Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Fr Jun 24, 2016 11:04 am

Airy, noch in den NUGTs drin?
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon SLX8 » Fr Jun 24, 2016 12:55 pm

ich leider noch im DUST. habe auf den Verbleib gewettet... leider aufs falsche Pferd gesetzt :oops:
1 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader

Beitragvon Airy » Fr Jun 24, 2016 1:35 pm

Ja, ich bin seit 98 noch drin, Schwein gehabt...

130-135 sollte heute drin liegen, frage mich natürlich ob das Ganze ein Schnellschusss bleibt bzw. ob sich über's Wochenende die Psyochlogie noch aufbauscht - habe mir vorgenommen heute mal noch nicht zu verkaufen.

Was meint ihr, drinbleiben ?

Airy
Airy
Trader

Beitragvon Airy » Mo Jul 04, 2016 1:11 pm

Hallo allerseits,

Nun ging mir das Ganze zu langsam und ich bin letzte Woche bei 125 wieder raus... und eine kleine Staubposition aufgelesen.
Frage an die alten Hasen, seid ihr noch drin im NUGT oder JNUG ? Lohnt sich der Einstieg auf diesem Niveau noch? Auch heute zeigen die Erwartungen wieder nach oben. Habe noch nicht verstanden warum es hier so langsam ging nach der Brexit vote. Man sagt doch immer die Börse nehme so einiges vorweg :)

Airy
Airy
Trader

Beitragvon rogueT » Mo Jul 04, 2016 1:36 pm

Das beruhigt mich ja schon fast, dass deine Hände auch so "zittrig" sind. Wenn ich daran denke, dass ich Anfang Jahr die letzte Portion NUGT bei rund 18 USD reingenommen hatte und das wohl ein Tenbagger hätte sein können.... :shock:

Bei den Crashs ists immer so einen Sache mit den Goldminen, dann wissen die meist nicht so recht ob sie mit dem physischen Gold nach oben sollen oder mit den Aktien nach unten. Einzig Vola ist garantiert. Jetzt läuft der Komplex wieder enorm gut, v.a. wegen den Stimulushoffnungen und der Fed on hold. Keine vernünftige Erklärung gibts allerdings für die massiven Sprünge im Silber, der übertreibts wohl gerade ein Wenl.

Ich steh hier weiter abseits, Trend nach oben akzeleriert gerade, da wär ich à la long schon sehr spät, aber à la short gibts zZ täglich zweistellig auf die Mütze wie ihr DUST-Holder gerade erfährt.
Kurzum: post-Brexit Rally hab ich verpasst und jetzt seh ich grad keine guten Tradingopportunitäten hier.

Wenn, dann würd ich auch eher auf der Shortseite was machen, der ISM letzte Woche war stark und diese Woche Freitag kommen wieder US-Arbeitsmarktdaten. Zinserhöhungen in den USA wurden gerade bis ins Jahr 2017 vom Markt ausgepreist, und das Pendel kann nun auch mal wieder etwas zurückschwingen. Ist ja schon lange ein stetes Hin- und Her.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Di Jul 05, 2016 5:05 pm

Nun auch wieder etwas Staub genommen. Auf der Shortseite hatte ich allerdings bislang nicht das beste Händchen. Nur so als Disclaimer. :geek:
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Mi Jul 06, 2016 4:29 pm

ISM Dienstleistungen (Juni: 56.3) gerade deutlich stärker als erwartet reingekommen, genau wie der ISM verarb. Gewerbe (Juni: 53.2) letzte Woche.
Dem Gold ists erstmal egal, der braucht wohl noch einen starken Arbeitsmarktbericht am Freitag, um mal zu drehen resp. eine Pause einzulegen.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Do Jul 07, 2016 4:30 pm

Noch etwas JDST nachgeladen. So ganz nebenbei bemerkt: Die spekulativen Long-Positionen für Goldkontrakte an der Comex sind so hoch wie noch nie und damit ebenfalls über den Ständen von 2011 als Gold noch knapp unter 1800 stand und nur eine Richtung kannte.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Jul 08, 2016 2:33 pm

USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft Juni 287.000. Erwartet wurden 181.000 nach 38.000 zuvor.
:D
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Jul 08, 2016 3:17 pm

und trotzdem dreht Gold aktuell wieder ins Plus. Crazy :?
rogueT
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle