Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Di Apr 16, 2019 4:06 pm

Bengunn hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt - was erwartet man bei weltweit?
Schaut man einfach mal unter google: -AI und colonoscopy-, dann versteht man, um was es hier eigentlich geht. Das ist wirklich revolutionär und keiner merkts. Wie in der Pressemitteilung beschrieben, AI füttert sich durch Videos und davon hat niemand so viele in der Qualität wie Cosmo (dank Bluemethylene). Vielleicht wird Anfang Mai mehr berichtet, um die Konsequenzen aufzuzeigen.


Ich bin versucht, meine Position kurzfristig mit einer Call-Position aufzupeppen. Der 80-er Support hat gehalten, zur Zeit notieren wir nicht allzu weit über dem Tief, das Schlimmste könnte allenfalls vorbei sein und die Aktie sensibel auf bessere Nachrichten reagieren.
Mögliche Calls?
- COPVJB JB C 06/19 (COPVJB) (risky, sehr kurzfristig)
- COPWJB JB C 03/20 (COPWJB) (etwas langsamer, Laufzeit noch über 10 Monate)

An die Options-Spezialisten: gibts andere, vorallem bessere?

Grüsse
doc
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Di Apr 16, 2019 7:21 pm

... AI füttert sich durch Videos und davon hat niemand so viele in der Qualität wie Cosmo (dank Bluemethylene).


Auftritt Stargast - Fehlanzeige: Methylenblau MMX von der FDA-Vorzimmerdame an der Teilnahme gehindert.
COPN hat mittlerweile alles im Sortiment für einen grossen Wurf, nur das zentrale Element mit dem alles steht und fällt, das fehlt. Und die Zeit läuft und läuft und läuft gegen COPN.
Ausserdem dürfte es schwer werden, den Algorithmus der KI zu patentieren resp. zu verteidigen. Dass COPN in diesem Feld auch noch zum Marktleader aufsteigt, daran dürfen wir getrost zweifeln.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Bengunn » Mi Apr 17, 2019 12:21 pm

Ich sehe das anders. Blue ist Schnee von gestern - der neue Weg ist AI und dank Medtronic wird das ein Erfolg.
0 Personen gefällt dieser Post.
Bengunn
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 05, 2017 4:19 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon atlan » Mi Apr 17, 2019 5:39 pm

Als nächstes geben sie dann CosmoCoins aus, ist auch Schnee von heute ….
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Bengunn » Do Apr 18, 2019 11:21 am

OK, bei solchen Antworten melde ich mich besser wieder ab. Bringt nix.
0 Personen gefällt dieser Post.
Bengunn
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 05, 2017 4:19 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Do Apr 18, 2019 12:50 pm

Hallo Bengunn
Das wäre etwas vorschnell, finde ich - dich gleich wieder abzumelden. Es gibt hier immer wieder sehr wertvolle Beitröge, die Dir entgegen würden.
Natürlich, hin und wieder gehts auch lustig zu und her, mit einem Zwinkern zwischen den Zeilen...
ich wünsche dich jedenfalls herzlich willkommen!
Ich verstehe was du meinst, vielleicht ist eine neue Ära abgebrochen und die Methylenblaugeschichte Schnee von gestern. Persönlich sehe ich eher eine Kombination von beidem als das vielversprechendste. Auch AI kann etwas, was mehr Kontrast bietet, besser erkennen.
Lg
doc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Rum » Do Apr 18, 2019 1:32 pm

Es wäre gut, wenn man seine Meinung jeweils auch begründet, würde die Stimmung dann nicht gerade sinken lassen...

Hinter dem Angebot der Bildanalyse steht noch immer das "Alles aus einer Hand"-Paket von Cosmo. Wenn bzgl. Darm bereits alle Leistungen von Cosmo bezogen werden (und da gehört Blue zwingend dazu), dann wird die Bildauswertung ebenfalls genommen. Daher macht das AI-Angebot Sinn, jedoch glaube ich, wird es sich stand-alone nur dank der schieren Grösse von Medtronic bewähren können, falls überhaupt. Im Paket wäre es sonst dann einfach der Mitläufer, ein Goodie obenauf.
0 Personen gefällt dieser Post.
Rum
Trader
 
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 15, 2015 11:22 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon atlan » Do Apr 18, 2019 4:14 pm

Bengunn hat geschrieben:OK, bei solchen Antworten melde ich mich besser wieder ab. Bringt nix.


Du bist mir ein lustiger Zeitgenosse. Da soll mir mal einer erklären wie man ohne Kontrastmittel Bilder machen soll die dann mit AI ausgewertet werden sollen, dieses AI ist eher ein nice to have Ergänzungsmittel
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Di Apr 23, 2019 10:47 am

Die Hälfte aller untersuchten KI-AI-Algorithmen sind Schummelalgorithmen. Will heissen z.B.:
aus https://www.nzz.ch/digital/wenn-der-com ... ld.1467140
Da ist zum Beispiel diese Software, die mit hoher Zuverlässigkeit auf Fotos Pferde erkennen kann. Eine erstaunliche Leistung! Während der Trainingsphase wurden dem System Bilder mit Pferden gezeigt, bald kannte es sich mit Pferden aus und war in der Lage, Pferde auch auf Bildern, die es noch nie zu Gesicht bekommen hatte, zu erkennen. Müller und seine Kollegen konnten mit ihren Methoden nun aber zeigen, dass die Software mit Pferden nichts am Hut hat. Es war einfach so, dass die Pferdefotos alle aus demselben Archiv stammen und an derselben Stelle mit demselben Copyright-Vermerk gekennzeichnet sind. Die Software erkannte nicht Pferde, sondern orientierte sich an den Copyright-Hinweisen.

Nun befinden wir uns mit COPN im Gesundheitsbereich, wo Fehler sehr schnell zu sehr hohen Kosten führen können, das ist nicht irgendso ein Migrossoftprojekt, wo Kinderkrankheiten vom Kunden gratis und franko ausgebügelt werden dürfen.
Du schreibst:
Ich sehe das anders. Blue ist Schnee von gestern - der neue Weg ist AI und dank Medtronic wird das ein Erfolg.

Wenn Du eine KI auf “Blue” ansetzt, wird sie auch nur Auffälligkeiten bei Blue entdecken resp. korrekt einordnen können. Jedenfalls würde ich als Zulassungsstelle nie und nimmer freigeben, dass COPNs KI auf alle Kontrastmittel anwendbar ist. Also ist “Blue” eben gerade nicht Schnee von gestern, sondern zwingend Teil der COPN-Strategie, wie das auch immer wieder von COPN selbst kommuniziert wurde.
Weiters kann heutzutage jede halbwegs seriöse Softwarebude KIs auf Bilder jeder Art ansetzen. Ob COPN da nicht eher wieder zu spät ist, wird sich erst weisen müssen, denn auch dieses Thema ist von der NZZ aufgegriffen worden, dass nämlich KIs im medizinischen Bereich v.a. in China im Aufwind sind, generell:
aus https://www.nzz.ch/wirtschaft/studie-ch ... ld.1473494
China ist einer Studie zufolge dabei, in einigen digitalen Schlüsseltechnologien an den USA vorbeizuziehen. Im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) meldete die Volksrepublik demnach 2018 zweieinhalb Mal so viele Patente angemeldet wie die Vereinigten Staaten.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Dilbert » Mi Apr 24, 2019 5:17 pm

...der mit der Rössli-Erkennungs-KI war gut ;-)

KI...ähm.... helft mir bitte Kollegen, aber bez. KI bin ich an diesem Punkt: Ich habe noch nie eine echte KI gesehen. Es wird nur gerechnet was das Zeug hält - basiert aber in der Entstehung immer auf Try and Error - und dann ist wieder was "gelernt". Also ziemlich weit entfernt von "intelligent". Echte KI ist m.E. erst denkbar, wenn Quanten-Compis Dienst tun. DANN geht die Post definitiv ab.
Seis drum.

COPN: Je früher/zuverlässiger/richtiger diagnostiziert werden kann, mit Hilfsmitteln aus einer Hand - desto besser. Es muss sich nur auch noch für die Ärzte rechnen... (sonst figuretlen die noch Jahrzehnte mit dem alten "Kabel-TV" am Hintern rum).

Bin gespannt.
Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste