Bei diesen Ständen, 1.2150 rum, hat die EZB mit Lagarde und anderen EZB-Komponenten angefangen die Warnungen rauszulassen, dann kam heute der eine Hohlkopf, um den Warnungen die Wirkung zu nehmen, als er drauf und dran war, unter 1.21 zu fallen und dann weiter runter. Wenn die Aussagen des Boss plötzlich weniger Gewicht haben als ein nobody, dann hat die EZB absolut keine Glaubwürdigkeit mehr. Die EZB = SNB 2.0!
Noch habe ich aber die Hoffnung, dass dem nicht so ist, aber diese schwindet ab jetzt minütlich.

Und dann heisst es volle Pulle EURCHF short, weil dann erst recht alles in den Franken flüchtet. Bis jetzt ist er wieder einmal kläglich und wie immer bei einem lächerlichen Anstieg gescheitert. Nicht Mal einen kleinen Anstieg kann er halten. Das ist der Grund, warum ich absolut keine Angst vor der SNB und einem (un)möglichen Ausbruch nach oben habe. Es ist nur noch erbärmlich, aber egal. Seit Jahren ist das so. Und das verzweifelte Halten auf diesem absolut tiefen Niveau, kostet die SNB Milliaraden, um absolut nichts zu bewirken. Doch, das Ganze bewirkt, dass Herr und Frau Schweizer am Ende die Zeche bezahlen müssen. Darüber habe ich mich auch schon zigmal ausgelassen. Eine neverending story.
Schon tausende Male konnte der Franken nicht fallen und er wird es nochmals tausende Male nicht schaffen.