Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Grunz » Fr Mai 18, 2018 8:39 am

Na also, es gibt ja auch gute News:

http://www.cosmopharmaceuticals.com/news-and-media/press-releases-and-company-news/2018/18-05-18

En gueti Zyt und spannendi Tage
0 Personen gefällt dieser Post.
Grunz
Trader
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 16, 2015 2:09 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon jheimi » Fr Mai 18, 2018 9:45 am

Ich habe diese Woche bei 116.- Aktien gekauft. Zur Absicherung was am Dienstag folgt habe ich mir nun einen knackigen Put gekauft. Der Kurs von aktuell 122.- impliziert meiner Meinung nach nur geringe Mängel. Sollten diese doch etwas gravierender sein, wird die Aktie zweistellig.
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
0 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon atlan » Fr Mai 18, 2018 12:25 pm

Der gestrige Kursanstieg hat sehr deutlich gezeigt, dass es bei dieser Firma bei kursrelevanten Neuigkeiten Mitwisser Transaktionen gibt. Das bedeutet für nächste Woche dass der Kursverlauf uns schon zeigt wie der Bericht rauskommt. Nicht schön , aber da kann man scheinbar nichts machen.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon blabla » Fr Mai 18, 2018 1:38 pm

atlan hat geschrieben:Der gestrige Kursanstieg hat sehr deutlich gezeigt, dass es bei dieser Firma bei kursrelevanten Neuigkeiten Mitwisser Transaktionen gibt. Das bedeutet für nächste Woche dass der Kursverlauf uns schon zeigt wie der Bericht rauskommt. Nicht schön , aber da kann man scheinbar nichts machen.


Kann ich so nicht ganz unterschreiben.
Denn dann müsste heute der Kurs noch entsprechen reagieren, da heute der letzte Handelstag vor Erhalt des complete response letter ist.
0 Personen gefällt dieser Post.
blabla
Trader
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 10, 2017 9:25 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon tourischt » Fr Mai 18, 2018 2:06 pm

Ich sehe es wie Atlan.

Der gestrige Kursanstieg fand ab ca 15 Uhr statt - da sickerte die Mitteilung betr Rifamycin wohl intern durch.

Dass heute (vorerst) nix Grossartiges passiert, hängt wohl damit zusammen, dass das definitive Schreiben betr. MB tatsächlich noch nicht vorliegt. In den USA ist am Montag kein Feiertag.
0 Personen gefällt dieser Post.
tourischt
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 01, 2015 10:16 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon jheimi » Fr Mai 18, 2018 2:34 pm

Sehe ich auch so. Für Insiders ist das Volumen und die Kursbewegung zu gering. Mal schauen was heute Nachmittag noch passiert.
Ich bin für beide Richtungen vorbereitet.
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
0 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon jheimi » Mo Mai 21, 2018 9:22 am

Der Tag der Wahrheit ist gekommen. Meldung wird wohl nach Börsenschluss USA kommen. Ich habe am Freitag nochmals Aktien aufgestockt, den Put aber für alle Fälle behalten. Schauen wir was da kommt.
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
0 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon jheimi » Di Mai 22, 2018 8:26 am

Keine News?? Sehr ungewöhnlich. An einem PDUFA Datum kommt doch immer eine News, ob positiv oder negativ.??
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
0 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon blabla » Di Mai 22, 2018 8:51 am

jheimi hat geschrieben:Keine News?? Sehr ungewöhnlich. An einem PDUFA Datum kommt doch immer eine News, ob positiv oder negativ.??


Sollte schon was kommen... merkwürdig!

Das Schreiben enthält keine Angaben zu den von der FDA festgestellten Mängeln, und es gab zu diesem Zeitpunkt keine weitere Klärung der Mängel durch die FDA. Cosmo erwartet weitere Abklärungen von der FDA am oder vor dem Datum des «Prescription Drug User Fee Act» (PDUFA) des 21. Mai 2018. Das Unternehmen beabsichtigt, mit der FDA zusammenzuarbeiten, um die Art der festgestellten Mängel zu verstehen und sie so schnell wie möglich zu beheben.
0 Personen gefällt dieser Post.
blabla
Trader
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 10, 2017 9:25 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon atlan » Di Mai 22, 2018 12:02 pm

Positiv dass der Kurs sich gut hält und Volumen klein ist. Scheinbar ist der Bericht nicht wirklich schlecht und scheint ermutigend zu sein. Andernfalls würden die ganzen Familien der Involvierten Kasse machen. Bin mir ziemlich sicher , dass der Bericht schon vorliegt.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste