Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon Premium » Di Mai 19, 2015 11:23 am

und die sollten zwischen 22.06-29.06 folgen, dann sind die 90 Tage vorbei. SIC8000;) Irgendwann wird es dann sehr rasch nach Norden gehen und die 200 sehen wir nur noch im Rückspiegel.
1 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon Groppe » Di Mai 19, 2015 11:36 am

doc hat geschrieben:weisst du eine gute call-Option mit der man auf den Ausbruch spekulieren könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Es gibt keine "guten" COPN Calls. Die Vola ist eigentlich überall viel zu hoch...Die Aktie ist viel vernünftiger.
Wenn am ehesten noch: COPJE

Natürlich ist COPIR interessant (nur 1 Fr. Prämie). Aber die ist eben mitte Juni schon weg...
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon North350 » Mi Mai 20, 2015 5:22 pm

Hallo zusammen.
Ich stelle euch hier meinen Bericht zu Cosmo zur Verfuegung, evt. hat jemand eine Meinung dazu.
Da ich hier kein PDF uploaden kann, verlinke ich das File mit dem anderen Forum.
North350


Guten Tag Community

Ich habe meine Berechnungen aufgrund der letzten Praesentation aktualisiert und stelle dabei fest:

Wir koennen schon noch einige Zeit hier bei 165.- stehen, aber es koennte auch sehr schnell gehen und wir sehen keine Kurse mehr unter 2-300. Denn: Aufgrund der Fertigstellung der drei Produkte koennte jederzeit ein Deal ins Hause von Cosmo schneien, welcher laut meinen Berechnungen knapp 4Mrd Wert sein muesste, womit der Aktienkurs inkl. dem bestehenden Geschaeft bei rund 400.- zu stehen kaeme.

Da ich momentan wenig besseres finde zum investieren finde bleibe ich lieber in Cosmo drin anstatt den Anstieg zu verpassen. Denn selbst wenn die ganze Pipeline versagen sollte bin ich zuversichtlich, dass ich über die Zeit wenigstens mein Geld zurueckerhalten wuerde. Wenn die ganze Pipeline ein Vollerfolg wird sehen wir aber ganz, ganz andere Kurse! Das duerfte Kursmaessig ungefaehr aehnlich aussehen wie der Weg von Galenica.

http://www.cash.ch/sites/default/files/ ... i_2015.pdf

North350
4 Personen gefällt dieser Post.
North350
Trader
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mär 13, 2015 7:32 pm

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon fario » Mi Mai 20, 2015 6:48 pm

Hallo North
Das sind ja wirklich prächtige Aussichten!
Danke für die Analyse & für die Arbeit
Scheinbar macht sich copn jetzt wieder auf den Weg nach Norden.
Ich bin dabei und freue mich auf die rosige Zukunft.
Grüsse
fario
0 Personen gefällt dieser Post.
fario
Trader
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 09, 2015 9:00 am
Wohnort: Basel

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon Basile » Do Mai 21, 2015 9:17 am

merci pour cette analyse très détaillée. Cosmo me paraît effectivement le bon endroit pour parquer une partie de son capital.
0 Personen gefällt dieser Post.
Basile
Trader
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:43 pm

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon iberico » Do Mai 21, 2015 10:44 am

Bonjour North,
Voici une analyse qui donne bien du plaisir. Merci pour le travail.
Grace à "derSammler" que je remercie je suis avec depuis 2012 à 26.5 prix moyen pour quelques kg.
Wait and see
0 Personen gefällt dieser Post.
iberico
Trader
 
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 19, 2015 12:24 pm

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon uspr » Do Mai 21, 2015 11:15 am

Groppe hat geschrieben:
doc hat geschrieben:weisst du eine gute call-Option mit der man auf den Ausbruch spekulieren könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Es gibt keine "guten" COPN Calls. Die Vola ist eigentlich überall viel zu hoch...Die Aktie ist viel vernünftiger.
Wenn am ehesten noch: COPJE

Natürlich ist COPIR interessant (nur 1 Fr. Prämie). Aber die ist eben mitte Juni schon weg...


Habe mir im April COPER zugelegt. Die laufen bis September.
0 Personen gefällt dieser Post.
uspr
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 24, 2015 3:32 pm

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon Groppe » Fr Mai 22, 2015 8:28 am

Der Ausbruch aus dem Downtrend führte erwartungsgemäss zu einer raschen Aufwärtsbewegung bis an den horizontalen Widerstand: nun müssen die COPN Käufer zeigen wie ernst sie es meinen - ein Closing über 168 wäre schon sehr bullisch. Ansonsten muss er halt einfach nochmals Anlauf nehmen - aber bitte nicht mehr unter 160...
Dateianhänge
COPN 22.05.2015.JPG
COPN 22.05.2015.JPG (127.24 KiB) 4318-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Groppe am Fr Mai 22, 2015 12:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon Premium » Fr Mai 22, 2015 9:33 am

Danke North350 & Groppe.

Das Potenzial der Copn Pipeline ist bekannt, meines Erachtens sind die Analysis von North350 überhaupt nicht hochgegriffen. Das Upside Szenario von Kursen >400.- CHF wäre ein Traum, nur glaube ich, dass Mauro Ajani (60 jährig!) nicht ewig den Alleingang wählt und hier vorher U.S. Lizenzen verkaufen wird, wie bereits auch vom cosmo Management erwähnt im best case mit Aktienanteilen z.b. von Valeant, wer weiss ob es Cosmo in dieser Form in 1-2 Jahren noch gibt? Santarus wurde von Salix geschluckt und diese kurze Zeit später von Valeant. Nun will Valeant bereits das nächste Unternehmen übernehmen ( http://www.finanzen.ch/nachrichten/akti ... 1000639228 ).

Valeant hat auch bereits ein Vorkaufsrecht betr. CB-03-01, das Potenzial ist auch hier signifikant. ,,Sammler'' hat damals den Wert der Dermatologie Pipeline auf 500 Mio CHF geschätzt (oder höher?), North350 ist mit seiner Annahme von 300 Mio sehr konservativ.

Wenn nicht alles schief läuft, sollten wir in den nächsten Monaten langsam aber sicher die 200.- sehen. SIC8000 News sollten nächsten Monat folgen :D
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Cosmo NZZ vom Sonntag

Beitragvon Perestroika » Fr Mai 22, 2015 10:34 am

Danke an die Vorschreiber für die Analysen.

Ich persönlich bin weiterhin sehr, sehr zuversichtlich für Cosmo. In Euphorie verfallen können wir aber noch nicht. Die Analysen von North350 sind durchaus realistisch. Es ist aber zum heutigen Zeitpunkt noch alles offen, da die Zulassungen bzw. die Phase III Daten noch nicht vorliegen. Die Geschichte hat gezeigt, dass der Markt Fakten sehen will und anschliessend reagiert. Da Cosmo nach wie vor relativ klein und unbekannt ist, erfolgt m.E. die "grosse" Reaktion erst wenn die Fakten vorliegen und nicht vorher als Spekulation auf positive News.

Ein Kurs über 200 bis Ende Jahr erachte ich durchaus als realistisch. Wie Cosmo jedoch Geld verdienen wird (Alleingang, Auslizenzierung) ist momentan völlig offen. Bei Lizenzdeals mit Aktienbeteiligung profitiert Cosmo von steuerfreien Kapitalgewinnen. Die Beteiligung kann sich aber auch mal in die andere Richtung entwickeln. Z.B. Valeant ist sehr aggressiv und finanziert die Akquisitionen mit viel Fremdkapital. Die Umsätze und Gewinn müssen dann fliessen, sonst kann das FK nicht mehr bedient werden.

Also, wie schon erwähnt, 2015 ist ein Übergangsjahr und bis zum 31.12.2015 oder 30.03.2016 wissen wir definitiv viel mehr bezüglich Pipeline und Cassiopea. Das Abwärtsrisiko ist m.E. in einem sehr bescheidenen Rahmen. Das Aufwärtspotenzial in den nächsten 2 - 3 Jahren riiieeesig! Ich habe Zeit. Warum sollte ich heute eine Cosmo-Aktie verkaufen?

greetz
Perestroika
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste
cron