MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 rasant

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: MYRN - Meinung von WI

Beitragvon cyrano39 » Di Aug 04, 2015 5:45 pm

WI schreibt heute
Mit einem Kursgewinn von +5% auf CHF 4.80 schiebt sich die Aktie des Handysoftware-Herstellers #MYRIADGROUP heute an die Spitze des Schweizer Aktientableaus. Auffällig ist, dass das Handelsvolumen bereits bei 460‘000 Aktien und damit deutlich über dem Volumen der letzten Tage liegt. Ob der Leerverkäufer Gotham City Research seine Positionen schliessen muss oder ob hinter dem heutigen Kursanstieg umfangreiche Käufe von Grossanlegern stecken, darüber lässt sich nur spekulieren. Zumindest scheint es aber so, dass die Anleger den Kursschock von Anfang Juli verdaut haben und langsam wieder Vertrauen in MYRIAD GROUP N fassen. Da gleichzeitig auch der seit Juni intakte Abwärtstrend nach oben durchbrochen wurde, hat sich das Chartbild massiv aufgehellt.
0 Personen gefällt dieser Post.
cyrano39
Trader
 
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 15, 2015 12:27 am
Wohnort: Im Waadtland

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon rogueT » Di Sep 22, 2015 10:07 am

rogueT hat geschrieben:Eröffnest du ein Tippspiel? :roll:
Hier mein Einsatz: 3 Stutz in 3 Monaten


Sieht so aus, als werde ich das Tippspiel gewinnen. Was ist mein Preis? Ein Dumbphone mit vorinstalliertem Versy inklusive Mexikanischem Content à la Gipsy Kings?
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon rogueT » Fr Dez 11, 2015 9:26 am

Estimated Opening Price: 1.-
Ay caramba!
Da hat dieser Batman aus Gotham City aber einen schönen Gewinn eingefahren mit seinen Shorts.
Hoffe es waren nicht mehr viele drin in diesem Teil, der Zerfall kam ja auf Raten.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon rogueT » Fr Dez 11, 2015 10:49 am

Da war die vorbösrliche Indikation mal wieder unbrauchbar. Anyway, der Newsflow der Firma passt gut zum Kursverlauf. Wo da der Boden ist, ist schwierig zu sagen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon kosh » Fr Dez 11, 2015 6:47 pm

@rogueT

Dank Deiner Batman-Warnung zwar mit erheblicher Verspätung, aber immerhin seit ca. 3.30 und mit Gewinn raus. Besser spät als nie.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon rogueT » Fr Dez 11, 2015 7:28 pm

Aber Moment mal, ich hab schon einiges vorher gewarnt und meinen Ausstieg gemeldet, da stand der Kurs noch zwischen 5 und 6 Stutz.
Wie auch immer, dass der Ausgang der Story digital wird, das wussten wir ja alle. Und "Value" gibt es hier def. nicht zu kaufen, für diejenigen, die die tiefen Kurse locken. Hier gibt es nur "Momentum" wenn die Chose funktioniert oder dann halt nix. Schade.

rogueT hat geschrieben:Es gibt vorerst mal keine Nachrichten zum Wert. Ev. baut da jemand grössere Positionen ab. Falls das der Fall ist, werden wir die entsprechenden Beteiligungsmeldungen in ein paar Tagen auf dem Ticker haben. Aber wie auch immer, mir ist die Marketcap von CHF 600 Mio. eh etwas happig für eine Firma die kaum Umsätze und schon gar keine Gewinne macht. Und wenn der Kurs v.a. von Übernahmefantasien getrieben wird, dann ist er auch entsprechend anfällig auf Frustrationsverkäufe wenn sich da länger nichts tut. Ich bin da vor Wochen bei knapp über 6 Stutz raus. Kann mir gut vorstellen, hier irgendwann wieder einzusteigen, aber momentan bevorzuge ich die Seitenlinie.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon kosh » Sa Dez 12, 2015 7:25 pm

Unglücklich formuliert, die Kritik war auf mich selbst gemünzt. M.a.W. und hoffentlich glücklicher formuliert: Ich Volltrottel habe Deine Warnungen zwischen "zwischen 5 und 6 Stutz" zwar gelesen, aber gemeint, ich wisse es besser :-(

Immerhin, und das war damit gemeint, habe ich rund 100% realisiert - statt zwischen 200 und 300%. Bis auf COPN, BSKP und eine RUKN-Obli bin ich übrigens flat und warte auf einen Einstiegspunkt.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon rogueT » Di Dez 15, 2015 5:46 pm

Bin versucht, den Dead-cat-bounce, die Shortcovering-rally, oder was auch immer bei MYRN in die Gänge kommt, zu spielen.
Die letzte News überzeugt mich weniger, wer in den USA hat den heute bitte noch ein Dumbphone? Wahrscheinlich adressieren sie dort die paar Mexikanischen Immigranten , die die NHL verfolgen. Oder ist dieses Versy jetzt auch der heisse Scheiss auf dem iFön?
Anyway, das Reböundchen könnte noch eine Weile laufen, und zwar einfach so, auch ohne dass sich etwas verbessert bei der Bude.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: MYRN - Messenger-Dienst wächst im ersten Quartal 2015 ra

Beitragvon rogueT » Mi Dez 16, 2015 4:23 pm

Oder auch nicht. War wohl nicht mehr als ein kurzes Aufflackern
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste