SEAP - Swiss Estates PS

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon smiletoyou » Di Apr 21, 2015 1:51 pm

Danke Homemanager für deine Hilfe. Leider habe ich mein Spekulationskapital aktuell in Myrn und Cytos; ansonsten würde ich mir einen Einstieg Widereinstig überlegen (war bis kurz vor dem Split dabei)
0 Personen gefällt dieser Post.
smiletoyou
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 14, 2015 9:24 pm

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon doc » Di Apr 21, 2015 5:04 pm

da muss einer mächtig abladen - heute 35'000 stück gehandelt, ein zehntel dessen, was seit 1.1.15 gehandelt wurde... entweder, jemand weiss da mehr (negatives), oder es muss jemand aus irgend einem grund zwingend raus aus dem titel, koste es, was es wolle...
hätte ich nicht schon so viel gesammelt, ich würd glatt noch weiter sammeln :-)
was macht ihr so?
lg
doc
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Mi Apr 22, 2015 9:37 am

Naja.....

Wollte heute auch noch aufstocken. Aber....

Und über Postfinance kann man diesen Titel gar nicht mehr kaufen....!!!!!
Tja... Dort hätte ich noch ein bisschen Spekulationskapital^^.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Gruss und good trades
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon rogueT » Mi Apr 22, 2015 1:55 pm

Schaut tatsächlich interessant aus. CH Immotitel handeln ja bekanntlich sonst mit satten Prämien, Wohnliegenschaftsportfolios sowieso.
Fremdfinanzierung ist mit über 70% sehr hoch, aber aktuell wohl kaum ein Problem.
Der Handel ist allerdings so illiquide, dass es die meisten "echten" Investoren sofort abschreckt. Ev. ein Segen für uns kleine Fische.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Do Apr 23, 2015 9:37 am

Könnte sein das der Druck jetzt einigermassen weg ist.

Zur Erinnerung: der NAV ist ca. bei CHF 15.-

Höchstwahrscheinlich wird die Dividendenzahlung (ca. 2% über Ausgabe neuer Anteile) dieses Jahr aufgenommen.

Am 4. Mai werden die Zahlen (2014) veröffentlicht.

Gruss und good trades
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon rogueT » Do Apr 23, 2015 10:44 am

Heute wird ja richtig was gehandelt ;-)
Bewertung ist sehr verlockend, die Tatsache dass dieser Udo Rössig aber ein ausgewiesener Gauner und Betrüger ist, allerdings etwas weniger.
Bei den US-gelisteten China-buden ist man sich das ja gewöhnt und kennt das Risiko, aber an der Schweizer Börse doch eher nicht.

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1540
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon HandelFuerAlle » Do Apr 23, 2015 4:25 pm

Heute Ausverkaufsstimmung.

Selbst wenn ein solcher Grossanleger im Gewinn sein sollte: das ist kein Grund, Papiere von Immobiliengesellschaften zu ⅓ NAV zu verkaufen. Da muss es doch andere Stories dahinter geben.
Von aussen ist wenig sichtbar. Die Gesellschaft hat 3 Mio Wertschriften ausgewiesen als "Umlaufvermögen" im letzten Jahresbericht. Es sind Aktien einer Firma, die im mongolischen Bergbau (!) investiert ist. Sehr seltsam.
Aber bilanztechnisch erklärt das nicht, dass zu ⅓ NAV gehandelt wird.
0 Personen gefällt dieser Post.
HandelFuerAlle
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:11 pm

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Do Apr 23, 2015 4:51 pm

rogueT hat geschrieben:Heute wird ja richtig was gehandelt ;-)
Bewertung ist sehr verlockend, die Tatsache dass dieser Udo Rössig aber ein ausgewiesener Gauner und Betrüger ist, allerdings etwas weniger.
Bei den US-gelisteten China-buden ist man sich das ja gewöhnt und kennt das Risiko, aber an der Schweizer Börse doch eher nicht.

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1540



Diesen Artikel habe ich nur bei "gomapa" gefunden. Sonst hat niemand dies geschrieben....
Ist auch komisch. Oder hast du die Info sonstwoh auch noch gesehen?

Gruss
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon doc » Do Apr 23, 2015 7:06 pm

ich hab auch nur das gefunden. es ist wirklich sehr dunstig um SEAP/SEAN, bzw. Rössig... und ich bin schon zu massig drin, um noch aufzustocken. und: es wurde uns ja wieder mal vor augen geführt, wie schwierig es dann ist, auszusteigen, wenn man das möchte...
abwarten und auf glück hoffen, ist nun meine devise :-))
bitte postet allfällig gefundene news zur firma hier - merci!
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: SEAP - Swiss Estates PS

Beitragvon Homemanager » Do Apr 23, 2015 11:18 pm

Noch einer zur Beruhigung:

"Die vorläufigen Zahlen werden am 4. Mai 2015 veröffentlicht; der definitive Jahresbericht am 13. Mai 2015. Vor der Bekanntgabe der vorläufigen und der definitiven Zahlen können wir diese nicht kommentieren, wir gehen jedoch nach heutigem Kenntnisstand von keinerlei negativen Überraschungen aus."
Auskunft vom 21.4.2015

Ich gehe immer noch davon aus, das irgendein Investor seine Beteiligung verkaufen muss. Man könnte auch annehmen dass er PS und Namen hatte. Die Namen konnte er eventuell plazieren bei
einer Personalvorsorgestiftung (Schwellwertmeldung vor einem Monat). Den PS konnte er nicht plazieren und muss ihn somit an der Börse "verschenken". Vielleicht handelt es sich auch um einen Fond oder Beteiligungsfirma welche in Liquidation ist, und somit dieses Vorgehen gewählt wurde...

Von Udo Rössig liest man immer nur was er früher falsch gemacht hat. Über die letzten 10 Jahre als CEO von SwissEstates habe ich nichts solches gefunden.

SwissEstates war ebenfalls lange Zeit in Rechtsstreitigkeiten verwickelt. Sofern ich richtig informiert bin, sind alle Streitigkeiten erledigt und SwissEstates hatte immer Recht bekommen.

Ich habe mein Investment nun aufgestockt und hoffe, dass ich nicht allzusehr auf Falschinformationen und Lügen hereingefallen bin. :?: Die besten Lügen sind ja die, welche man nicht erkennt :o

Gruss und good trades
Homemanager
0 Personen gefällt dieser Post.
Homemanager
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:50 am

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron