet, dass er direkt bei 0.06 bleibt, d.h. ein Minus resultiert seit gestern (adjustiert). Darum hatte ich gestern nichts gekauft, obwohl ich mir über den heutigen Kurs meine Gedanken gemacht habe.
0 Personen gefällt dieser Post.
Rum
Trader
 
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 15, 2015 11:22 pm

Re: zubn ??

Beitragvon rogueT » Fr Nov 13, 2015 9:35 pm

Hmm, das Bezugsrecht (ZUBN1) handelt auf jeden Fall als wird der neue Kurs einstweilen bei 6 Rp. stehen.
Da ein Bezugsrecht den Kauf von 24 Aktien zu 5 Rp. ermöglicht und der heute bei genau 24 Rp. geschlossen hat.
Ist ev. ein Zock wert. Bleibt die ZUBN bspw. um 10 Rp. stehen, dann müsste das Bezugsrecht gegen 1.- steigen.
Überleg mir das nächste Woche nochmal :geek:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: zubn ??

Beitragvon rogueT » Di Nov 24, 2015 11:27 am

Heute ist Schlussverkauf. Hab mal etwas zugelangt, die könnten heute durchaus noch zulegen, wenn die Bestens-Aufträge der Banken durch sind.
Theoretischer Wert bei einem ZUBN-Kurs von 10 Rp. wären ja ja 1.20 pro BZR, aber solche utopischen Hoffnungen hege ich natürlich nicht. Mit ein paar Rappen mehr wär ich auch schon zufrieden.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: zubn ??

Beitragvon rogueT » Di Nov 24, 2015 12:48 pm

Hmm, das Interesse an den neuen Aktien hält sich gelinde gesagt in Grenzen. Also wenn es Kurspflege in ZUBN geben sollte, im Bezugsrecht gibts diese garantiert nicht. Wird wohl ein Abschreiber der Zock.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Nächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste
cron