Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Insiderkäufe gehen weiter...

Beitragvon doc » Fr Nov 12, 2021 3:23 pm

und schon wieder sind es 41'000 gekaufte Aktien durch non-executives, alleine in den 3 Tagen 8./9./10. November.
Das ergibt die Summe von immerhin ca. 3Mio CHF, was nicht mehr einfach peanuts ist.
Mir scheint, da beurteilen einige Insider die Situation als günstig und sind gewillt, eigenes Geld zu investieren.
doc
Do Care
1 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Di Nov 16, 2021 1:08 pm

Und am 11.11. sind es erneut 4000, am 12.11. 6000 Stück.
Die Regelmässigkeit ist schon beeindruckend, fast täglich ein paar tausend Aktien.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
1 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Dilbert » Fr Nov 19, 2021 10:10 am

19.11.2021, Cosmo:
DETECT-Studie zeigt, dass die KI-Unterstützung mit GI Genius™ die
Rate der übersehenen Polypen bei der ersten Koloskopie um fast
50% reduziert

Macht exortbitante Kurssteigerung von 1.2 Franken (=1.7%). :roll:
Ohjemine.

Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Grunz » Fr Nov 19, 2021 11:19 am

Was mich etwas verwundert ist, dass ein nicht Exec-VR Mitglied seit Anfangs Oktober über 100'000 Aktien im Wert von rund 9 mio. gekauft hat.
Da muss doch schon ein wenig Vertrauen in die Firma vorhanden sein.
Auch ein Mitglied des VR will ja sein Vermögen sicherlich gewinnbringend anlegen und das Vermögen vermehren und nicht vernichten.
Und die grosse Frage ist: Was wurde Verkauft, um mit dem Erlös Cosmo zu kaufen?
Grunz
0 Personen gefällt dieser Post.
Grunz
Trader
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 16, 2015 2:09 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Dilbert » Do Dez 16, 2021 7:08 pm

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann source es aus.
So in etwa kann rückwirkend das Vorhaben Cosmos eingeordnet werden, Cassiopea loszuwerden.
Allerdings haben auch mutige Preisvorstellungen nicht kaschieren können, dass Cassiopea halt einfach nur tot ist.
Was tun? Zwecks Vergangenheitseinäscherung holt man sich das Tote Pferd ins Haus... lässt Gras über den strategisch an die Wand gefahrenen Schachzug wachsen.

Und an diesem Punkt steht nun Cosmo. Die tote Cassiopea ist wieder zu Hause. Weniger um Phantasie zu wecken - sondern ganz offen zugegeben durch Cosmo: zwecks Schadensbegrenzung. Und das zeigt wohl auch der Aktienkurs von Cosmo.


Natürlich könnten wir nun endlos aufzählen, was Cosmo strategisch und operativ falsch gemacht hat... aber ich frage mich einfach eines:

Kann, ja darf Cosmo überhaupt nochmals zum Börsenliebling aufsteigen? Nach so viel Fehlentscheiden, so wenig Phantasie, so wenig Erfolge, so wenig Kommunikation - und so viel falscher Analysten-Einschätzung und so vielen Börsenverlusten? Kann und darf ein Analyst den Namen Cosmo überhaupt nochmals in den Mund nehmen, ohne sich direkt ins Abseits/Out/ auf die Strafbank zu befördern?

Oder anders: wenn Cosmo nicht in Bälde mit medizinisch und/oder medizinaltechnisch gesehen "geilem Scheiss" aufwartet - dann slidet COPN einfach weiter runter, 60, 50, 40, 30, 20 - dort gibts dann Rampenverkauf.

Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Di Feb 22, 2022 11:33 am

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann source es aus.

MACD seit Mitte letzten Jahres unter Wasser, komme was da wolle und seien es erfrischende Zahlen. Die Never Ending Methylenblau-Saga und das Ein-Schritt-vor-Ein-Schritt-zurück-Management sind leider nicht der Zuckerguss, den man sich gewünscht hat. Della Cha, you are a Dreamer.

Nebenbei noch die Verzettlung durch Beteiligungen, auch deren Kurse haben den Lauf der Zeit verpasst, und schon wieder eine "ich will meine Lizenz zurück"-Story - die Schlacht am Redhill - dürften für weitere Verzögerungen sorgen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ungeniert, vielleicht halten ja die 50.-

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

-

Beitragvon WillieJoucK » Fr Mär 24, 2023 9:32 pm

It is unexpectedness!
0 Personen gefällt dieser Post.
WillieJoucK
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 19, 2023 6:33 pm
Wohnort: Toronto

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste