neues Forum

Hier könnt ihr Anregungen und Feedback zum Forum geben. Jeder darf mitwirken, denn nur wenn alle mithelfen wird das eine tolle Sache hier.

Re: neues Forum

Beitragvon SLX8 » Mo Apr 27, 2015 12:57 pm

haha, damit mussten wir aber rechnen. wobei sie den kampf nicht so schnell gewinnen würden.
versuche ihnen die domain halt zu verkaufen. aber gross energie würde ich jetzt auch nicht darauf aufwenden und halt abgeben. die leute hier wissen ja wie und warum dieses forum entstanden ist.
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: neues Forum

Beitragvon ticino » Mo Apr 27, 2015 5:06 pm

Das ist wieder mal typisch! Anstatt sich zu fragen, weshalb die Kunden davonlaufen Klage erheben gegen die neue Domain! Die hätten gescheiter auf die alte Version zurückgewechselt, sich entschuldigt und alles wäre wieder im Lot gewesen.
Jä nu - ich habe meine Konsequenzen gezogen und trade nun wesentlich günstiger bei Cash.ch
Funktioniert bis jetzt prima. Auch dort gibts eine Community. Diese ist allerdings besser aufgebaut.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: neues Forum

Beitragvon doc » Mo Apr 27, 2015 5:20 pm

ja, so sehe ich das auch. ziemlich schwach eigentlich. ich überlege mir auch, unsere kundenbeziehung aufzulösen. muss mal die alternativen anschauen. cash.ch kannte ich nicht - kann man da handeln?!
ach, irgendwie schade, was swissquote da für einen salat anstellt. so typisch ist auch folgendes: sie haben mich nicht etwa privat kontaktiert, um mit mir über ihr problem zu sprechen. sondern direkt jemand in frankreich beauftragt, ein schlichtungsverfahren anzustreben... hoch offiziell, mit hinterlegung von depot, etc... was soll so n scheiss?! redet man denn hierzulande nicht mal mehr direkt miteinander bevor man irgendwelche institutionen zwischenschaltet?!
ich kann da nur den kopf schütteln... gutes marketing kann das jedenfalls nicht sein.
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: neues Forum

Beitragvon ticino » Di Apr 28, 2015 9:28 am

Hallo Doc
Da sind wir einer Meinung.
Zu deiner Frage: Ja, bei cash.ch kannst du auch handeln - erst noch viel günstiger.
Du kannst auch ein eigenes Portfolio zusammenstellen (wie bei SQ).
Wie immer bei einem Wechsel, man muss sich halt insofern umstellen, als das Erscheinungsbild wieder anders ist. Aber das regt ja bekanntlich die grauen Zellen an :)
Geh doch mal auf deren Homepage "cash.ch" und informier dich.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Update bezüglich domain name

Beitragvon doc » Mi Mai 13, 2015 4:26 pm

ich will euch mal updaten - eine meinung kann sich dann jeder selber bilden.

die anwaltskanzlei aus frankreich, die angeblich swissquote in der sache vertritt, bietet 600Euro für swissquoteforum.ch
schliesslich habe ich eingewilligt, obwohl ich eigentlich nur halb überzeugt bin davon.

einzig offene frage jetzt: die abwicklung der transaktion: domainname gegen geld. sie wollen erst bezahlen, wenn sie den namen haben, ich möchte logischerweise eine vorauszahlung, oder dann einen schriftlichen vertrag, der von swissquote oder einem legitimierten vertreter unterzeichnet ist, bevor ich den domainnamne übertrage.

letzten freitag, 8.5. um 10h morgens habe ich swissquote elektronisch-schriftlich über die website kontaktiert, mit der bitte, sich dringendst bei mir zu melden, weil es um eine terminsache gehe (termin durch die anwaltskanzlei einseitig verfügt). natürlich habe ich den sachverhalt erklärt. am nachmittag habe ich dann bei bisher fehlender kontaktaufnahme den kundenservice angerufen, die dringlichkeit erklärt, und das versprechen erhalten, der rechtsdienst werde sich bei mir melden. nichts passiert.

am montag 11.5. erneut angerufen. es heisst, die zuständige person vom rechtsdienst sei in einer sitzung. man werde mich anrufen. nichts passiert.

heute 13.5. erneut angerufen. einmal beim kundenservice. der rechtsdienst wolle nicht direkt mit mir reden. es laufe über den kundendienst. dieser kann aber nichts sagen.
ca. 15h direkt in gland angerufen. telefonistin nimmt anliegen auf, stellt rückruf durch den rechtsdienst in aussicht. es ist bereits wieder mehr als eine stunde vergangen - nichts passiert. der tag neigt sich dem ende zu, der termin des anwalts verstreicht heute abend (whs. bei fehlender näherer angabe um 24h).

eigentlich ist der deal besiegelt - bloss die korrekte form fehlt. man will keine rechtskräftige, schriftliche zusicherung der verkaufsmodalitäten geben. ich staune da nur...

herzliche grüsse an alle und schöne auffahrt!

man staune...
ich halt euch auf dem laufenden.
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: neues Forum

Beitragvon doc » Mi Mai 13, 2015 5:42 pm

aktueller stand: nichts passiert. büros in gland geschlossen, anrufbeantworter. ob dieser umgang mit kunden wohl markenzeichen ist? :-)
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: neues Forum

Beitragvon ticino » Do Mai 14, 2015 3:33 pm

Es wäre empfehlenswert, nachträglich den Preis zu erhöhen, da sie ja nicht reagieren. Sonst könntest du die Domain ja
unter uns Forum-Teilnehmer versteigern und würdest mehr erhalten! (ernst gemeint)
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: neues Forum

Beitragvon kosh » Do Mai 14, 2015 5:23 pm

Habe mich mal auszugsweise damit befasst -> https://www.nic.ch/reg/cm/wcm-page/disp ... les_v1.jsp und geschmunzelt, welche Umstände Swissquote in Kauf nimmt, bloss um ja nicht mit Kunden kommunizieren zu müssen.

Schau, Swissquote ist in Sachen Forum seit je dümmer als die Polizei erlaubt. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Die Kommunikation, sofern sie überhaupt statt fand, war mit ganz-ganz-ganz wenigen Ausnahmen unterste Schublade und lehrbuchreif. Wie sie Deinen Fall angehen, passt wie der Nagel zum Sarg. Wegen 600€ sieht sich eine Swissnessbude gezwungen, einen fremdem Staat aufzubieten. Tell hätte ebenso gut ins Kraut schiessen können und die SVP könnte die Anekdote im Wahlkampf verwerten :-)

Falls die Klage tatsächlich echt ist, haben sie Deine “Gesuchserwiderung” in welcher Form auch immer akzeptiert und 600€ verlangt, aber sie erklären umgekehrt, dass sie Dir nicht trauen. Also warum solltest Du den von Swissquote eingesetzten Schlichtern trauen? Ein Schlichter macht nur dann Sinn, wenn er den Parteien auch vertraut wie auch umgekehrt die Parteien dem Schlichter vertrauen. Du hast Deinen Teil proforma getan und die 600€ akzeptiert, aber der Schlichter vertraut Dir nicht, ist ergo nicht neutral.

Folglich mache Swissquote direkt auf das offensichtliche Misstrauen aufmerksam und formuliere in einem eingeschriebenen Brief ein Angebot zur Eröffnung eines 1-jährigen Sperrkontos bei einer seriösen Schweizer Bank und formuliere die Bedingungen so, dass Swissquote zur Domain kommt und Du zu Deinem Geld. Wenn Swissquote unbedingt hochbezahlte Franzosen anheuern will, um ein einfaches Kommunikationsproblem zu lösen, steht es Swissquote frei, Dein Angebot zur Beurteilung weiterzuleiten. Von da an wartest Du genüsslich und lässt Dich nicht weiter einschüchtern.

Bei Nichteintreten resp. Verschleppung von Seiten Swissquote wird das Sperrkonto nach 1 Jahr wieder aufgelöst und Du hast Deine Schuldigkeit getan. Sollten die 600€ auf dem Konto eintreffen, musst Du die Domain abgeben, um zu Deinem Geld zu kommen.


Ehrlich gesagt würde ich für 600€ den Aufwand scheuen, die Domain wegschmeissen weil wertlos, im Gegenteil eher rufschädigend :-)
Es geht eh nur um die Schubladisierung der inzwischen für Negativ-(Schlag)-zeilen sorgenden Domain, die man nicht via Sperrungen in Griff kriegen kann. Die Klagen über Swissquote sind sowohl berechtigt wie nachvollziehbar, also diese Site hier zu verklagen geht auch nicht. Wirklich Vertrauen in einen Richterspruch scheint Swissquote auch nicht zu haben. Die Kosten bis zum heutigen Tag liegen eh hauptsächlich bei Swissquote und dürften ein Vielfaches der 600€ betragen.



Übrigens, wem noch ein Restglaube an Swissquotes Meisterstück im Hinterkopf herumgeistert, dem stellt sich zum x-ten Mal ein Lockvogel genannt Swissquote-Moderator:

“Moderator sagte: vor 21 Stunden
***Event***Swissquote Community: Grosses Treffen!*** Liebe Mitglieder, wir laden Sie herzlich ein, uns am 27. Mai in unseren Räumlichkeiten in Zürich zu treffen, wo wir die Gelegenheit haben werden, uns über die Zukunft der Community auszutauschen. Zwischen 12 und 14 Uhr stellen wir Ihnen die Geschichte und Zukunft dieses Tools vor. Dann haben Sie das Wort. Teilen Sie uns Ihre Erwartungen mit und erläutern Sie uns, wie Sie sich die Weiterentwicklung des Angebots vorstellen.”

Lieber sogenannter Swissquote-Community-Moderator, aus vielen Erfahrungen klüger geworden “erläutere” ich Ihnen Folgendes: Warum nicht cash.ch, werde mir das mal ansehen!

Evt. könnte @ticino noch etwas zu den Zügelkonditionen sagen, z.B. wie sich Swissquote bezüglich Gebühren und Terminen aufführt. Mein Hauptdepot ist sowieso nicht bei Swissquote. Warum, brauche ich hier wohl niemandem zu erklären und Swissquote interessiert sich eh nicht dafür.

Perfekt im Sinne der Anwaltsturnübungen: Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

domainname swissquoteforum.ch

Beitragvon doc » Fr Mai 15, 2015 3:41 pm

mal kurz ein zwischenupdate:

Die von Swissquote angeblich beauftragte Firma Nameshield Services meldet sich heute morgen mit untenstehender Nachricht. Dies nachdem ich ihr am 13.5. abends den gewünschten Transfer-Offer via Escrow gemacht habe:

Am 15.05.2015 um 08:50 schrieb "xxx - im Namen von Nameshield services"

Dear Sir,

I don't have time to create the transaction with Escrow because there is a proceedings regarding this domain name.

Therefore, please send me the authcode before Monday 18 May.

After this date, the proceedings will go on.

"xxx"
Service Protection
Nameshield services
27 rue des Arènes
49100 Angers - France


Le 13/05/2015 22:43, hatte ich geschrieben:
hi again!
as I learned now - escrow.com is exactly doing, what I was asking you for! It gives both of us the safety we’d like to have.
I created an account and sent you an offer, as agreed, for 600 euros.
It’s valid for 3 days from now.
regards
xxx (ich)
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

und nochmal: domain swissquoteforum.ch

Beitragvon doc » Fr Mai 15, 2015 3:44 pm

meine antwort darauf:

Goodmorning!

That sounds like a bad joke.

I told you: I will not accept the blanko transfer, without any safety, exactly as you do not accept it either the opposite way.
The escrow offer is there, I sent it on May 13th, valid for 3 workdays. it’s take it, or leave it..

Just keep in mind, that I am in contact with Swissquote’s legal department and will provide them all correspondance between Nameshield services and me.
I will not take any more action.

regards


daraufhin nameshield services:

Yes, I received the information from Escrow but it's too late.

By Escrow, I need to pay by wire transfer (it takes 5 days).

So if you want 600 EURby paypal , send me the authcode before Monday.
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron