Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mo Aug 10, 2020 5:01 pm

In Bezug auf COVID-19 sind sie mit ihren Produkten mindestens weiter als die Schweizerische Ex-Mondobiotech.

Inwiefern?

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon PizMedel » Mo Aug 10, 2020 5:18 pm

indem sie ihre Studien Phase II/III bereits in 5 oder 6 Staaten am Laufen haben und bis Q4 deren Resultate präsentieren werden. Compassionate Use zeigte wie bei Relief sehr gute Resultate, aber eben bei so wenigen Probanden kann man daraus rein gar nichts folgern.

Und man hat eben bereits 3 Produkte welche man verkaufen kann und 5-6 aussichtsreiche Kandidaten. Davon kann eine Relief nur träumen.

Mkt-Cap von Relief stehen bei >Fr. 1.5 Mia., Redhill bei Fr. 300 Mio., wenn schon dann müsste umgekehrt sein.

CU
PizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mo Aug 10, 2020 5:35 pm

Besten Dank, bin an allem interessiert, was gegen RLF sprechen könnte.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon PizMedel » Mo Aug 10, 2020 5:45 pm

Ich an allem was COPN positiv ist. Und da ist die Front nun wirklich seit 3-4 Quartalen positiv. Relief interessiert mich nicht. Das ist nichts, wirklich gar nichts. Nicht einmal die den Chef vermag man fest anzustellen, einfach nur peinlich.

Für mich sieht die Lage nun so aus, wie damals, als COPN noch unter Fr. 20 dümpelte. Sie hätte sich vielleicht nicht verzehnfachen müssen und das wird sie sich wohl auch in den nächsten Monaten nicht, aber das Potential steigt fast täglich. Natürlich steht Das PDUFA Datum von Winlevi vor der Tür. Falls positiv dürfte die Post dann abgehen.

Gruss
pizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mo Aug 10, 2020 6:14 pm

Bin seit Jahren COPN-Aktionär, gehe die Sache aber anders an. Ich brauche positive und negative Argumente, um eine Lage einschätzen zu können. Auch bei RLF, das mit ziemlicher Sicherheit ganz oben auf @aircastles Prioritätenliste steht oder stehen würde. Mehr sollte ich in diesem Unterforum nicht dazu sagen, ausser vielleicht ein generelle Bemerkung, dass diverse Konkurrenten dereinst eine Zulassung erhalten könnten, liest man von deren (angeblichen) Behandlungserfolgen. Wenn die alle in etwa gleich gut sind, kannibalisieren sie sich bald gegenseitig und Dumpingpreise sind vorprogrammiert. Wer dann preislich nicht mithalten kann, ist weg vom Fenster ausser er kann via Lobbying punkten.

Das wäre dann in etwa die generelle Impfbranchensituation, an der nur wenige Entwickler überhaupt interessiert sind, weil die Margen eben marginal sind.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Mo Aug 10, 2020 6:19 pm

Das mit aircastles Prioritätenliste verstehe ich grad gar nicht - magst du das erklären?
In Relief würde ich persönlich keinen Franken stecken bei den Preisen. Das erinnert stark an Santhera damals. Eine Firma die 1.5 Mia bewertet ist, nicht einmal eine Zulassung hat, zudem ein Kandidat, der aktuell bloss für eine Erkrankung in frage kommt, die möglicherweise bald nur noch eine kleine Bedeutung hat... nichts für mich.
Da gibts wenig Chance bei sehr viel Raum nach unten.
Cosmo gefällt mir an diesem Punkt wieder sehr gut. Würde aktuell sogar wagen, mit einer guten call-Option etwas leverage ins Spiel zu bringen. Aber ich hab genügend Exposure mit dem Titel...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mo Aug 10, 2020 6:59 pm

@Aircastle hat damals im Swissquoteforum geschrieben und relativ transparent seinen Ansatz gelebt. SANN wäre (ist?) für ihn kein Problem gewesen, man muss halt knallhart Stoploss setzen - im Kopf - und konsequent aussteigen, wenn die Musik vorbei ist.

Und weil ihm an der SIX ziemlich langweilig war, hat er oft in den US genau diese unmöglichen Werte getradet. Sein erster Blick fiel auf die Tagesgewinner / -verlierer, danach kümmerte er um das warum und wieso und mit seinem Talent erwischte recht oft den entscheidenden Punkt, um mit heisser Luft Geld zu verdienen. Sein Bravourstück war allerdings Sulzer Medica, als sie wegen Produktproblemen arg gebeutelt am Tiefpunkt waren, da ging er all in und holte einen Tenbagger raus - zwangsläufig, weil die Firma verkauft wurde..

Ich denke, @rogueT könnte Dir den Ansatz besser erklären, aber als Zuschauer konnte ich relativ emotionslos erfahren, dass an der Börse sehr oft nicht das gehandelt wird, was in einer Firma drin steckt, sondern das was die Leute denken, dass drin sein könnte oder sollte. In der Frist entsteht zwar ein Trend, der den Fakten mehr und mehr entspricht, aber bis es soweit ist, haben alle möglichen Mitspieler die Finger drin. Natürlich auch langfristig orientierte Fundamentalisten, aber die werden erst "am Ende des Tages bedient", oder eben nicht.
... ein Kandidat, der aktuell bloss für eine Erkrankung in frage kommt ...

Aktuell schon, aber das Patent listet diverse Anwendungsbereiche auf. Ausserdem kommt jetzt weitere Fantasie in den Titel, weil nebst intravenöser Behandlung der Inhalator aufgegleist wird, der übrigens schon im 2008 getestet wurde, wie @Troy im Yahooforum festgestellt hat:
They ALREADY know Aviptadil works in the inhaled form!!! There was a 2008 study done on it. I was a bit worried the inhaled version wouldn't work as well as the IV, but this 2008 study must be why they are so optimistic about the inhaled version. Ok, here are the details:
• Open label study with AVIPTADIL supplied by MondoBiotech which was Relief Therapeutics' old name
• No adverse side-effects were observed. NONE
• Single inhalation dose was given
• AVIPTADIL by IV reduces BP but inhalation did not impact BP
• Helped O2 saturation. O2 improvment statistically significant in patients with chronic lung disease
• Mentioned other referenced long term tests done of 4 inhalation per day showed significant improvement in "6 minute walk test".
• Long term tests up to 12 weeks of 4x/day were well tolerated with no adverse affects.
• Had cardiac benefits but not "long lasting" enough to be long term treatment for pulmonary hypertension, which is what the trial was investigating.

So for my interpretations to Covid treatments. Since current Covid IV treatments showed improvements in just 3 days of treatments "long term" treatment isn't needed. I was worried about how will the inhalation version of AVIPTIDAL would work but this 2008 study already supports that inhaled AVIPTADIL offers immediate improved lung and cardiac function for short term use. So AVIPTIDAL may not be a suitable drug for long term treatment of hypertension like they were trying it for in 2008 ... but it definetly was shown to help for short term use which is what is needed for Covid treatments.

Overall I know this makes me feel better about how the upcoming tests will fare. 1. Proven no adverse side effects. 2. Proven to help pulmonary and cardiac function is patients with lung issues. So add to that the specific reasons why Aviptadil combats Covid .... and this all supports the reasoning that Relief and NeuroRX are so confident of the success these trials will have. Can't wait for the trial results!!! Any short dreaming of failures of the trials are doing just that ..... dreaming!!!

Das gehört zwar ins RLF-Unterforum, aber Covid-19 ist halt forenübergreifend. Ein Fast-Track ist halt ein sehr gewichtiges Argument für ein Produkt, v.a. wenn man weiss, dass man in schlimmsten Fall Durchfall davon bekommt. Egal wer wie weit ist, entscheidend wird sein, wer wie schnell wie gut heilen kann und zu welchem Preis.

RLF-100 ist bekannt, schnell, effektiv, billig, einfach herzustellen, einfach skalierbar und nicht zuletzt auch haltbar. Zumindest im Vergleich zu dem, was bis jetzt genutzt wird, punktet RLF-100 in den Augen vieler Anleger beinahe an zu vielen Fronten, um wahr zu sein.

Aus diesem Grund bin ich sehr interessiert, wie im Vergleich dazu Redhill abschneidet. In den Phasen I - III befinden sich z.Z. sehr viele Unternehmen, aber es ist relativ schwierig, die Eigenwerbetrommel von Fakten zu trennen.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Mo Aug 10, 2020 7:05 pm

Vielen Dank für diese interessanten Erläuterungen! Wo ist denn eigentlich aircastle inzwischen? Gibts ihn hier noch? Oder könnte man ihn wieder akquirieren? ;)
Natürlich hast du recht damit dass es potentiell für vieles anwendbar ist. Aber warum wurde es bisher nicht gemacht? Ich müsste mich intensiver damit auseinandersetzen, da fehlt mir grad etwas die Zeit. Mein Eindruck ist einfach, dass bei 1.5mia eine Menge eingepreist ist, nach meinem Bauchgefühl zu viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mo Aug 10, 2020 7:18 pm

Keine Ahnung wo er sich aufhält, ich kenne niemanden persönlich. Vielleicht in Rente, oder auf dem Velo irgendwo in der Schweiz?
Aquirieren? Vermutlich nicht, weil es ihm halt auch langweilig wurde, als er immer mehr "Selbstgespräche" führte. Evt. liegt's auch an einem gewissen Alter, ab dem man das nicht mehr braucht. Ausserdem ist er extrem agil, ich könnte wiederum nur zuschauen, aber nichts beitragen ausser staunen. Dagegen ist RLF verhältnismässig träge und von langer Hand vorbereitet - und eine Once in a Lifetime-Situation.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon atlan » Mo Aug 10, 2020 7:32 pm

@kosh bezüglich RLF bin ich Deiner Meinung, zwar falsches Forum aber ist ja nicht so tragisch. Mein Leitgedanke ist da auch immer das Posting von Gertrud, wo sie 2 Firmen aufführt welche > 10 Milliarden bewertet sind für Behandlungsmethoden von COVID und eigentlich noch nicht viel haben.

Bei RedHill habe ich die Angst, dass sie jetzt ziemlich Energie und Geld verpulvern und nachher die 2,3 oder 4 auf dem Rücken haben mit ihrem Covid Produkt.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste
cron