Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon nostradamus » Mo Nov 20, 2017 4:38 pm

Ne, ne kein Gerücht... das Downgrade der CS kam heute und lässt sich auch mit einem einfachen Google-Search finden...

Hier die Eckdaten...

Downgrade to Neutral
■ We downgrade Cosmo to Neutral from Outperform and cut our Target
price to SFr140 from SFr200.
■ We lower 2018E revenue by 21% and 2019-2021E by an average 24%.
We have revisited our revenue and earnings expectations in detail following
a rich period of news flow for the company. Key changes include: (i) lowering
Lialda sales on entry of further generics sooner than prior expectations, (ii)
lowering Uceris royalties following a sales slow-down in 2017 and potential
generic entry after Teva's recent ANDA win, and (iii) reducing near-term
Eleview revenue after issues setting up new hospital accounts.
■ A lack of catalysts before potential methylene blue MMX approval on 21
May: Cosmo’s pipeline is advancing in line with expectations with FDA's
recent acceptance of the methylene blue MMX filing, and the granting of
QIDP/fast-track designation for rifamycin SV MMX. However, until methylene
blue MMX's PDUFA on 21 May, we do not see any significant upcoming
catalysts to drive momentum and the share price.
■ Neutral until US execution is clearer. We continue to see methylene blue
MMX as a practice-changing product. However, initial Eleview sales have
been slower than anticipated despite the US commercial unit (Aries) being
run by ex-Salix staff with a proven track record selling GI products. We need
to see a meaningful inflection in Eleview sales before we can become more
confident Aries can manage a successful launch of methylene blue MMX.
■ Catalysts and Risks: 4Q17: Methylene Blue MMX EU filing for use in
colonoscopies and rifamycin MMX FDA filing for traveller’s diarrhea, 2Q18:
Methylene Blue MMX FDA decision (21st May).
■ Valuation: We have brought our Target Price down in line with our
PharmaValues equity NPV of SFr140. Cosmo trades on an EV/NPV of 0.97x
vs. Global specialty peers of 1.00x.
2 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Mo Nov 20, 2017 5:57 pm

Dann will die CS noch günstig(er) rein...!?!?!
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Basile » Mo Nov 20, 2017 6:48 pm

Merci pour ce post. Cosmo commence à me fatiguer... :evil: Heureusement que je n'ai pas oublié Ali Baba....
Bonne soirée à tous...
0 Personen gefällt dieser Post.
Basile
Trader
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:43 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon nostradamus » Mo Nov 20, 2017 6:51 pm

Finde die Argumente der CS relativ valide (angewendete Bewertung hab ich mir nicht angeschaut). Dass Lialda und insbesondere Uceris bereits generische Konkurrenz erhalten ist enttäuschend und lässt früher gemachte Peak-Sales Schätzungen utopisch aussehen. Desweiteren stellt sich die Frage, wie gut zukünftige Cosmo Produkte mit der MMX Technologie vor generischer Konkurrenz geschützt werden können. Zu diesen Themen würde ich gerne fundierte Beiträge lesen.

2014 veröffentlichte Cosmo folgendes:
Der Patentschutz fϋr Uceris® wird von 2020 auf 2031 ausgedehnt
Lainate, Italien – 8. Oktober 2014 – Cosmo Pharmaceuticals S.p.A. (SIX: COPN) gab bekannt, dass das US-Patentamt den Zulassungsbescheid („notice of allowance“) auf Cosmo‘s Patentgesuch 13/226,738 fϋr Uceris® erteilt hat. Dieses Patent deckt das Produkt mit seinen pharmakokynetischen Profilen und wird Uceris® in den USA IP-Schutz bis 2031 geben.
Alessandro Della Chà, CEO von Cosmo kommentierte: “Der aus diesem Bescheid resultierende signifikante Patentschutz erhöht den Wert von Uceris® in unserem Portfolio substantiell. Erstmals sehen wir, dass die Hauptcharakteristiken der MMX® Technologie in einem neuen unabhängigen Patent, welches 2031 verfällt, reflektiert und integriert werden.”
1 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Hebi55 » Mo Nov 20, 2017 7:09 pm

nostradamus hat geschrieben:Finde die Argumente der CS relativ valide (angewendete Bewertung hab ich mir nicht angeschaut). Dass Lialda und insbesondere Uceris bereits generische Konkurrenz erhalten ist enttäuschend und lässt früher gemachte Peak-Sales Schätzungen utopisch aussehen. Desweiteren stellt sich die Frage, wie gut zukünftige Cosmo Produkte mit der MMX Technologie vor generischer Konkurrenz geschützt werden können. Zu diesen Themen würde ich gerne fundierte Beiträge lesen.


Dito.

Wird Eleview und Methylene auch so rasch kopiert dann ist die heutige Bewertung schon sehr, sehr sehr hoch gegriffen! Was sagt Jefferies dazu? Gabs schon eine Meldung mit Kurszielanpassungen?
0 Personen gefällt dieser Post.
Hebi55
Trader
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 30, 2017 7:45 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Di Nov 21, 2017 8:44 am

Für mich ist Lialda und Uceris "alte Cosmo-Welt". Die bisherigen Erträge sind ja recht bescheiden für Cosmo. Sollten sie die Rechte für Uceris zurück erhalten von Valeant, könnte da wohl noch etwas gehen. Die Frage ist natürlich zu welchen Bedingungen?
Mit Elview und dann Methylen Blau muss Cosmo nun liefern und anständige Umsätze erzielen. DerSammler hat früher einmal erklärt, dass beim Lizenzabkommen mit Shire für Lialda auch Infos über die MMX-Technologie beinhaltet waren. Shire hat es aber selber nicht geschafft, die MMX-Technologie zu adaptieren. Daher produziert weiterhin Cosmo die Tablette.
Es ist also wohl nicht so einfach die MMX-Technologie zu kopieren. Wenn Konkurrenzprodukte auf den Markt kommen sind diese wohl vom Wirkstoff und für die angewandten Behandlungen ähnlich. Nicht jedoch in der Funktionsweise der MMX-Technologie. Methylen Blau wird ja schon seit Jahrzehnten in der Medizin eingesetzt. Es kann also durchaus sein, dass auch eine andere Firma auf die Idee gekommen ist, diesen Wirkstoff für die Diagnostik einzusetzen. Cosmo streicht aber immer den Mehrwert durch die gezielte Abgabe des Wirkstoffs im Darm hervor, dies aufgrund der MMX-Technologie.
All die anstehenden Zulassungsentscheide im 2018 werden zeigen, wo hin die Reise von Cosmo führt. Es ist sicher unbestritten, dass "irgendwann" die gute Pipeline und die zugelassenen Medikamente, Medical Devices etc. Umsätze bringen müssen. Persönlich glaube ich an die "kommenden Umsätze". We'll see...

so Long
Perestroika
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Di Nov 21, 2017 1:18 pm

Danke @nostradamus

Mich überrascht nicht, dass die CS zu diesem Ergebnis kommt, gefühlt komme ich zu einem ähnlichen Schluss. Mich ärgert allerdings, dass meine “einfache Google-Suche” kein Ergebnis liefert.

Zur Validität bei den Umsätzen könnte man sagen, dass der CS-Optimismus vom Frühling bei genauer Betrachtung eher sportlich war. Mir fehlt nach wie vor eine Erklärung, wie man ein Produkt aus dem 19. Jahrhundert (Methylenblau) dermassen verschleppen kann, aber eins ist klar: Cosmo hat es geschafft. War es so schwierig, Mehtylenblau mit der MMX-Technologie zu verbinden? Wenn ja, wird sich hoffentlich auch die Konkurrenz die Zähne dran ausbeissen.

@Perestroika
Für mich ist Lialda und Uceris "alte Cosmo-Welt".

Das hat was und vielleicht denkt man bei Cosmo ähnlich. Wenn es bei Uceris bleibt, ist der Schaden überschaubar.

Allerdings geht es dabei auch um die Frage, was Patente in den US generell noch wert sind, wenn sie von beliebigen US-Gerichten für null und nichtig erklärt werden können. Bricht erst der Damm über Budesonide MMX® (Uceris), ist formal nicht nur MMX® gefährdet und der Fall Cosmo der Präzedenzfall. Teva et al haben sicher noch ganz andere Wirkstoffe auf dem Radar und insofern die gesamte forschende Branche gegen sich. Falls bei den Patentanträgen keine Fehler gemacht wurden und Uceris ein klarer Fall ist, müsste enormes Interesse bei den grossen Pharmabuden vorhanden sein, dass Cosmo vor der nächsten Instanz gewinnt.

Evt. wägt Teva auch Vor- und Nachteile gegeneinander ab und riskiert den Rechtsbruch, weil er sich unter dem Strich lohnen könnte. Das haben die Banken in den letzten Jahren teils auch so gehandhabt, weil Bussengelder lange Zeit aus der Kaffeekasse beglichen werden konnten.

Vergleicht man mit indischen Fällen, wo Patentrechte mit Armuts- resp. Preisargumenten ignoriert werden, könnte man durchaus auf die Idee kommen, die Preisdiskussion in der US-Pharmabranche führt auch zu einer US-Patenterosion. Dass der Schuss nach hinten los geht, müsste zwar auch Trumps “Make America Great Again” klar sein, v.a. weil es dieses mal nicht so einfach sein dürfte wie beim grossen Patentraub nach dem 2. WK.

Wie auch immer, weiterhin COPN long mit einem Nachschlag fürs Management: There is no free lunch! In den US erst recht nicht.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon iberico » Di Nov 21, 2017 7:07 pm

A nouveau je voudrais lire PizMedel ou .....
Merci de nous donner votre avis.
0 Personen gefällt dieser Post.
iberico
Trader
 
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 19, 2015 12:24 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Dilbert » Mi Nov 22, 2017 6:05 pm

Es gibt auch Stimmen, die fröhlich stimmen.

Das wichtigste zuerst :D: die Quelle: Wirtschaftsinformation.ch
22.11.2017 #COSMO PHARMA – Berenberg sieht +67% Kurspotenzial!
(wirtschaftsinformation.ch) – Das Analysehaus Berenberg hat das Kursziel von COSMO PHARMA (CHF 142.10) heute Morgen von CHF 239 auf CHF 238 reduziert. Da der zuständige Branchenanalyst aber ein Kurspotenzial von +67% sieht, hat er die Kaufempfehlung bestätigt. Er gehe davon aus, dass sich die Zusammenarbeit mit Olympus in der Vermarktung von Eleview auf dem US-Markt als sehr vorteilhaft erweisen werde, schreibt der Studienverfasser. In den nächsten 12 Monaten seien zudem bedeutende Fortschritte in der Pipeline zu erwarten. Auch ein Erfolg beim Rechtsstreit um Uceris sei nicht ausgeschlossen. Zusätzliches Potenzial biete die Ankündigung eines Lizenzgeschäfts in Japan.


Gruss
Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon jheimi » Mi Nov 22, 2017 6:42 pm

Danke, so gefällt es mir :D
Nächstes Jahr wird super mega extrem spannend für Cosmo. :D
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
0 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste
cron