- Zappe durch die Fernsehkanäle, überall betretene Gesichter. Herrlich, diese verblendeten, ignoranten EU-Befürworter, die nicht für fünf Rappen nachdenken können, was in den letzten Jahren die EU verbrochen hat. Selber Schuld kann ich da nur sagen. Vielleicht wachen sie jetzt auf und denken darüber nach, was Demokratie bedeutet.
Heilige Sche...e, das hätte ich gestern Abend kurz vorm zu Bett gehen nicht mehr erwartet! Wie waren noch die Prognosen?
Wow, die Märkte werden heute komplett verrückt spielen!
Also, heute geniesse ich das Wetter und die Genugtuung, dass die EU endlich die Lektion erhalten hat, die sie verdient hat. Klar, vorerst wird nichts passieren und es dauert Jahre, bis die Umsetzung stattfindet. Aber, und nur das zählt, an Symbolkraft ist es das kaum mehr zu überbieten!
Die EU hat ab heute in dieser Form definitiv fertig.

Selbst die Britische Union steht jetzt auf dem Spiel, da Schottland für den Verbleib in der EU gestimmt hat. Die werden als nächstes nochmals eine Abspaltungs-Abstimmung durchführen und sich von UK abspalten. Nordirland ist auch gespalten. Krass.
Heute wurde definitiv Geschichte geschrieben! Das kommt davon, wenn an die Bürger vorbei regiert wird. Die Schuld wird mehrheitlich Angela Merkel zugeschrieben! Verständlich, sie hat die Grenzen für die ganze Welt geöffnet. Ohne das, wäre kein Brexit je auch nur im Ansatz zustande gekommen.
Vielleicht merken die EU-Diktatoren langsam und endlich, dass sie es übertrieben haben. Da habe ich aber meine Zweifel.
Ich bin für ein gemeinsames, freies Europa, das miteinander arbeitet. Aber spätestens seit den Lissaboner Verträgen hat es die EU übertrieben. Man kann nicht eine Verwaltungsdiktatur über die Nationalstaaten stülpen ohne die Menschen mitzunehmen, sprich darüber das Volk entscheiden zu lassen. Egal, selbst die EU-Turbos in der Schweiz müssen langsam über die über Bücher gehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ab heute werden die Masken fallen. Mal schauen wie die EU-Befürworter reagieren und antworten.