Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon Dilbert » Di Jul 27, 2021 5:32 pm

Aha.
USA: Housingpreise Mai 2020-Mai 2021: +18(!) Prozent.
(übrigens: CH, gleiche Periode: 6.5%)

Tja, eigentlich halte ich es mit @Leser: Wieso um alles in der Welt sind z.B. Edelmetalle so stinkbillig?!
So richtig "verstehen" kann ich es nicht. Oder eben doch? Einerlei: es beunruhigt mich. Langsam aber sicher.

Es galt Jahrhunderte lang: Zins ist der Preis für Risiko aller Art - inkl. des Entwertungsrisikos. In praktisch no time ist dieser Meccano ausgehebelt worden. Hätte ich ehrlich gesagt nie für möglich gehalten ... aber ich erlebs ja: der Meccano ist weg. Was genau den Zins "regiert" - das ist einigermassen klar - was die impacts sein werden... darüber darf man sich streiten - wir sehen ja noch nix kollabieren... im Moment wachsen einfach alle Bäume in den Himmel - und zwar wie auf Speed. Kann nicht auf dauer gehen, fürchte ich.

Es galt Jahrtausende lang: Edelmetalle sind (nebst Schwankungen in der Verwendung und pol. Ränkespiele) der stabile, sichere Hafen. Wurden die Zeiten "gefährlicher" - wurde z.B. Gold wertvoller. Vertami - wo ist dieser Meccano hin? Ich rede schon gar nicht davon, ob sich die EM nun 10 oder 20 oder 30% bewegen müssten - sie müssten sich um das 10, 20 oder 30-fache bewegen... wäre der alte Meccano noch gültig. Ist er aber offenbar nicht mehr. Was genau "regiert" also die EM-Preise? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was hier ab geht - oder vielmehr: wieso es eben nicht abgeht.
Aber man kann spekulieren: Hat Gold physisch fertig - weil es im Ernstfall nicht mehr diskret konvertibel ist? Hat Gold physisch fertig - weil Papiergold viel schneller, konvertibler, leichter, handelbarer ist? Hat Gold physisch fertig, weil es pol. hochgradig böse ist (Co2, Menschenhandel, ungerechte Verteilung, Vererbung, ...)? Hat Gold physisch fertig, weil es pol. locker einfach mal konfisziert werden könnte (über Dekaden völlig undenkbar... aber heute, wo man (auch in der CH) zunehmend Eigentum als Recht/Pflicht empfindet, sich politisch zu bedienen? Tja... insbesondere letzteres würde ich nicht von der Hand weisen. Gold als Opfer des (Zeit-)Geistes, dem völligen Verlust, Dinge mit einem gewissen Realitätsbezug zu beurteilen? Was bedeuten 18% oder 6.5% steigende Häuserpreise - oder x % Infla? Das heisst pol. heute: Mehr Sozialwohunungsraum - sofort! Fragt jemand, wieso das Zeugs so teuer wird? Oder was darf die Reduktion der 0.11% des weltweiten Co2-Ausstosses der Schweiz kosten? Hunderte Milliarden und die Energiesicherheit. 0.007% aller Neugeborenen sind intersexuell - die Debatte dreht sich aber nicht um die 99.993%. DAS ist die Flughöhe der alternativlosen Gedankengänge unserer politischen und medialen Elite. Und so leuchtet es ein, dass Gold nur für eines gut ist: Die SNB solls verkaufen - und in einen Grundlohn für alle investieren, damit es alle schön haben... DAS ist in etwa die Flughöhe derjenigen, die es in der Hand haben, die CH zu belassen oder verändern. Das würde dann für Gold bedeuten: Es ist nicht in alle Ewigkeit abgeschrieben - es ist nur nicht auf dem Radar im Moment, man ist zu beschäftigt. Aber der Kreis schliesst sich: Dieser pol. Strömung würde ich auch jede Art von Enteignung zutrauen. Wieso sollen nicht alle Bürger ihre Goldketten zum Allgemeinwohl abgeben müssen?

Ist es möglich, dass Gold seit einer Dekade auf Raten gestorben - und jetzt einfach tot ist - und zwar aus einem einzigen Grund: Es glaubt niemand mehr, dass Gold resp. Eigentum "sicher" ist?

Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Gold

Beitragvon Leser » Di Jul 27, 2021 6:12 pm

Aktuell scheint es in Silber ein Abverkauf zu laufen, der ohne Hand und Fuss vonstatten geht. Während Gold ebenaus ist, andere Metalle wie Kupfer, Zink, Nickel usw. in den letzten Tagen und Wochen sich kräftig erholt haben, wird Silber kräftig gedrückt. Das passt überhaupt nicht zusammen. Der CRB-Index hat ein neues Rekordhoch gemacht und selbst die Soft-Commodities steigen und steigen, allen voran Kaffee.

Also, ich bin zur Zeit echt baff, was in Silber abläuft, denn ich verstehe es nicht. Silber scheint nach unten ein Eigenleben zu entwickeln, was nicht mit den anderen Metallen einhergeht. Gold hält sich gut und dann hätte Silber sich zumindest leicht mithalten müssen. Aber vielleicht werden nur die letzten Longies hinausgeekelt, die das Handtuch werfen, um dann mit noch grösserer Vehemenz zu steigen. Es müssen aktuell auch extrem hohe Shortpositionen eröffnet worden sein, was wiederum keinen Sinn ergäbe. Das Gold-Silber-Ratio ist jetzt bei rund 74, was die Unterbewertung des Silbers immer grösser werden lässt.

Die Aktienmärkte bewegen sich bei den Allzeithochs, obwohl sie heute im Minus sind, aber der Dollar steigt nicht weiter, er verliert sogar leicht usw. Alles Zeichen, die die Schwäche im Silber nicht erklären können. Denn seit Anfang Juni hat Silber jetzt schon $ 4 verloren, während alles andere bis gestern fast nur gestiegen ist. Und nur weil heute die Aktienmärkte fallen, muss Silber noch viel mehr fallen? Wenn das die Korrelation sein soll, dann hätte Silber ja auch bei den Allzeithochs stehen müssen, da ja die Märkte in den letzten Monaten bis gestern nur gestiegen sind und immer neue Allzeithochs gemacht haben. Es ist nur noch krank und wie geschrieben, es passt nichts zusammen. :twisted:

Umgekehrt hätte ein Schuh draus werden sollen, Silber hätte heute genau das nach oben machen müssen, was er jetzt gerade im Minus ist, nur um das anfangen auszugleichen, was alle anderen schon gemacht haben.

Fundamental gibt es Zero Gründe für dieses Verhalten, die Inflation usw.
Charttechnisch ist er aktuell kfr. extremst überverkauft, mfr. stark überverkauft und lgfr. einfach überverkauft.

Ich finde keine Worte mehr dafür und für mich ergibt einfach nichts mehr Sinn. :evil:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Gold

Beitragvon Leser » Di Jul 27, 2021 6:32 pm

Dilbert hat geschrieben:Aha.
USA: Housingpreise Mai 2020-Mai 2021: +18(!) Prozent.
(übrigens: CH, gleiche Periode: 6.5%)

Tja, eigentlich halte ich es mit @Leser: Wieso um alles in der Welt sind z.B. Edelmetalle so stinkbillig?!
So richtig "verstehen" kann ich es nicht. Oder eben doch? Einerlei: es beunruhigt mich. Langsam aber sicher.

Es galt Jahrtausende lang: Edelmetalle sind (nebst Schwankungen in der Verwendung und pol. Ränkespiele) der stabile, sichere Hafen. Wurden die Zeiten "gefährlicher" - wurde z.B. Gold wertvoller. Vertami - wo ist dieser Meccano hin? Ich rede schon gar nicht davon, ob sich die EM nun 10 oder 20 oder 30% bewegen müssten - sie müssten sich um das 10, 20 oder 30-fache bewegen... wäre der alte Meccano noch gültig. Ist er aber offenbar nicht mehr.

Dilbert


Danke Dilbert - Dann bin ich nicht mehr der einzige, der das nicht mehr versteht. Du schreibst es - "... das 10, 20 oder 30-fache bewegen ..." - aber ich wäre schon mehr als zufrieden, wenn er "nur" schon 30 % steigen würde. Das würde mir den Glauben und die Hoffnung wieder ein Stück weit zurück geben. Aktuell bin ich nur noch schockiert. :cry:

Es ist verrückt, Gold hält sich im Plus, was schon Mal gut ist. Da müsste aber Silber wenigstens auch ebenaus stehen. Ich frage mich, was mit Silber passiert, wenn plötzlich Gold anziehen würde. Denn ich denke, dass Gold nächstens kräftig steigen wird. ;) Und wie ich auch schon geschrieben habe, Silber könnte dann locker 20 % in wenigen Tagen steigen. Nur, es wäre dann immer noch spottbillig.
Es ist verrückt, trotzdem wird Silber weiter gedrückt und es stellt sich gleich die nächste Frage, wer denn dafür sorgt, dass der Silberpreis gedrückt wird. Wie schon erwähnt, es müssen extrem hohe Shortpositionen offen sein. Wann werden die sich eindecken? Was würde passieren, wie oben beschrieben, wenn der Goldpreis plötzlich anzöge. Die Shorties müssten sich schnellstens eindecken, was dann zu krassen Bewegungen führen könnte. Ich habe noch die kleinste Hoffnung, dass sowas kommt, aber es müsste heute schon zu sehen sein, spätestens morgen nach dem FED-Entscheid. D.h. Silber müsste wieder über $ 25 steigen und das so rasch wie möglich.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Gold

Beitragvon Leser » Di Jul 27, 2021 8:40 pm

Mir wurde gesagt, dass Silber deshalb so viel verliert, weil die Tech-Werte in China, Amiland usw. einbrechen, da sie sehr viel Silber verwenden würden. Nun, wenn das das Argument ist, warum Silber seit Mitte Juni fällt und heute wieder, dann hätte es ja umgekehrt auch als Argument dienen müssen zu steigen. Schliesslich haben diese Tech-Werte neue Allzeithoch gemacht, während Silber nicht mal in die Nähe seines Allzeithochs gekommen ist.

Natürlich weiss ich, dass Silber auch ein Industriemetall ist, so wie Gold übrigens auch. Aber es erklärt nicht diesen Einbruch und ich glaube, dass die Shorties es ebenso wenig erklären können. Sie haben aktuell nur einfach die Oberhand. Das ist meine einzige Erklärung dafür. Wenn das aber alles ist, was sie haben und keine wirklichen Argumente, dann müsste der Absturz bald beendet sein. Die fundamentale Lage spricht auch nicht für die Shorties, die anhaltende Geldschwemme genauso wenig und auch der reale Silberpreis nicht. Wie schon zigmal erwähnt, nichts erklärt diesen ultrabilligen Silberpreis, genauso den billigen Goldpreis. Aber während der Goldpreis seit dem Absturz Mitte Juni nicht mehr weiter gefallen ist, hat Silber einfach immer weiter abgegeben.
Nun, es ist wenigstens ein gutes Zeichen, dass Gold über $ 1800 bleibt. Vielleicht erkennen die Shorties bald, dass sie es einfach übertrieben haben und decken sich nächstens ein. Silber kriecht langsam wieder nach oben, er müsste zuerst wieder über 24.76 steigen, um über das Intraday low vom letzten Mittwoch zu überwinden. Wenn das geschieht, könnte es zu einem ersten kleinen short squeeze kommen, das den Kurs über $ 25 bringen könnte. Und wenn das passiert, dann könnte schnell die Einsicht erfolgen, dass es das nach unten gewesen dürfte und der short squeeze erst recht einsetzen. Tja, es ist viel Wunschdenken dabei und auch ein bisschen Hoffnung, dass es so kommen könnte. So abwegig wäre das nicht, wenn Gold oben bliebe und sogar plötzlich auf $ 1836 steigen würde. Das wäre eine erste Zielmarke. Was würde das mit dem Silberpreis machen?
Meine Hoffnung und Annahme wäre, dass es dann zu einem veritablen short squeeze in Silber käme, der den Preis auf $ 27 bringen würde. Ja, das wären 10 % vom heutigen Intraday low, dennoch nichts. Mal gucken. :mrgreen:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Gold

Beitragvon kosh » Mi Jul 28, 2021 11:36 am

Wurden die Zeiten "gefährlicher" - wurde z.B. Gold wertvoller. Vertami - wo ist dieser Meccano hin?

Ist es möglich, dass Gold seit einer Dekade auf Raten gestorben - und jetzt einfach tot ist - und zwar aus einem einzigen Grund: Es glaubt niemand mehr, dass Gold resp. Eigentum "sicher" ist?

Bitcoin = Gold 2.0
Diese PRognose steht seit bald 10 Jahren. M.M.n. fliesst z.Z. viel Fiat Money in Kryptowährungen, weil die Käufer glauben, dass Bitcoin ohne Strom resp. Netz werthaltig ist. Echte Krisen zeichnen sich dadurch aus, dass eben gerade wenig bis nichts funktioniert. Strommangel wird die Blockchain nur umso teuerer MACH(T)en und damit den Bitcoin an und für sich. Strommangel könnte aber auch für einen Handelsausfall sorgen, weil die Blockchain unterversorgt ist -> Toll, ich habe sauteure Bitcoin und sogar Abnehmer, aber die Blockchain gibt das ausgerechnet in der Krise nicht her. Sollen sie meinetwegen Bitcoin sparen bis zum Anschlag, clevere Bitcoin-Händler tauschen einen Teil ihrer Gewinne in Gold.

Wegen der gedrückten Silberpreise: Mir egal, ob der Preis kontinuierlich steigt oder explosiv, Hauptsache der Preis nimmt Stufe für Stufe nach oben. Ich habe Zeit.

Grüsse
Kosh
Zuletzt geändert von kosh am Mi Jul 28, 2021 1:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Gold

Beitragvon Dilbert » Mi Jul 28, 2021 1:11 pm

Bitcoin=Gold 2.0

Vermutlich ein Stück weit, ja. Bitcoin ist ja noch viel mehr: Ausserhalb aktuellem Fiat-Money-Sytem etc. (wobei das ganz einfach enden könnte: Mit Verbot. Oder weniger stark: mit Regulierung, Dämonisierung, Tranparenz, eigener Digitalwährung, ...)


Gold, das im Ami-Handel gerne schwächelt nun ja... da gibts m.E. 2 Gründe für:
1. Die Quartals-Ergebnisse sind echte Muntermacher
2. Man glaubt, dass die Infla nur kurzfristig ist/diese ja locker korrigirt werden könnte
Tun das die Märkte? Ich glaube: ja.

Meiner Meinung nach ist Infla (im Sinne Preissteigerung an unerwünschten Orten) nur sowas wie ein Gradmesser - was die wirklich "kernigen" Fragen aktuell wären - und sich daraus auch der Zustand des Systemes schlussfolgert:

1) Lässt sich die Geldschleuse bei null Zins effektiv langfristig offenhalten, ohne dass es zu unerwünschten Nebenerscheinungen kommt? Insbes. solche, die pol. unerträglich werden?

2) Schaffen es alle Öffentlichen Gebilde (Länder, Staatengebilde, Währungsunionen etc.) längerfristig, einfach für jeden zusätzlichen Schuldschein bei null Zins einen Käufer zu finden?

3) Lassen sich schlechte Situationen (wie z.B. zu viel Infla) einfach korrigieren/rückgängig machen? Stimmt Formel: zu viel Infla - dann halt Geld abschöpfen?

Markt siehts im Moment glaubs so:
zu 1) Mehr Geld ist besser.
zu 2) Dann muss man sich halt weniger verschulden. (dass die alten Schulden re-finanziert sein wollen - ist KEIN Thema - Schuldenabbau noch weniger)
zu 3) Klar, die Infla lässt sich locker nach unten dosieren.

Persönlich sehe ich das alles etwas weniger rosig. Staatliche Schuldenwirtschaft am Markt vorbei geschleust - und darum "gratis" und folgenlos, massig Geld aus dem Nichts für Nichts, das aber irgendwie alle reicher macht.... sorry, aber das kann man eigentlich nur geil finden, wenn man entweder sturzbetrunken oder ideologisch verblendet ist.
Ich fürchte, der "free lunch" ist immer noch nicht erfunden.

Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Gold

Beitragvon Leser » Do Jul 29, 2021 8:44 am

Die FED hat gestern deutlich gemacht, dass die Inflation weiter steigen wird, die Wirtschaft seit Dekaden noch nie so gestiegen sei usw., trotzdem werde sie weiter jeden Monat $ 120 Mrd. reinpumpen. Verrückt zu glauben, dass das keine Auswirkungen hätte auf alle Assets. Die Preise werden noch gehörig steigen, weshalb Gold und Silber angesichts der FED-Aussagen erst recht viel zu billig sind.

Heute entscheidet es sich, ob Gold und Silber sich über die oberen Grenzen ihrer engeren Ranges nach oben befreien können, um dann an die obere Grenze der grossen Ranges zu gelangen. Bei Gold wäre ein nachhaltiger Ausbruch über $ 1820 nötig, wo es fast schon ist, um dann die $ 1960 anzupeilen.
Bei Silber sieht's ein wenig anders aus, da es viel mehr verloren hat als Gold und fast die untere Grenze der Range $ 24-28 erreicht hat. Es müsste zuerst die unter Grenze der kleinen Range bei $ 26 erreichen, diese überwinden, um dann auf die $ 28 zugehen. Aber eigentlich müsste Silber mindestens $ 15 höher stehen, wenn man die Ranges von Gold betrachtet und es gleich gelaufen wäre. Da sieht man, wie extrem viel billiger Silber ist. Aber genau das gibt Silber auch das grösste Aufwärtspotential von allen Metallen und auch anderen Rohstoffen.

Die grosse Frage wird sein, was die Shorties machen werden. Schaffen sie es die Preise wieder zu drücken, oder geben sie kurzfristig auf und decken sich ein und lassen die Preise fliegen. In Silber hat man es schon mehrfach gesehen, dass es in wenigen Tagen 10 - 20 % steigen konnte. Ich hege die Hoffnung, dass wir seit gestern Abend wieder sowas sehen können. Es dürfte schlagartig steigen, wenn die besagten Grenzen überwunden und erreicht werden.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Gold

Beitragvon Leser » Do Jul 29, 2021 10:31 am

Sobald Gold $ 1820 überwunden hat, wo aktuell auch zufälligerweise der 200er steht, könnte er gleich rauf zum 50er, der bei $ 1830 steht. Die Durchschnitte (20er, 50er, 200er) stehen alle innerhalb von nur $ 26, was die Explosivität noch weiter erhöht. Kein Wunder kämpfen die Shorties um diesen Bereich rum, aber sie haben absolut keine Argumente mehr.

Es wird ultraspannend sein, wenn die Amis gegen Mittag anfangen zu handeln, was dann passieren wird. Aufgrund der FED gibt es keine Gründe, die Kurse drücken zu wollen. Und wie ich unermüdlich immer wieder geschrieben habe, müssten die Kurse angesichts der fundamentalen Lage eigentlich längstens weit über $ 3000 stehen.

Um die Explosivität zu verdeutlichen, als im letzten Monat Gold stürzte - ohne eigentlichen Grund wohlgemertk - fiel es intraday in nur sechs (6) :!: Tagen $ 142 von $ 1903 auf $ 1761! Sieben Tage später fiel es noch intraday auf $ 1750, aber nicht weiter, dann krabbelte es sich langsam wieder hoch und seither knorzt es zwischen $ 1790 und $ 1820 rum. Man sieht, dass die $ 1820 imminent wichtig ist, daher der Kampf der Shorties bei dieser Marke.

Silber ist noch viel extremer und explosiver! Schon allein deswegen, weil Silber nicht Mal in der Nähe seines Allzeithoch ist, während es bei Gold noch rund 14 % bräuchte, um beim Allzeithoch zu stehen, sind es bei Silber fast 100 %! Das verdeutlich ziemlich genau, wie stark unterbewertet Silber ist. Aber vergleichen wir es auch nur seit letzten Monat zum Gold. Es fiel auch intraday in nur in sieben (7) :!: Tagen $ 2.73 von $ 28.28 auf $ 25.55! Eine Woche später war das Intraday-Tief nur $ 25.53, dann krabbelete es auch langsam wieder zusammen mit dem Gold hoch, aber anstatt wie Gold zwischen $ 26 und $ 26.50 rumzuknorzen, stürzte es Mitte Juli nochmals ab. Es fiel intraday in nur drei (3) :!: Tagen nochmals $ 1.69 von $ 26.45 auf $ 24.76, um eine Woche später bis vorgestern noch weiter bis auf $ 24.50 zu fallen. Jetzt gestern rappelte es sich wieder auf und steht aktuell, wo ich das schreibe, bei $ 25.40.
Nur schon um das auszugleichen, müsste Silber eigentlich aktuell bei $ 26.80 bis $ 27 stehen, wenn es ähnlich wie Gold gelaufen wäre. Daran sieht man, wie krass Silber runtergeprügelt wurde - ohne ersichtlichen fundamentalen und charttechnischen Grund. Silber müsste jetzt schon allein 6 % steigen, damit der Gleichstand mit Gold erreicht würde. Also, es dürfte niemanden überraschen, wenn Gold bei $ 1820 warten würde, während Silber auf $ 27 stiege. Aber ich glaube kaum, dass Gold einfach dort wartet, während Silber steigt. Ich bin überzeugt, dass Gold über $ 1830 und dann auf $ 1900 zugeht.
Was bedeutet das für Silber? Die Explosivität des Silbers ist um Vielfaches erhöht. Wenn Gold auf $ 1900 stiege, müsst Silber bei $ 28 stehen. Für Gold bedeutet das, dass es nur noch 4 % steigen müsste, während Silber 10 % steigen müsste. Darin sieht man abermals das darin enthaltene Aufholpotential des Silbers und die potentielle explosive Energie.

Wenn das alles so käme, dürfte sich nicht niemand wundern, um dann zu argumentieren, dass Silber übertrieben hoch steigt usw. Das Gegenteil ist der Fall, denn wenn Silber ähnlich verlaufen wäre wie Gold, dann müsste Silber aktuell um die $ 43 stehen, also auch wie Gold nur ca. 14 % vom Allzeithoch entfernt.
Man kann aber zufrieden sein, wenn Silber wenigstens erstmal wieder auf $ 36 stiege, selbst $ 32 wären schon toll.

Fazit: Das Aufholpotential des Silbers ist enorm und explosionsartige Steigerungen von 10 - 20 % in wenigen Tagen sollten niemanden überraschen dürfen. :mrgreen:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Gold

Beitragvon Leser » Do Jul 29, 2021 3:09 pm

Und wieder eine weitere Bestätigung, dass QE einfach weiter gehen wird. Die heutigen Makro-Zahlen waren zwar gut, aber unter den Erwartungen, die die FED-Aussagen bestätigen, dass weiterhin ungebremst Geld in den Markt gepumpt wird.

Mit jeder Stunde, mit jedem Tag, mit jeder Woche und mit jedem Monat erhöht sich das Aufholpotential in Silber umso mehr, solange es unter $ 40, geschweige unter $ 30 bleibt. Seit Mittag handeln die Amis und es ist kaum weiter gestiegen, immerhin ist es bisher nicht gefallen, was schon Mal ein gutes Zeichen ist. Sollte es sich in den nächsten ein, zwei Stunden über $ 25.50 halten, dann wäre das auch ein weiteres gutes Zeichen. Die Shorties dürften langsam immer besorgter werden, weshalb es zu krassen Shortsqueezes kommen könnte. Bisher ging alles noch seinen gemächlichen Weg nach oben. Wenn es dann in wenigen Minuten 1-2 % steigen würde, dann hätten wir die Bestätigung von Shorteindeckungen. Ein erstes Ziel wäre der 200er Schnitt bei $ 25.90, was angesichts der Situation immer noch lächerlich tief wäre. Ich weiss ich wiederhole mich, aber es ist nun mal so. ;)

Das Gold dürfte dann bei ca. $ 1840 stehen. :mrgreen:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Gold

Beitragvon Leser » Do Jul 29, 2021 4:49 pm

Gold ist knapp bei $ 1830 und wenn er diese Marke nähme, gäbe es bis $ 1860-70 keine grossen Widerstände mehr. Wenn es dort oben steigt, dann müsste Silber bei $ 27 stehen wegem dem Ausgleich. Silber hat vorhin bereits $ 25.80 berührt, was logisch wäre, das es eben mehr steigen müsste als Gold. ;)

Bis jetzt handeln sie wie erhofft, aber es darf nicht aufhören. Zu viele sind short, die sich bald eindecken werden, denn es geht trotz allem immer noch sehr gemächlich rauf, was zeigt, dass die Shorties sich noch nicht im grossen Stil eindecken. Wie schon geschrieben, wenn sie sich eindecken werden, wird man das dann auch sehen können. Ich denke, über $ 26 dürfte es zu sehen sein. ;)

Ideal wäre es, wenn Silber jetzt auf $ 26 stiege und dann nicht mehr unter $ 25.76 fallen würde. Das würde die Shorties dazu bewegen, endlich sich massiv einzudecken.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste
cron