Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon SLX8 » Di Okt 03, 2017 10:11 am

Die ganze Welt redet mittlerweile darüber, nur im Forum blieb dieses Thema noch relativ unberührt.

Wer ist investiert? was haltet ihr davon?

Sicher gibt es hier eine kontroverse Diskussion.

Ich selber habe vor einer Weile gekauft. Warum, weil mich die Technologie dahinter überzeugt. ja es ist nur ein Vertrag von einem Geek. Jedoch was ist das Papiergeld, respektive unsere Währung? nichts anderes, man glaubt daran, dass der Wert der drauf steht eingehalten wird und so lange alle dran glauben funktioniert es. Dass eine Währung los gelöst ist von allen politischen Spielen, finde ich sehr atraktiv.
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon rogueT » Di Okt 03, 2017 10:27 pm

Bin def. kein Experte auf dem Gebiet, aber mit meinem angelesenen Halbwissen bin ich zu folgender vorläufiger Erkenntnis gekommen: Technologie der Blockchain ist sehr interessant, wenn auch sicherlich noch unausgereift. Da sind gerade einige Firmen rund um das Thema am entstehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Technologie resp. dieses Vertragsmodell in Zukunft bei vielen etablierten Institutionen integraler Bestandteil werden wird. Dh. eine neue, effiziente und transparente Art, herkömmliche Geschäfte zu machen. Man wird sehen.

Aber was die Kryptowährungen anbelangt, die ja gewissermassen ein Abfallprodukt der Blockchainwelt sind, da bin ich dir ganz klaren Auffassung, dass das was da im Moment abgeht eine Spekulationsblase der allerreinsten Sorte ist. Die meisten der fast täglich neu geschaffenen virtuellen Spässe (ICOs) wirds bald nicht mehr geben und auch dem Bitcoin und Ethereum trau ich zu, dass sie als lustige Anekdote in die Wirtschaftsgeschichte eingehen. Kurzum, davon halte ich nix. Konnte es aber nicht lassen, und habe neulich diese deutsche Bitcoin Group AG getradet, was auch schön aufging. Und wenn dieser Schmarrn von Bitcoin noch auf 10'000 raufjuckt bevor er implodiert, dann zock ich die Aktie nochmal. Nicht mehr und nicht weniger.
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon SLX8 » Do Nov 02, 2017 10:15 am

Bitcoin hat grad die Grenze von 7'000.- USD durchbrochen. mitunter ist die Ankündigung von CME ein Treiber, dass sie Futures basierend auf dem BTC launchen möchten. Interessant. ich bin seit 3'800.- dabei und hab schon fast verdoppelt. Ich sehe den Kurs Ende Jahr bei 10'000.- wenn nichts spezielles passiert.
SLX8
Trader

Beitragvon SLX8 » Mo Dez 18, 2017 11:46 am

seit heute kann man auf SQ auch die andern Kryptos kaufen wie Ripple, Ether, Litcoin...
SLX8
Trader

Zurück zu Devisen & Derivate