Momentan bin ich hin und her gerissen, da der Aussie es wieder über 0.70 geschafft hat zu schliessen, aber bis jetzt sich nicht richtig davon absetzen konnte.

Erst über 0.7065 dürfte meine Zuversicht wieder voll da sein.
Yellen will noch dieses Jahr die Zinsen anheben. Ha, toll, seit eineinhalb Jahren will die Fed die Zinsen anheben, hat es aber bisher versäumt sie zum richtigen Zeitpunkt anzuheben, dieser war nämlich letztes Jahr. Jetzt wo die weltweite Konjunktur sich abkühlt, die Schulden in ungeahnten Höhen aufgetürmt sind, die Partizipationsrate auf den Stand von Anfang der 70er Jahren gefallen ist, die Rohstoffpreise kollabiert sind usw., will sie die Zinsen anheben, um irgendwie doch noch das Gesicht zu wahren.
Man wird sehen. Der wichtigste Satz von ihr sollte aber stutzig machen. Sie sagte, die Zinsen werden noch dieses Jahr angehoben, ausser man würde noch überrascht werden. Damit meinte sie negative Überraschungen. Tja, diese kommen ja laufend, wenn man allein die letzten Nachrichten von der Arbeitsfront bzgl. Massenentlassungen (HP, Caterpillar usw.) liest. Wie die FED in diesem Umfeld Zinsanhebungen rechtfertigen will, bleibt ihr Geheimnis. Aber das ist auch alles egal, weil wie schon zigfach erwähnt, die Märkte einen Zinsanhebungszyklus eingepreist haben, der so nie stattfinden wird und die eine Zinsanhebung, die wann auch immer folgen wird, nur symbolischen Charakter hat. Also, ich glaube, die Märkte werden jetzt allesamt eine Gegenbewegung starten.