neues Forum

Hier könnt ihr Anregungen und Feedback zum Forum geben. Jeder darf mitwirken, denn nur wenn alle mithelfen wird das eine tolle Sache hier.

ein letztes mal vor dem wochenende:

Beitragvon doc » Fr Mai 15, 2015 3:49 pm

daraufhin gegen mittag anruf an swissquote customer service.
er muss sich erkundigen, ruft den rechtsdienst an. dieser vermeldet, sie seien an der sache dran, sie melden sich heute oder am kommenden montag bei mir. ich bitte um einen anruf heute, erkläre, dass ihr rechtsvertreter eine deadline bis montag gesetzt habe. er möge das doch bitte dem rechtsdienst zurückmelden.
es ist bald 16h, freitag nachmittag... ist noch jemand erstaunt, dass ich immer noch nichts gehört habe? :-)

ihr dürft übrigens gerne für den domain name bieten, wenn ihr wollt. am montag läuft die offerte ab bei escrow.

lg und schönes we!
doc
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

domainname: finally...

Beitragvon doc » Fr Mai 15, 2015 5:11 pm

ihr werdet es kaum glauben:
vor einer stunde habe ich einen anruf von einer sehr freundlichen dame von swissquote bekommen, die mir zugehört hat. sie hat das bedürfnis nach zusicherung der bezahlung gegen domain name transfer diskussionslos anerkannt und versprochen, sich dem problem anzunehmen.
die geäusserte kritik am gewählten vorgehen seitens swissquote und am verhalten der nameshield services nahm sie entgegen und entschuldigte sich für die entstandene enttäuschung.
wahnsinn, wie lange es dauerte, bis sich jemand professionell um das problem kümmert - aber immerhin.
doc
Do Care
1 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: neues Forum

Beitragvon uspr » So Mai 17, 2015 9:08 am

Good morning
Wie kann ich zu cash.ch wechseln? Kann ich meine Titel einfach zügeln oder muss ich erst alles verkaufen?
Vielen Dank für Ideen.
uspr
0 Personen gefällt dieser Post.
uspr
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 24, 2015 3:32 pm

Re: neues Forum

Beitragvon ticino » Mo Mai 18, 2015 5:28 pm

Hallo USPR
Klar kannst du dein Eigentum ganz einfach zu transferieren. Einfach zuerst cash.ch beitreten und Konto eröffnen. Dauert ein paar Tage mit den Formalitäten. Dann kannst du die Aktien rübertransferieren. Die Kosten werden von der Höhe des Portfeuilles abhängen.

Oder aber du kannst die Aktien verkaufen. eine Überweisung auf deine Hausbank vornehmen und dann zu cash.ch (sofern du nicht zeigen willst - wohin dein Geld geht) oder direkt auf cash.ch überweisen. Die Bank-Übertragung ist kostenlos und die Gebühren für einen Neukauf der gewünschten Aktien sind wesentlich tiefer als bei Swissquote.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: neues Forum

Beitragvon uspr » Di Mai 19, 2015 1:27 pm

Danke ticino
0 Personen gefällt dieser Post.
uspr
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 24, 2015 3:32 pm

Re: neues Forum

Beitragvon ticino » Do Mai 21, 2015 2:46 pm

Wie steht das jetzt mit "swissquoteforum.ch". Ich stelle fest, dass die Seite immer noch erreichbar ist.
Läuft jetzt eine Versteigerung der Seite?
Wie wärs damit auf ricardo.ch???
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
1 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

update zu swissquoteforum.ch

Beitragvon doc » Fr Mai 22, 2015 3:19 pm

das letzte update in dieser sache ist eine woche her.
damals eine positive nachricht, indem der legal service von swissquote (vertreten durch 2 personen gleichzeitig am telefon) sich entschuldigte für das bisherige verhalten ihres betrauten anwaltsbüros. zudem stellten sie in aussicht, dass sie in kürze wieder auf mich zukommen würden. dies vorallem auch im wissen, dass das schiedsverfahren unter einem termindruck verläuft.

inzwischen habe ich mit der „schiedsrichterstelle“ in dieser sache, der WIPO (world intelectual property organization, www.wipo.int) telephonisch kontakt gehabt. diese drückten die hoffnung aus, dass die parteien untereinander die sache regeln könnten, insbesondere wenn es nur um transaktionsfragen geht. sie sagte mir, bis am 27. mai passiere gar nichts. dies sei die frist, in der ich stellung beziehen könne. danach würden sie einen experten aussuchen, der ein gutachten über den fall macht. kostenpunkt für den kläger (also swissquote) Euro 2000.-

heute nun habe ich mich via kundendienst (eine direkte ansprechperson gibt die swissquote nicht heraus) an den rechtsdienst gewandt, und wiederum vom kundendienst einen rückruf erhalten, dass sich der rechtsdienst der sache annehmen würde. allerdings müsse er sich zuerst in den fall einarbeiten. es werde sicherlich nicht mehr heute sein. die deadline der WIPO ist am dienstag 27.5…. und voher am 26.5. noch pfingstmontag…

man staune…

wünsche allerseits schöne pfingsten!
grüsse
doc

ps: haha... das mit ricardo ist eine gute idee... ihr dürft mir auch sonst angebote zukommen lassen :-)
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: neues Forum

Beitragvon Leser » Di Mai 26, 2015 3:44 pm

Neu erscheint der Metro-Look, was ich gar nicht mal so schlecht finde. ;) Nur, ich weiss nicht, wie ich hier "zitieren" und "ändern" kann, da die Buttons fehlen. Vielleicht bin auch zu blöd und blind. :)

Wo finde ich diese?

Besten Dank für die Antwort im Voraus.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: neues Forum

Beitragvon SLX8 » Di Mai 26, 2015 10:08 pm

Hi zusammen,

ja da die meisten meinten ein blau wäre am besten, da habe ich mal ein neues Design gesucht.

Zitieren fehlt anscheinend noch, werde ich mich drum kümmern.

Gerne dürft ihr auch weitere Inputs bringen. wie bereits erwähnt lebt dieses Forum durch die Benutzer und jeder hat Mitspracherecht.
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: neues Forum

Beitragvon doc » Di Mai 26, 2015 10:09 pm

vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen! wirklich super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
cron