Danke für dieses Forum... jetzt bin ich aber gespannt, wie

Hier könnt ihr Anregungen und Feedback zum Forum geben. Jeder darf mitwirken, denn nur wenn alle mithelfen wird das eine tolle Sache hier.

Re: Danke für dieses Forum... jetzt bin ich aber gespannt, w

Beitragvon kosh » Do Apr 09, 2015 12:30 pm

Auch von mir herzlichen Dank für die Weiterführung eines erfolgreichen Geschäftsmodells !!!

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
1 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Danke für dieses Forum... jetzt bin ich aber gespannt, w

Beitragvon Aconcagua » Do Mai 07, 2015 1:21 pm

Habe es an der heutigen Swissquote GV dem CEO und Gründer gesagt, dass es schade ist mit dem alten Forum. Man weiss auf jedenfall Bescheid in der GL und ist sichs des Problems bewusst. Besser gleich oben intervenieren als die Mitarbeiter vom Call Center damit nerven, die nichts ändern können.
1 Personen gefällt dieser Post.
Aconcagua
Trader
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo Apr 20, 2015 8:25 am

Update zm Domainname-Thema - Anti-Marketing von Swissquote

Beitragvon doc » Fr Mai 08, 2015 9:35 am

Swissquote erfreut sich offenbar nicht an der Benutzung des Domains www.swissquoteforum.ch

Wie gesagt, haben sie es vorgezogen, direkt ein Schlichtungsverfahren zu initiieren, anstatt, wie unter normalen Menschen sonst üblich, erst einmal das Gespräch zu suchen. Dies notabene unter Hinterlegung eines Depots für die Verfahrenskosten. Von Swissquote habe ich bisher kein Wort vernommen, der Kontakt läuft über eine Anwältin in Frankreich, die äusserst unfreundlich, inadäquat und fahrig hin und her agiert. Billig wird die auch nicht grad sein...

Stand der Dinge aktuell: Trotz der rechtlich eher unsicheren Situation und der Bedeutung des Namens für das Forum, habe ich eingewilligt, ihnen den Namen gegen eine kleine Gebühr von Euro 600.- zu übertragen. Was ich nicht weiss, ist wie dies rein technisch vonstatten gehen soll. Anstatt mir klare Anweisungen zu geben, wie dies ablaufen kann (Bezahlung gegen Domainname-Ueberschreibung), gibt sie Weisung an die offizielle Stelle, das Verfahren wieder aufzunehmen, dann wieder zu sistieren, etc... Dieses Hin und Her läuft jetzt zum 3. Mal ab und ich habe noch immer keine Ahnung, wie die Abwicklung genau erfolgen soll. Eine Kontaktperson bei Swissquote gibt sie mir auch nicht bekannt - das dürfe sie angeblich nicht.

Ein Trauerspiel sondergleichen, welches für mich äusserst enttäuschend ist, von einer Firma, die sonst eigentlich ein Produkt anbietet, das ich bisher während ca. 12 Jahren sehr gerne beansprucht habe. Ich stelle mir vor, dass die Marketingabteilung von Swissquote wenig Freude an diesen Antimarketing-Aktivitäten einer anderen eigenen Abteilung hätte. Unfreundlicheres und unprofessionelleres Verhalten wäre nur schwer möglich. Ein Anliegen freundlich an jemand heranzutragen ohne gleich die rechtliche Keule zu schwingen lohnt sich meistens in Franken und Rappen, noch mehr jedoch durch die geringere Zerstörung von Goodwill.

Dies also der Stand der Dinge und was ich davon halte.
Schön gibt's dieses Forum hier. Erfahrungen mit Alternativen zu Swissquote sind willkommen. Wir werden uns überlegen, unsere Kundenbeziehungen zu verschieben.

Grüsse und viel Glück in den volatileren Zeiten :-)
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Danke für dieses Forum... jetzt bin ich aber gespannt, w

Beitragvon kaefer » Sa Mai 09, 2015 11:24 am

Hallo zusammen, ja ich schaue auch zwischendurch hier hinein. Ein Vielschreiber bin auch ich nicht aber vielleicht ändert sich das noch, bin kein fleissiger trader, halte meine Papierchen eher lange und mitOptionen habe ich nichts am Hut. Grüsse kaefer
0 Personen gefällt dieser Post.
kaefer
Trader
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Apr 16, 2015 11:02 am

Re: Danke für dieses Forum... jetzt bin ich aber gespannt, w

Beitragvon ticino » Mo Mai 11, 2015 8:19 am

Ist ja toll! Sogar hier Demokratie.
Trotzdem finde ich die Abstimmung ob blau, grün oder eine andere Farbe nicht nötig. Wir sind ja schon froh, dass es dieses Forum in dieser Form überhaupt gibt. Da ist es nicht nötig, den Forumsmachern noch zusätzliche Arbeit aufzuhalsen.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Vorherige

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste