Erfolgversprechende Anlagestrategie

Hier könnt ihr Anregungen und Feedback zum Forum geben. Jeder darf mitwirken, denn nur wenn alle mithelfen wird das eine tolle Sache hier.

Erfolgversprechende Anlagestrategie

Beitragvon Freundschaftsdienst » Do Mär 19, 2015 3:22 pm

Habe mich mit Arbeitskollegen letzte Woche auf einer Reise über mögliche Anlagestrategien unterhalten, ich selber und die meisten anderen haben aber mit ihrem Tun eher wenig Erfolg. :?

Wie macht man es richtig? 8-)

Mag jemand auch seine Strategie teilen?

Ich selber habe einen Börsenbrief abonniert und lege mir basierend auf dessen Empfehlungen (Nur Aktien) eine Watchlist an, sobald ich einen Chart ansprechend finde, kaufe ich und lege einen Stop-Loss sobald ich einen Titel mehr als 25% im Plus habe. Den Stop-Loss führe ich ca. monatlich nach wenn der Titel weiter steigt.

Meine Performance seit 1999 ist aber immer noch negativ, also Zeit daran etwas zu ändern. :oops:
0 Personen gefällt dieser Post.
Freundschaftsdienst
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:00 pm

Re: Erfolgversprechende Anlagestrategie

Beitragvon Premium » Do Mär 19, 2015 3:48 pm

Freundschaftsdienst hat geschrieben:Habe mich mit Arbeitskollegen letzte Woche auf einer Reise über mögliche Anlagestrategien unterhalten, ich selber und die meisten anderen haben aber mit ihrem Tun eher wenig Erfolg. :?

Wie macht man es richtig? 8-)

Mag jemand auch seine Strategie teilen?

Ich selber habe einen Börsenbrief abonniert und lege mir basierend auf dessen Empfehlungen (Nur Aktien) eine Watchlist an, sobald ich einen Chart ansprechend finde, kaufe ich und lege einen Stop-Loss sobald ich einen Titel mehr als 25% im Plus habe. Den Stop-Loss führe ich ca. monatlich nach wenn der Titel weiter steigt.

Meine Performance seit 1999 ist aber immer noch negativ, also Zeit daran etwas zu ändern. :oops:


Die Aktien Rally in den letzten Jahren hat wohl den meisten Anlegern hohe Gewinne eingebracht. Welchen Börsenbrief hast du denn abonniert? wionline?;) DIE Strategie gibt es bekanntlich nicht. Du erwähnst zudem, dass du bei >25% im Plus einen SL setzt und den jeweils anpasst, wie sieht es aus, wenn der Kurs sofort ins Minus rutscht? Verkaufst du sofort oder je nach ..Bauchgefühl''?

Meine ,,Strategie'' (wenn ich denn eine habe?) sieht etwa wie folgt aus:

80% vom Kapital in absolute Value Werte investieren, mittel bis long term
15% zum Traden, Tagesschwankungen nutzen und kurzfristige Käufe tätigen
5% Zocken, Derivate, Penny stocks....

Value Werte bzw. Unternehmen mit grossem Potenzial wurden im alten Forum oft genannt.....

mchn, vahn, cpgn, also, cosmo, tamedia etc etc. , solche Titel sammeln :D und liegen lassen und natürlich hoffen dass es keinen Crash gibt :mrgreen:
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Erfolgversprechende Anlagestrategie

Beitragvon Freundschaftsdienst » Do Mär 19, 2015 4:16 pm

Premium hat geschrieben:
Die Aktien Rally in den letzten Jahren hat wohl den meisten Anlegern hohe Gewinne eingebracht. Welchen Börsenbrief hast du denn abonniert? wionline?;) DIE Strategie gibt es bekanntlich nicht. Du erwähnst zudem, dass du bei >25% im Plus einen SL setzt und den jeweils anpasst, wie sieht es aus, wenn der Kurs sofort ins Minus rutscht? Verkaufst du sofort oder je nach ..Bauchgefühl''?

Me:mrgreen:


Habe die wionline abonniert, befolge aber wie gesagt nicht 1:1 die Empfehlungen, sondern spicke sie mit allem was mir sonst noch so auffällt.

Den Stop-Loss habe ich wie gesagt nur gesetzt wenn ein Titel im Gewinn ist, d.h. ich habe bei diversen Titeln die Notbremse mit dem Verkauf ca. bei Minus 50% gezogen, wenn ich auf 1 bis 2 Jahre keine Erholung erwartet habe.
Diese realisierten Verluste ziehen natürlich die Performance runter, resp. das Depot ist durchzogen mit ein paar Verlierertitel die mit Buchverlusten rumliegen und keinen Gewinn mehr bringen wenn ich das nicht mache.
0 Personen gefällt dieser Post.
Freundschaftsdienst
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:00 pm


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
cron