SEAP - Swiss Estates PS

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon hampistravelservice » Fr Apr 24, 2015 3:55 pm

Ich habe gestern (hoffe nicht im Uebermut) 2000 Seap gekauft, obwohl auch ich über die Firma überhaupt nichts weiss...mal abwarten...
0 Personen gefällt dieser Post.
hampistravelservice
Trader
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 09, 2015 10:32 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » So Apr 26, 2015 11:38 am

Die einzigen aktuellen und negativen "Schlagzeilen" zu SwissEstates lese ich (im Internet) auf GoMoPa.

Diese "Recherchen" sind allerdings, so Scheint es, mit sehr grosser Vorsicht zu behandeln.

Siehe z.B. auch: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gomopa-101.html

Ich hoffe es waren nicht DIESE Informationen (die Infos von "gomopa", siehe vorherige Postings im Thema), auf Grund welcher Postfinance/BCV den Handel mit SwissEstates ausgesetzt hat.

Gruss und good trades
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon kaefer » Mo Mai 04, 2015 8:01 pm

Homemanager hat geschrieben:Naja.....

Wollte heute auch noch aufstocken. Aber....

Und über Postfinance kann man diesen Titel gar nicht mehr kaufen....!!!!!
Tja... Dort hätte ich noch ein bisschen Spekulationskapital^^.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Gruss und good trades
Homemanager


Wenn Du bei Postfinance etwas spezielles möchtest, geht das manchmal wenn der Bedarf auch von Anderen da ist. Ansonsten ist es höchsten telefonisch möglich... ich grüsse Dich Homemanager, kaefer
0 Personen gefällt dieser Post.
kaefer
Trader
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Apr 16, 2015 11:02 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Mo Mai 04, 2015 9:39 pm

Hallo Käfer

Es ist so:

Bei Postfinance kannst du die Börse Bern nicht online handeln, sondern nur per Telefon.

Per Telefon kannst du die Titel der Börse Bern handeln.....

Aber SwissEstates wurde von der handelbaren Liste (in Absprache zwischen Postfinance und BCV) gestrichen.
Diesen Titel kannst du nur noch VERkaufen, aber nicht mehr Kaufen.

Das ist ein Entscheid welcher die Institute aufgrund interner Abklärungen getroffen haben.
Der Grund wieso dies so ist, wird nicht kommuniziert. (Auch nicht an Kunden, welche den Titel im Depot haben....).

Gruss und good trades
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon doc » Di Mai 05, 2015 9:13 am

wie bitte?! postfinance lässt dich die titel gar nicht mehr kaufen?!
das find ich aber allerhand... da braucht's doch gute gründe, nicht?!
kennt niemand jemanden in dem bereich von postfinance? :-)
good luck!
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Mi Mai 06, 2015 8:06 am

Naja, was da Postfinance macht, ist schon sehr komisch (finde kein anderes Wort dafür).

Selbst wenn die Bank Probleme mit der Firma SwissEstates haben sollte, wäre dies ja noch lange kein Grund, den Titel aus dem Handel zu kippen.
Das nützt ja niemandem. Probleme zu SwissEstates haben wir/ich ja nun reichlich gesucht und keinen Hinweis für aktuelle grössere Probleme gefunden.
Natürlich kann es auch sein, dass ich von allen angelogen werde (inkl. vom CEO). Wer weiss dies schon in der heutigen Zeit....

Im übrigen gibt es z.B. an der SWX auch verschiedene Titel von Firmen, bei denen man nicht weiss, ob die den Turnaround noch schaffen oder nicht.
Sollte man nun diese auch aus dem Handel kippen, wenn die Bank ein schlechtes Gefühl hat?

Und vor allem: Soll man wirklich den Kauf eines Titels verbieten OHNE ANGABE VON GRÜNDEN?
Wenn ich dies zum "Schutz" der Anleger mache, müsste ich dann nicht MEINE Kunden die den Titel im Depot habe, über eventuelle Probleme informieren....
das wäre doch einfach konsequent......

Gruss und good trades
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Mi Mai 13, 2015 11:28 am

Wer auf die Zahlen (2014) wartet: Die kommen erst heute Abend nach Börsenschluss Frankfurt (nach 20:00).
Gruss und good trades
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon smiletoyou » Mi Mai 13, 2015 2:17 pm

Danke Homemanager. Habe ich mir so gedacht. Ist eigentlich üblich bei Swiss Estates, dass die Zahlen erst nachbörslich publiziert werden. Bin gestern wieder eingestiegen. Sollte es keine bösen Überaschungen geben so denke ich, dass die Aktie eigentlich ein +100% Potential haben müsste. Vermutlich ist jedoch ziemlich Geduld gefragt.
0 Personen gefällt dieser Post.
smiletoyou
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 14, 2015 9:24 pm

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Fr Mai 15, 2015 11:41 am

Negative Überraschungen?? Naja das kann man definitiv als Positiv oder Negativ werten:

Die schwierig zu bewertenden (resp. einzutreibenden) Positionen (Fremdaktien und Restforderung Lüthi) wurden praktisch vollständig (1.-) abgeschrieben. Etwas über 4 mio...... Wertbereinigungen.

Somit ist die Bilanz bereinigt, aber auch der NAV "nur" noch CHF 13.15.

Damit sind allerdings Abschreibungen auf Positionen gemacht worden, welche gemäss Geschäftsleitung nicht notwendig gewesen wären, da die Werte eigentlich bestehen aber in der Buchhaltung nun mal so abgebildet werden müssen. Ich bin froh das diese Abwertungen durchgeführt werden, da ich hier die Meinung der GL nicht teile. Falls dann in Zukunft doch ein ausserordentlicher "Gewinn" resultiert ist dies auch ok.

In der Bilanz kann meines Erachtens (bin kein Profi!) nur noch bemängelt werden, das der Fremdfinanzierungsanteil sehr hoch ist. Andere Punkte sehe ICH nicht mehr als kritisch.

Gegenteilige Meinungen sind herzlich willkommen.

Gruss und good trades

Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon doc » Fr Okt 28, 2016 7:58 am

hallo zäme!
ich frage mal wieder in die runde: weiss jemand etwas neues zu den dahin dümpelnden seap/sean?
da passiert einfach gar nix...
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste