Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon jamie » Di Sep 14, 2021 4:20 pm

Die Preisentwicklung (Copn und Skin) ist deprimierend. Die neuesten Skin- und Redhill-News helfen da nicht weiter... Ich bin in Copn und Skin seit lange und wollte noch long bleiben. Aber ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels.


Wer ist hier noch optimistisch ?
0 Personen gefällt dieser Post.
jamie
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 17, 2015 2:26 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon pinot » Mi Sep 15, 2021 11:58 am

bei SKIN habe ich heute nachgekauft. Die aktuelle Bewertung von ca. mCHF 368 müsste aus meiner Sicht bereits mit Winlevi locker gerechtfertigt sein.
mUSD 45 hat SKIN von Sun bereits erhalten und es folgen weitere Meilensteinzahlungen bis total max. mUSD 190.
Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Umsatzbeteiligung in Prozent genau ist? Ich habe nur gelesen, dass es double digit royalties sind.

Bei COPN stieg ich dank derSammler 2009 bei CHF 15.5 ein. Gehalten habe ich sie rückblickend etwas zu lange. Aktuell habe ich keine und plane nicht, wieder zu kaufen.

Bei Redhill würde ich zuerst sehen wollen, dass sie Gewinn erzielen können.

@PizMedel: Deine aktuelle Meinung zu SKIN würde mich natürlich sehr interessieren :)

Cheers, Pinot
1 Personen gefällt dieser Post.
pinot
Trader
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 29, 2020 11:16 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mo Okt 04, 2021 6:52 pm

Ein Schritt vor und einer zurück: COSMO PHARMACEUTICALS N.V. LAUNCHES PUBLIC EXCHANGE OFFER TO ACQUIRE CASSIOPEA
Kommt mir bekannt vor: Erst kein eigener Vertrieb, dann doch, dann wieder nicht. Irgendwie ist bei COPN der Wurm drin, auch wenn es heisst, es sei Aktionärswert geschaffen worden.

Mal schauen, ob sie damit durchkommen:
Das Umtauschverhältnis pro Cassiopea-Aktie wird 0,467 neue Cosmo-Aktien betragen und entspreche einer Offerte von 37,13 Franken pro Cassiopea-Aktie.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Fr Okt 22, 2021 2:55 pm

Alles verkauft. SKIN habe ich behalten in der (irrigen?) Annahme, via COPN ein besseres Angebot zu erhalten als das, was der Markt momentan bereit ist zu zahlen.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Di Nov 02, 2021 8:35 pm

Was auffällt: massive Insider-Käufe von non-executives. Seit einigen Wochen, immer wieder. Eigentlich ein gutes Zeichen - weiss jemand mehr? Gerüchte? Spekulationen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Mo Nov 08, 2021 9:40 pm

Und sie gehen weiter die Insiderkäufe…
Am 3. und 4. November wieder für insgesamt 1.17 Mio


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon pinot » Di Nov 09, 2021 10:30 am

Wird hier Kurspflege betrieben, um den Deal nicht zu gefährden?

Mein Nachkauf von SKIN im September war nicht gerade optimal resp. finde ich das Angebot von Cosmo schon ziemlich tief.

Gibt es im Forum SKIN Aktionäre und wie verhaltet ihr euch bzgl. Umtauschangebot?

Cheers, Pinot
0 Personen gefällt dieser Post.
pinot
Trader
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 29, 2020 11:16 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Di Nov 09, 2021 11:54 am

Ich habe leider auch ziemlich ordentlich SKIN im Körbchen. Und mich beschäftigt die gleiche Frage - was tun mit dem Angebot von Cosmo? Welche Alternativen gibt es?
Ich konnte mich zu wenig damit beschäftigen bisher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Di Nov 09, 2021 12:28 pm

"Vor nicht allzulanger Zeit hat Chris Tanner (ehemaliger CFO von Cosmo) davon gesprochen, dass Cosmo bereit wäre ihre Titel von Cassiopea in der nähe eines dreistelligen Betrags zu veräussern...."

Ich schau da nur zu. Aber in einem anderen Thread wurde unlängst die Un- / Abhängingkeit von den Analysen der ValuationLab diskutiert.
Bei der aktuellen Studie zu Cassiopea kommt Bob "the dreamer" Pooler ja auf eine risikogewichtete DCF Bewertung von CHF 91 pro Aktie.

Da liest sich doch die Stellungsnahme vom Cassiopea VR zum Cosmo Angebot sehr interessant:

"Der Verwaltungsrat hat IFBC als unabhängige Expertin mit der Erstellung einer Fairness Opinion in Bezug auf das Angebot (die "Fairness Opinion"), die einen integrierenden Bestandteil dieses Berichts bildet, beauftragt. Vorbehältlich der darin enthaltenen Annahmen hat IFBC in ihrer Fairness Opinion vom 1. Oktober 2021 basierend auf einer sum-of-the parts Bewertung unter Anwendung einer risikoadjustierten Discounted-Cashflow-Methode einen Wert von CHF 39.17 und eine Bewertungsbandbreite von CHF 34.47 bis CHF 44.25 je Aktie ermittelt. IFBC kommt in der Fairness Opinion zum Schluss, dass der von Cosmo angebotene implizite Angebotspreis von CHF 37.13 aus finanzieller Sicht fair ist. Die Gründe dafür sind:
1. der implizite Angebotspreis liegt innerhalb der Bewertungsbandbreite der risikoadjustierten DCF Bewertung des Business Plans, den der Verwaltungsrat am 23. September 2021 genehmigt hat;"


Was gibt es daraus für's Leben zu lernen?
Bei Auftragsanalysen wie ValuationLab oder Edison ist man nach einer Faustregel gut beraten, wenn man den errechneten "fair value" mindestens halbiert. Und das gilt eben jeweils auch für die Firma, an die man selber glauben möchte, und nicht nur für die, wo man ohnehin nicht investiert ist!

Wenn es ums Geschäft geht, beauftragt ein Management eine ganz andere Klasse von M&A Beratern.
Wenn es darum geht die Kleinanleger bei Laune und bei der Stange zu halten, lädt man zum Plauder-Plausch mit Bob oder Sara.

Quelle: Kommentierter Beitrag von @Gertrud -> https://www.cash.ch/comment/795970#comment-795970

Von Kurspflege würde ich nicht ausgehen, es geht schliesslich um fixe 0,476 COPN pro SKIN, da spielt der COPN Kurs keine Rolle, ausser man möchte seine SKIN noch vor dem Umtausch verkaufen. Z.Z. läge der Wert bei 33.20/74.40= 0.446, also ganz leicht zu Gunsten eines Umtauschs, allerdings weil der COPN-Kurs angezogen hat.

Angesichts der Tatsache, dass COPN selber Mehrheitsaktionär ist, erteile ich den Auftrag zum Umtausch. Mit etwas Glück, das braucht's bei Cosmo, steigt der COPN-Kurs und ich kann den Verlust reduzieren (EP 56.-). Ich frage mich eh immer noch, wie man es fertig bringt, ein Medi durch alle Instanzen bis zur Zulassung zu bringen, um dann auf den letzten Millimetern zu versagen.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon doc » Di Nov 09, 2021 1:45 pm

Und am 5.11. waren es schon wieder 9500 Copn, die von einem non-exec gekauft wurden…

Ja, es ist wirklich bemerkenswert, wie man ein Medikament zur Zulassung bringen kann und es dann nicht schafft, auf den Markt zu kommen damit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste
cron