AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Apr 12, 2018 3:45 pm

Wenn er nicht bald unter 1.23 fällt, werde ich meinen short schliessen. :x Sollte er dann unter 1.23 fallen, aber keine Dynamik entwickeln, dann werde ich ihn auch schliessen.

Ich habe ein Glattstell-Order bei 1.2285 drin, weil ich denke, dass er bis dorthin auch knorzen wird, wenn er es überhaupt bis dorthin schafft. :?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Apr 12, 2018 4:55 pm

Leser hat geschrieben:Short EURUSD bei 1.2325 -

13:40h: Aufgestockt bei 1.2375, ep 1.2350 -


Out bei 1.2315, +35 pips - Wird wohl nix mit unter 1.23, er knorzt zu fest. :? Jetzt absolut flat.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 13, 2018 9:52 am

War gestern richtig alles zu schliessen. :D Nun warte ich ab, ob der EURUSD noch auf 1.2360-70 steigt und dort auch knorzt, dann würde ich wieder short gehen, vice versa im USDCHF. ;)

Und Gold long reizt mich momentan auch wieder einmal, habe aber dafür einfach kein Gespür. :|
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Fr Apr 13, 2018 10:11 am

Gold long

Wie Du weisst, überlege ich mir das auch schon länger. Wenn ich bis zum Hoch 2016 zurück schaue, könnte sich ein rounding bottom ausbilden, aber bevor das nicht getoppt wird, ändert sich an meiner Skepsis wenig. Wenn ich mit Harmony vergleiche, sieht das zwar ähnlich aus, aber es dürfte noch eine Weile dauern, während Gold Fields bereits einen auf Seitwärts macht. Irgendwie nicht so einfach wie Anfang des Jahrtausends.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 13, 2018 10:38 am

kosh hat geschrieben:Gold long

Wie Du weisst, überlege ich mir das auch schon länger. Wenn ich bis zum Hoch 2016 zurück schaue, könnte sich ein rounding bottom ausbilden, aber bevor das nicht getoppt wird, ändert sich an meiner Skepsis wenig. Wenn ich mit Harmony vergleiche, sieht das zwar ähnlich aus, aber es dürfte noch eine Weile dauern, während Gold Fields bereits einen auf Seitwärts macht. Irgendwie nicht so einfach wie Anfang des Jahrtausends.

Grüsse
kosh


Danke dir. Du meinst also auch noch ein bisschen warten, wenn er über 1370 stiege, dann erst long gehen.
Ja, das war damals wirklich einfacher, wo das Gold um die 300 Dollar notierte, konnte man fast nichts falsch machen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 13, 2018 1:26 pm

Ich hab's riskiert und bin long im Gold bei 1336.50 $ - :) Sorry, die 50 cents noch unterschlagen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 13, 2018 2:34 pm

Nach dem Handelsverlauf der letzten Tagen und Wochen zu urteilen, befürchte ich, dass der EURUSD eher weiter steigen wird, als endlich zu korrigieren. Darum warte ich hier noch ab, bis das Bild klarer wird, d.h. die Zone von 1.22-24 endlich verlassen wird. :?

Aber long EURUSD werde ich sicher nicht gehen, da ich das Potential als gering einschätze. ;)

Würde der EURUSD knapp unter 1.24 wieder knorzen, würde ich short gehen mit engem stop.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Fr Apr 13, 2018 4:41 pm

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Gold in CHF angeschaut habe, in USD sehe natürlich kein grösseres rounding, aber Druck von unten, den ich allerdings mit diesem Muster noch nie für einen Kauf genutzt habe.

Beim nächsten Versuch habe ich entdeckt, dass ab Ende Januar sowohl in CHF wie USD ein (Mini-) Rounding zu erkennen ist, ein Muster das mir in letzter Zeit recht geholfen hat. In USD zwar nicht in der Tiefe, aber es wirkt dafür runder. In CHF wurde das Januarhoch bereits übertroffen, im USD egalisiert. Ich würde es zwar nicht riskieren, weil mir die Vorgeschichte noch nicht passt, aber im Grunde würde ich eine Aktie ab diesem Zeitpunkt genauer beobachten oder Branche und Bilanz mit einbeziehen. Aber Gold hat bekanntlich kein Management.

Vielleicht hilft Dir noch eine Meinung zum Silber, obwohl die Korrelation mit Gold auch nicht mehr das ist, was sie mal war.

-> http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459516
-> http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459108

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 16, 2018 8:47 am

Danke kosh. Ich habe den stop auf 1340 $ gesetzt, auch wenn's dann nur einen Minigewinn gibt. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 16, 2018 10:20 am

Leser hat geschrieben:Ich hab's riskiert und bin long im Gold bei 1336.50 $ - :) Sorry, die 50 cents noch unterschlagen. ;)


Out bei 1344.55, +8.55 $ - :) Ich habe das Gefühl, dass er nochmals unter 1340 fällt und dann müsste man schauen bis wohin. Falls er wieder um 1335 rum hält, erwäge ich wieder long zu gehen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste