Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Dilbert » Do Aug 17, 2017 1:52 pm

Präambel: Es spricht die Position. Und ich habe lieber Champagner als Sekt(en) ;)

Nicht vergessen: In jedem Moment eines Kaufes - ist ein VER-Käufer gleichen Volumens da. Und umgekehrt.
Alles was ausgeladen sein wollte die letzten paar Tage - hat also auch Käufer gefunden: Also Leute die 150 oder 140 Franken für einen Share als Preis-Minimum (aus ihren ganz persönlichen Überlegungen) erachteten. ==> Panik oder das wegbrechen der Nachfrage sähe anders aus.
==> COPN ist klar NICHT fallengelassen. Aber ja, auch ich sehe, dass die mal 1/4 höher war.

Ich für mich sehe die COPN-Sache so: Klar kann COPN morgen implodieren, der Chef mit der "Kasse" durchbrennen, Zulassungen nicht erhalten, Spielball höherer Politik werden, besseres Konkurrenzprodukt oder neue Technologie auf den Markt kommen. Kann es alles - und muss man als Gefahrenpotenzial berücksichtigen. Fairerweise aber nicht nur beim Investment in COPN - sondern immer und überall!

Am Ende meiner Abwägungen erachte ich das Unternehmen nach wie vor als hochinteressant (und verkaufe nix):
- Produkt: stimmt
- Zulassung/Vermarktungserfolge: stimmen noch nicht - ist aber kein unlösbares Problem.
- Führung: Hat Plan, scheint zu wissen, was sie tut, charakterfest. Erfreulich: keine Eskapaden der Kursgewinnler nach Kurs-ver-x-fachung
- Eigentümerstruktur (diesen Punkt habe ich vor längerem mal für mich aufgerollt - falls da was gewechselt hätte ist dieser Punkt revisionsbedürftig - aber ich weiss von nix): Hat Potenzial für Buy-Out/Takeover/Kooperation. Meiner Meinung nach sind aber Kooperations-/Übernahme-Phantasien nur Stevia für den nächsten Punkt...
- Erfolg: Ich traue dem Unternehmen auch im "Sololauf" Geld zu verdienen.

Vielleicht braucht es einfach ein bitzeli Zeit - und wie immer: Nervenstärke.
Dilbert
1 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon cyrano39 » Fr Aug 18, 2017 9:40 am

Heute aufgeschnappt

Das Analysehaus Berenberg schreibt heute in einem aktuellen Research-Kommentar, dass die Medikamenten-Pipeline von COSMO PHARMA (CHF 136.30) nach wie vor vielversprechend sei, auch wenn es zu Verzögerungen komme. Grundsätzlich gebe es drei Faktoren, welche die Aktie anschieben könnten. Dazu zähle die angestrebte Schlichtung mit dem Lizenzpartner Valeant. Bis spätestens Januar 2018 sollte es Indikationen geben, ob COSMO PHARMA den Fall gewinne. Als zweiten Punkt nennt der zuständige Analyst das Medikament Zemcolo, das über ein erhebliches Potenzial verfüge. Zu guter Letzt dürfte das Unternehmen im Verlauf der kommenden Wochen weitere Lizenzpartner nennen. Der Studienautor empfiehlt COSMO PHARMA mit einem Kursziel von CHF 239 zum Kauf, was einem Gewinnpotenzial von +75% entspricht.

Beste Grüsse
0 Personen gefällt dieser Post.
cyrano39
Trader
 
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 15, 2015 12:27 am
Wohnort: Im Waadtland

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon RamonaP » Mi Sep 27, 2017 3:39 am

cyrano39 hat geschrieben:Heute aufgeschnappt

Das Analysehaus Berenberg schreibt heute in einem aktuellen Research-Kommentar, dass die Medikamenten-Pipeline von COSMO PHARMA (CHF 136.30) nach wie vor vielversprechend sei, auch wenn es zu Verzögerungen komme. Grundsätzlich gebe es drei Faktoren, welche die Aktie anschieben könnten. Dazu zähle die angestrebte Schlichtung mit dem Lizenzpartner Valeant. Bis spätestens Januar 2018 sollte es Indikationen geben, ob COSMO PHARMA den Fall gewinne. Als zweiten Punkt nennt der zuständige Analyst das Medikament Zemcolo, das über ein erhebliches Potenzial verfüge. Zu guter Letzt dürfte das Unternehmen im Verlauf der kommenden Wochen weitere Lizenzpartner nennen. Der Studienautor empfiehlt COSMO PHARMA mit einem Kursziel von CHF 239 zum Kauf, was einem Gewinnpotenzial von +75% entspricht.

Beste Grüsse


Ich glaube es ist interessant zu betrachten, aber 75% scheint mir zu hoch.
0 Personen gefällt dieser Post.
RamonaP
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 01, 2016 9:52 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Grunz » Di Okt 03, 2017 6:11 pm

Na also, es geht ja wieder was.
Auch wenn es nicht aus der Ecke kommt, wo es erwartet wurde.
Es bestätigt aber, dass auch andere den Wert des Produktes erkannt haben und darauf setzen wollen. Das bedeutet, dass auch in anderen Regionen Partner vorhanden sind, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen werden.

http://www.cosmopharmaceuticals.com/new ... 017/171003

Ich wünsche ein schööne Aabe!
0 Personen gefällt dieser Post.
Grunz
Trader
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 16, 2015 2:09 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Knecht » Di Okt 03, 2017 8:08 pm

War nicht eine der Meldungen, auf die wir eigentlich gewartet haben:
- Entscheid FDA Antrag für LuMeBlue
- Auslizenzierungen in Europa
- Einreichung Antrag für Zemcolo
- Resultate Studie "Rifamycin SV-MMX® 400 mg b.i.d. vs. Rifamycin SV-MMX® 600 mg t.i.d. vs. Placebo in Acute Uncomplicated Diverticulitis" (im Juli abgeschlossen).
Es gäbe genug potentielle News, aber die Zeit verstreicht und verstreicht.

Und über Zahlungen von Olympus America für den Eleview-Deal schweigen sie sich auch aus.
0 Personen gefällt dieser Post.
Knecht
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 09, 2015 1:00 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Mi Okt 04, 2017 10:09 am

Man kann diese Vereinbarung von zwei Seiten betrachten:

Negativ: Aries schafft es nicht wie gewünscht, die Vermarktung von Eleview aufzugleisen und die Verkäufe und Umsätze sprudeln nicht
Positiv: Mit Olympus hat man den Marktführer an Bord geholt und schiebt den Verkaufserfolg gehörig an, da der Vertrieb von Olympus schon ausgebaut ist.

Ich tendiere zur positiven Betrachtungsweise! Die Leute von Aries sind ja nicht von gestern und kennen den US-Markt aus Zeiten von Santarus. Zudem gilt Aries als US-Unternehmen und das ist wohl bei den politischen Strömungen im Land nicht ganz irrelevant. Den US-Markt mit gut aufgestellten Partner zu bearbeiten ist sicher nicht falsch. Bei einem Alleingang würde man höhere Margen einfahren. Aber kommen die erhofften Umsätze auch zu Stande? Mir ist eine Partnerschaft mit tieferer Marge und dafür (hoffentlich bald) hohen Umsätzen lieber.

greetz
Perestroika
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mi Okt 04, 2017 10:33 am

Positiv 2: Es gibt keinen exklusiven Vermarkter.
Hoffentlich: Falls Olympus von der Konkurrenz geschluckt wird, fallen die Vermarktungsrechte an Aries zurück um entweder neu zu verhandeln oder neue Partner zu suchen.

Ja, ich hoffe die Leute von Aries kennen den US-Markt und haben dahingehend vorgesorgt.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Do Okt 05, 2017 8:23 am

Weitere gute News! Zulassungsantrag wurde von der FDA angenommen. Ende Mai 2018 wissen wir mehr, ob MB zugelassen wird. Für mich ist die Annahme des Zulassungsantrags schon eine gute Meldung. Das zeigt, dass alle Dokumente, Studiendaten etc. ordnungsgemäss eingereicht wurden.

Ich will nicht zu euphorisch sein, aber mir fehlen bei MB die Argumente GEGEN eine Zulassung. Ich erwarte hier ganz klar einen positiven Entscheid der FDA.

going forward step by step...!

greetz
Perestroika
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Bengunn » Do Okt 05, 2017 4:37 pm

Alles Gesagte stimmt - es dauert und dauert usw.. Was man bzgl. Olympus noch sehen muss ist die Tatsache, dass gemaess deren letzter Präsentation vom Sept. 2017 (https://www.olympus-global.com/ir/data/ ... 17e_03.pdf) die "Net sales growth falls below CAGR at 4% due to mainstay gastrointestinal endoscopes and surgical endoscopes entering the late stage of their lifecycles". Es werden also neue Geräte an den Markt kommen müssen und nun kann jeder sich fragen, welche Rolle da wohl Eleview spielt. Auch sollte man bedenken, dass für den Olympus-Vertrieb sich kaum eine Änderung einstellt - die Leute sind eh dauernd bei Ärzten und Kliniken, nur ein Zusatzprodukt. Für Cosmo bedeutet dies jedoch -aus meiner Sicht- ein nicht unerhebliches Umsatzmehr gegenüber den alten Erwartungen und ein Beweis dafür, dass die Produkte von den big players gesehen und ernst genommen werden.
0 Personen gefällt dieser Post.
Bengunn
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 05, 2017 4:19 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon atlan » Mo Okt 09, 2017 12:27 pm

Heute mal eine Calloption gekauft, nach dem Rückgang auf 146, Laufzeit 12/2018 , ich denke da kommt jetzt etwas mehr Bewegung in die Aktie in den kommenden Monaten. Gibt uebrigens wieder einen neuen Bericht in der F&W , haben sicher schon alle gesehen....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste
cron