Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon pinot » So Dez 27, 2020 11:13 pm

Mir geht es ähnlich. Ich halte nur noch Bitcoins. Die anderen Kryptos sind mir zu riskant. Wenn Altcoins, müsste man breit diversifizieren oder man gambelt bewusst.
Eta ist sicher die Nummer zwei, aber da die Menge laufend ausgeweitet wird, ist Etherium nicht mit Bitcoin vergleichbar resp. hat eine andere Zielsetzung.
0 Personen gefällt dieser Post.
pinot
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 29, 2020 11:16 pm

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon SLX8 » Di Jan 05, 2021 12:04 pm

was für ein fest für die krypto besitzer.... ich habe jetzt aber ein teil abgestossen und warte auf ein rücksetzer um wieder nachzukaufen.

für die kryptos unter uns. ich habe den DFi (https://defichain.com/) im Wallet, weil ich denke, dass die Leute und die Idee dahinter serh sehr viel Potential hat. ich denke, das wird ein grosser konkurrent für ETH, wenn nicht sogar irgendwann ablösen kann.
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon doc » Di Jan 05, 2021 12:15 pm

Ja, die kryptos sind crazy - machen recht viel Spass. Ich behalte allerdings den grössten Teil, weil ich langfristig eher an noch wesentlich mehr glaube und Schwierigkeiten bekunde mit dem timing...
Vielen Dank für den Tipp - davon habe ich noch nie gehört, muss ich lesen. Habe selber am meisten eth.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon doc » Di Jan 05, 2021 2:26 pm

Btw:
Wo handelt ihr eure Kryptos? SQ zb nimmt ja ordentlich was an Gebühren. Mir wurde gesagt, Coinbase sei sehr attraktiv? Hat da jemand Erfahrung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon pinot » Di Jan 05, 2021 9:49 pm

Betreffend DeFiChain muss man sich einfach im Klaren sein, dass es sich um ein zentralisiertes System handelt, welches von der von Dir vermutlich angedeuteten Person kontrolliert werden kann.
Ob DeFi ein Erfolg wird, kann ich nicht beurteilen, aber die Grundidee wie bei Bitcoin, dass niemand eigenständig Entscheidungen und Veränderungen vornehmen kann, ist nicht gegeben.
0 Personen gefällt dieser Post.
pinot
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 29, 2020 11:16 pm

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon pinot » Di Jan 05, 2021 9:53 pm

@doc: kraken.com soll preislich vorne dabei sein und ist eine etablierte Börse (seit 2011).
Ich selber habe bisher nur über Swissquote gekauft, prüfe aber auch Alternativen.

Cheers, Pinot
0 Personen gefällt dieser Post.
pinot
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 29, 2020 11:16 pm

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon doc » Mi Jan 06, 2021 5:22 pm

Interessante Welt...
https://www.forbes.com/sites/youngjosep ... i-drop-10/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon pinot » Mi Jan 06, 2021 5:43 pm

DeFi (Decentralized Finance) eröffnet in Zukunft definitiv spannende Möglichkeiten und hat Riesenpotenzial. Mein vorgängiger Post bezieht sich nur auf DFi/DeFiChain (eines von vielen DeFi Projekten), weil dieser Link geposted wurde. Ist etwas irreführend, dass ein Projekt den Begriff DeFi verwendet.

Ist wie wenn sich eine Firma I4.0 oder BigDataSoftware tauft... Es lohnt sich aus diesem Grund mit Sicherheit, verschiedenen Projekte im DeFi-Bereich zu prüfen und zu diversifizieren.

Schaut euch auch die Vergangenheit vom Gründer an, bevor in DFi/DeFiChain investiert.

Cheers, Pinot
0 Personen gefällt dieser Post.
pinot
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 29, 2020 11:16 pm

Re: Kryptowährung (Bitcoin, Ripple, Ethereum...)

Beitragvon pinot » Mi Mär 13, 2024 9:20 am

Hallo zusammen

Ist noch jemand dabei bei BTC?

Die Nachfrage nach der ETF-Einführung in den USA ist unerwartet hoch.

Wir sehen nun regelmässig ATHs, ohne dass Retail im grösseren Ausmass dabei ist.

Cheers
Pinot
0 Personen gefällt dieser Post.
pinot
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 29, 2020 11:16 pm

Vorherige

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
cron