Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Re: Gold

Beitragvon SLX8 » Do Okt 06, 2016 7:10 am

zu deiner frage; dieses mal nachgekauft. da ich auch an ein return glaube und auch glaube das der gesamtmarkt nach vielen höchstständen bald konsolidieren wird. bereits gestern konnte ich mit dem kleinen return schon ein paar verluste wieder weg machen. würde ich nicht dran glauben hätte ich die verluste realisiert, musste ich dieses jahr leider auch schon öfter machen. ging mir ähnlich wie Airy.
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Di Okt 11, 2016 9:36 am

Hat sich jemand von euch unverbesserlichen Goldbugs mal mit der SolGold plc (SOLG) beschäftigt? Die scheinen in Ecuador eine wahre "Goldgrube" gefunden zu haben und nun werden sie von Branchengrössen wie Newcrest und BHP Billiton umworben. Der Kursanstieg der vergangenen Wochen ist beachtlich, aus Momentumtradingsicht eher schon zu weit gelaufen. Aber uU. kann die Neubewertung noch weiter gehen, dazu wären Anhaltspunkte betreffend dem Wert des Ecuador-Projektes hilfreich.

Hier noch ein eher skeptischer Artikel. Kann ich nachvollziehen. Im 2010 gabs auch mal einen schönen Spike um einen grossen Fund auf den Salomon-Inseln, und man muss sich fragen warum denn davon nix mehr zu sehen ist, weder im Kurs noch in der Erfolgsrechnung

http://www.proactiveinvestors.com/compa ... 67157.html
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold - ABX erholt sich prächtig

Beitragvon TITLIS » Di Nov 01, 2016 10:16 pm

Nach dem Chartverlauf ist Gold wieder auf Erholungskurs, Unsicherheiten bezüglich USA Wahlen, Währungs- und Zinskrieg rund um die Welt, helfen wohl.
ABX ist recht konservativ macht jedoch die jeweiligen Bewegungen flott mit.
Wie lange dieser Trend hält kann ich derzeit nicht abschätzen.
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Re: Gold

Beitragvon SLX8 » Mi Nov 02, 2016 5:26 pm

das durchhalten und nachkaufen bei NUGT hat sich ausbezahlt... bleibe noch drin.
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Gold

Beitragvon Airy » Do Nov 03, 2016 11:30 am

Absolut, drin bleiben und geduldig bleiben. Auf jeden Fall nicht zu früh verkaufen. Nehme mir diesmal vor bis mindestens Q1/Q2 2017 alles zu halten.

Gruss,

airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Do Nov 10, 2016 5:19 pm

Jetzt haben wir also den Donald und damit die Unsicherheit. Dem Gold nützts allerdings gar nix, es säuft ab.
Obschon schon x-mal geschrieben, hier nochmal: Gold hängt gegenwärtig 1:1 an den US-Zinsen!
Die Fed wird weiter schrittweise erhöhen, daran hat sich seit gestern nichts geändert.
Neu ist, dass nun auch die langfristigen Bondrenditen angesprungen sind, in Erwartung von Mehrverschuldung, mehr Wachstum durch Fiskalprogramme und/oder ansteigende Inflation.
Als Goldbug kann man nun warten bis Trump mal China mit dem Zeigefinger droht oder in Nahost in einem grösseren Krieg mitmischt und dergleichen mehr. Empfiehlt sich aber nicht.
Und um auf Gold als Inflationsschutz zu setzen, ist es m.E. noch viel zu früh, da muss erst evident werden, dass die Zentralbanken nicht mehr nach kommen mit der Geldabschöpfung. Das wäre allerdings eine völlige Umkehr des momentanen Zustandes. Darauf zu setzen braucht mehr Geduld als ich mir leisten kann. Darum bleibe in Sachen Gold auf der Reservebank sitzen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Fr Nov 11, 2016 5:28 pm

Also NUGT wär wieder einstellig...
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Mi Nov 23, 2016 4:37 pm

Gold wieder unter 1200 und hier im Forum ist es sehr still geworden.
Ich hoffe die Goldbugs hier sind längst alle raus, war ja ein Crash in Raten.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Gold

Beitragvon Airy » Mi Nov 23, 2016 11:28 pm

Hallo RogueT,
Nö airy ist sukzessive wieder rein. Bei 8 nochmal etwas aufgelesen. EP jetzt um 11. Mittlerweile gibt's wieder Luft nach oben. Die Börse nimmt ja beim Donald einiges vorweg und ich bleibe mal dabei. Falls demnächst kein reversal kommt schreibe ich den Verlust ab... Charttechnisch ist es ja schon recht brenzlig mittlerweile.
Cheers
Airy
P. S. Bist du eigentlich noch in dem US Kohletitel drin den Du vor ca. einem halben Jahr mal gepostet hattest?
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Do Nov 24, 2016 10:44 am

Uiuiui. Durchschnittspreissenkung ist eine gefährliche Sache. Wenn man Erfahrung als Contrarian hat und die entsprechende Überzeugung, kann man ein Asset schon gegen den Trend einsammeln. Aber eben, es sollte dann unbedingt der Basiswert sein, sprich hier physisches Gold oder Goldminenaktien. In Derivaten und Hebelprodukten kommt die gleiche Strategie so gut wie nie gut, weil die Zeit resp. die Arithmetik da gegen einem sind. Von einem 33% Verlust in Goldminenkatien erholen sich jene wieder, wenn sie 50% zulegen. Eine NUGT erholt sich dann nie mehr. Ist einfach so.
Aber ja, eine Gegenbewegung auf diesem Niveau (1180 soll ja eine wichtige Marke sein) ist schon denkbar. Das freut die NUGT Käufe bei 8 USD, für jene Käufe im klar zweistelligen Bereich, ist es schwacher Trost.

Bei den Kohletiteln mag ich mich an drei erinnern, die ich mal getradet habe: Arch, Cliffs, und Cloud Peak. Ist allerdings eine Weile her. Ist mir nicht entgangen, dass Stahl und Kohle in USA kräftig performt und das schon seit vor der Wahl weil da bereits Importtariffe auf Chinesische Erzeugnisse eingeführt worden sind - ganz ohne Trump!
Die Bilanzen der Firmen sind allerdings ein Greuel und die Politik hat zwar deren Leben erstmal verlängert, gesund sind sie deswegen noch lange nicht. Als Momentumtrade bieten resp. boten sich diese an, als Investment eher nicht, oder wenn dann nur solche, die sich ihres Schuldenberges bereits gerichtlich entledigt haben. Ich setze wie gesagt auf Ölproduzenten als mittelfristiger Turnaround. We will see.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

VorherigeNächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dilbert und 9 Gäste