Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Do Sep 10, 2015 10:13 am

Der Drop gestern war scheinbar zweier News-Items geschuldet: Gute US-Arbeitsmarktzahlen (rekord Job-Openings) und der Meldung, dass die indische Regierung Gold-Importe beschränken möchte. Da Indien der zweitwichtigste Nachfrager nach physischem Gold ist, dürfte dies den Grossteil der Bewegung ausgelöst haben. So oder so, die Erholung im Gold ist erstmal auf Eis. Ev. was fürs sehr kurzfristige Rangetrading, aber mehr scheints momentan nicht herzugeben.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold

Beitragvon SLX8 » Do Sep 10, 2015 12:16 pm

danke für dein Feedback. NUGTS Verlust auch gebucht.
ZKB ETF Gold lasse ich einfach liegen... macht ein kleiner Teil im Depot aus. Iiiiirgendwann wird das schon steigen.
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Gold

Beitragvon click59 » Do Sep 10, 2015 1:43 pm

Hallo zusammen

Ja Gold ist schwierig, ich sehe es aber etwas anders als ihr.

Ich habe gestern GDX gekauft, nahe dem Allzeitlow. Ich sehe Gold in einer Bodenbildungsphase, die noch andauert.

Nächste Woche wirds wohl nach dem FED Announcement sher volatil werden, allenfalls könnte Gold da nochmals 1080 testen, wenn die FED die Zinsen erhöht. Hoffe aber auf ein Higher Low und dann 1300 bis Ende Jahr.

Spekulativ klar. Meine NEM habe ich vor 2 Wochen mit kleinem Verlust verkauft. Jetzt also in GDX.

Der UBS Techniker bleibt auch bei seiner Einschätzung; buy the dips!!

Was auffällt ist, das Silber sich besser hält als Gold, auch der Chart gefällt mir, Bodenbildung hier noch klarer. Darum auch eine Position im SLV genommen.

Gruss und good luck
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Do Sep 10, 2015 2:18 pm

Ganz gestorben ist die Sache für mich auch noch nicht und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass bei einem ersten US-Zinsschritt die erste Marktreaktion zuerst einmal nach unten sein wird (da logisch), diese aber bald drehen dürfte, da der Ausblick auf weitere Schritte sehr verhalten ausfallen wird und viele der deshalb schon lange geprügelten Werte wie Rohstoffwährungen, Schwellenländeraktien und Gold danach eine "Reliefrally" hinlegen dürften. Allerdings hätte ich mir auch erwartet, dass dies von einem Goldniveau von 1200 geschieht und nicht bei den Mehrjahreslows! Dass Gold per Saldo nicht zulegen konnte, trotz globaler Wachstumsschwäche (v.a. China, weniger USA) ist schon enttäuschend und ich bin aus Risikomanagement Sicht raus. Falls die Marktreaktion Mitte nächster Woche in etwa dem genannten Muster entspricht, geh ich wohl auch wieder rein. Man wird sehen. Zu Silber hab ich keine Meinung. Good luck!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Fr Okt 02, 2015 5:56 pm

Mit dem enttäuschenden US-Arbeitsmarktreport heute ist die Wahrscheinlichkeit einer Leitzinserhöhung noch in diesem Jahr auf rund ein Drittel eingebrochen (Fed Funds Futures). Bislang ging man noch davon aus, dass Yellen & Co. im Dezember das erste Mal erhöhen werden.
Gold war in den letzten Monaten etwas für kurzfristige Rangetrader, aber für mehr nicht. Hab vor ein paar Tagen wieder NUGT geladen und rechne nun damit, dass nach dem neuerlichen Rücksetzer auf die 1100.-, das Gold nun die Hürde bei 1162.- endlich nimmt und die 1200.- ansteuert resp. zur gegebenen Zeit auch überwindet. Sollte Gold trotz China-Sorgen und Zinsaufschub nicht mal dies schaffen, dann müsste man sich wohl für lange Zeit davon verabschieden, denn die Reaktion auf die andere Seite bliebe dann auch nicht lange aus. Lets see
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold

Beitragvon SLX8 » Fr Okt 02, 2015 9:49 pm

habe vor zwei Tagen auch NUGT gekauft. und jetzt steht da was von einer Kapitalmassnahme... was heisst das?
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Fr Okt 02, 2015 10:07 pm

10:1 Reverse Split per 1. Oktober. War lange angekündigt und ist rein technisch, hat null Investment-Implikationen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold

Beitragvon click59 » Fr Okt 02, 2015 11:22 pm

rogueT hat geschrieben:Mit dem enttäuschenden US-Arbeitsmarktreport heute ist die Wahrscheinlichkeit einer Leitzinserhöhung noch in diesem Jahr auf rund ein Drittel eingebrochen (Fed Funds Futures). Bislang ging man noch davon aus, dass Yellen & Co. im Dezember das erste Mal erhöhen werden.
Gold war in den letzten Monaten etwas für kurzfristige Rangetrader, aber für mehr nicht. Hab vor ein paar Tagen wieder NUGT geladen und rechne nun damit, dass nach dem neuerlichen Rücksetzer auf die 1100.-, das Gold nun die Hürde bei 1162.- endlich nimmt und die 1200.- ansteuert resp. zur gegebenen Zeit auch überwindet. Sollte Gold trotz China-Sorgen und Zinsaufschub nicht mal dies schaffen, dann müsste man sich wohl für lange Zeit davon verabschieden, denn die Reaktion auf die andere Seite bliebe dann auch nicht lange aus. Lets see


So seh ich das auch!!
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Gold

Beitragvon Airy » Mo Okt 05, 2015 10:52 pm

Dito. Sehe ich genauso. Ebenfalls Nuggets aufgelesen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: Gold

Beitragvon SLX8 » Mi Okt 07, 2015 9:13 am

was denkt ihr nach dem neuerlichen gewinn. halten oder raus?
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
cron