Der EURUSD dürfte wieder auf 1.10 fallen, glaube ich. Egal, ich werde meine Shortposis nicht lange halten, wenn er nicht unter 1.10 fällt.
Zur CS; Endlich wurden die längst überfälligen Abschreibungen vorgenommen. Sie publiziert auf den ersten Blick ein Horrorresultat, aber nun sollten alle grossen einmaligen negativen Faktoren (Abschreibungen, Busse, Restrukturierungskosten usw.) draussen sein. Und der Aktienpreis sollte dies auch schon zigfach eingepreist haben. Es kann von jetzt nach vorne geschaut werden. Klar, Bausstellen wird sie immer noch haben, die sollten dennoch überschaubar sein. Die Dividende wird beibehalten, ein Zeichen, dass sie zuversichtlich sind, sonst hätten sie sie gestrichen.
Dass die Short-Zocker nicht so leicht aufgeben werden, dürfte anfangs noch geduldet werden.

Ich denke jedoch, sie haben keinen Grund mehr, den Kurs noch tiefer drücken zu können. Und wenn die Märkten die Zukunft handeln, dann müsste sie von jetzt an steigen, wenigstens wieder über 20.-. Die aktuelle Dividendenrendite ist äusserst attraktiv.
Sollte der Kurs jedoch in nächsten zwei, drei Monaten nicht steigen, dann dürfte der Druck auf TT noch höher werden, als er eh schon ist. TT wird am Aktienkurs gemessen, egal was man sonst noch darüber sagt. Das ist so und wird in diesem Bereich immer so bleiben. Also, ich bin gespannt, was in nächster Zeit passiert.
Die Analysten seien mehrheitlich negativ überrascht und enttäuscht. Was ich von diesen hochbezahlten Taugenichtse halte, schreibe ich besser nicht. Egal, für mich ist das alles keine Überraschung, denn irgendwann musste man mal aufräumen. Es ist wie im echten Leben, wenn man Ballast immer vor sich hin schiebt, wird's nicht besser, geschweige verschwindet es. Nur, das hätten sie schon vor Jahren machen sollen und müssen. Besser spät als nie. Und heute wird die Sau neu geschminkt sicher nochmals durchs Dorf gejagt.
Ich glaube, wer jetzt noch verkauft, der wird's bitter bereuen. In diesem Fall sollte cool bleiben und nicht noch mehr in Panik geraten.
- Ich halte das für die Übertreibung und auch die Chance des Jahres!
Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da. Stört mich nicht sonderlich.

Wenn die letzten Panikverkäufer, Verleider und Shorties durch sind, wird's steigen. Es ist gut, dass das jetzt so krass und heftig passiert und nicht sich über Wochen und Monaten hinzieht. Es ist zwar unschön, aber der grosse Sturm endet dafür umso schneller. Und wer dann noch "Räpplischeissen" tut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Was jetzt gerade passiert ist Panik hoch zehn, sie kennt kein Halten mehr!

Als ob sie Konkurs ginge und das alles nicht schon längstens bekannt gewesen wäre. Nun denn, Übernahmeangebote für einige Sparten können somit kommen, billiger wird man sie in einigen Monaten nicht mehr kriegen.

Und den TT plus UR sollte man sofort absetzen!
Trotzdem, in einem normalen Umfeld wäre die CS heute ins Plus gestiegen, da sie schon mit den anderen Titel zusammengeprügelt wurde. Eine Bereinigung von Altlasten, Abscheiden von alten Zöpfen usw. wären positiv aufgenommen worden. Aber aktuell wird alles nur noch negativ gesehen. Aber egal, wie schon geschrieben, solche Chancen wird man in den nächsten zehn Jahren nicht mehr bekommen, deshalb habe ich nochmals
- Jetzt habe ich betragsmässig soviel drin, dass ich mir auch einen sehr edlen Sportwagen aus Maranello hätte kaufen können.

Alles unter 20.- ist günstig, unter 17.- ultrabillig, unter 15.- nur noch lächerlich! Aber eben, das ist nur meine subjektive Meinung.

Es ist jedoch schon heftig, was seit Anfang Jahr hier abgeht. Nur damit sie wieder auf den Vorjahresschluss stünde, müsste sie ab jetzt vom low
50 % 
steigen. Das ist schon eine Hausnummer.
Egal was TT an der Pressekonferenz sagt, am Ende wird er am Aktienkurs gemessen. Wenn die Zahlen stimmen, stimmt auch der Aktienkurs mit Über- und Untertreibungen. Sollte es TT nicht gelingen mit was auch immer den Aktienkurs innert akzeptabler Zeit (wenige Monate) wieder einigermassen auf Normalniveau (mind. 20.-) zu bringen, ist er weg!
Aktuell ist der Kurs unter aller Sau und das kann sich auf Dauer auch TT nicht leisten. Er täte gut daran diesen verbal zu stützen und auf die positiven Dinge zu verweisen. Aber nicht ohne Überzeugung. Wenigstens sind die Goodwill Abschreibungen abgeschlossen und es sollen keine weiteren Rückstellungen für Rechtsfälle mehr vorgenommen werden.
TT fehlt es an Charisma und an Überzeugung, dass seine Strategie die richtige ist. Man solle ihn erst in 2-3 Jahren daran messen, da es dann Früchte tragen soll. Nene, mein Lieber, so viel Zeit kriegst du NIE! Wenn der Aktienkurs in zwei Monaten immer noch bei den Alltimelows dümpelt, damit meine alles unter 18.-, wird er geschmissen!