1.1640 ist die Marke, an der EURUSD jetzt rumknorzt. Ich bin unschlüssig, ob ich jetzt schon long gehen soll. Ich warte noch ein bisschen ab.
Update 11:45h: Ich warte noch auf die Amis. Mal gucken, was sie veranstalten, evtl. könnte heute ein echter Shortsqueeze gemacht werden, wenn's über 1.17 stiege, dito im Gold, wenn er über 1232 $ stiege.
Plan: Entweder long bei 1.1640, wenn er dort wieder hält, oder ab 1.1675 und im Gold long, falls er wieder auf 1215 $ fällt.
Update 16:40h: Nach dem Sprung über 1.1675 habe ich wie geplant einen long genommen und bin knapp über 1.17 mit einigen pips Gewinn wieder raus. Sorry, habe ich vergessen es zeitnah hier reinzutun, deshalb keine genaue Angaben. Aber wenigsten habe ich geschrieben, was ich vorgehabt habe.
Aktuell halte ich weiterhin nur Gold mit ep 1269 $.
Update 16:45h: Die Marken im EURUSD bei 1.16 und Gold bei 1200 $ wurden auch heute nicht mal im Ansatz getestet, was sehr positiv ist. Das ist Trump zu verdanken. Entscheidend wird jetzt sein, wie der Markt dies am Wochenende verarbeitet und was für Schlüsse er daraus zieht und wie er darauf am Montag handeln wird. Sollte es weiterhin steigen und höher schliessen, behaupte ich, dass die vorläufigen Tiefs gemacht wären. Aber abwarten, vllt. haut der Trump heute nochmals einen raus.