AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 16, 2018 1:53 pm

Short im EURUSD bei 1.2372 -

17.04. - 08:30h: Um 1.24 und 1.2430 werde ich den short aufstocken. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 17, 2018 9:33 am

Leser hat geschrieben:Short im EURUSD bei 1.2372 -

17.04. - 08:30h: Um 1.24 und 1.2430 werde ich den short aufstocken. ;)


Aufgestockt bei 1.2412, ep 1.2392 -

Update 11:25h: Damit es mal so richtig fällt, müssten im EURUSD folgende Marken nach unten genommen werden: 1.2350 (aktuell Aufwärtstrend seit April 2017), 1.2330 (20er und 50er Schnitt) und dann noch 1.23 (psychologische Marke). Wenn diese fallen, dann sehe ich mfr. Kurse von um die 1.20 rum. ;)
Die Marken könnten auch locker an einem Tag gebrochen werden, da diese alle nahe beieinander sind. Warum nicht heute?! :)

Update 13:00h: Es reizt mich auch den EURCHF zu shorten. :) Sieht extrem überkauft aus.

Update 16:30h: Die Frage ist, wo brechen die Dämme. Das wird spannend sein zuzuschauen. ;)
Zuletzt geändert von Leser am Di Apr 17, 2018 4:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 17, 2018 1:35 pm

Short EURCHF bei 1.1906 - Ich halte den EURCHF für extrem überkauft, zumindest kfr. :) Und bei diesen Ständen braucht man sich vor der SNB nicht mehr zu fürchten. :D Kfr. Ziel 1.1850, dort stelle ich spätestens glatt.

Und wenn man heute wieder die Zahlen aus D gesehen hat, dann sind diese Eurostände sowieso hanebüchen, zumindest zum Dollar. Der EURCHF ist hierzu ein Sonderfall, der noch absurder handelt. Egal, man wird sehen, was passiert.

Aufgestockt bei 1.1930, ep 1.1918 - :roll:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 17, 2018 4:41 pm

Wenn der EURUSD auf 1.23 fällt und dort wieder knorzt, werde ich meinen Short schliessen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Apr 18, 2018 7:43 am

Leser hat geschrieben:Short EURCHF bei 1.1906 - Ich halte den EURCHF für extrem überkauft, zumindest kfr. :) Und bei diesen Ständen braucht man sich vor der SNB nicht mehr zu fürchten. :D Kfr. Ziel 1.1850, dort stelle ich spätestens glatt.

Und wenn man heute wieder die Zahlen aus D gesehen hat, dann sind diese Eurostände sowieso hanebüchen, zumindest zum Dollar. Der EURCHF ist hierzu ein Sonderfall, der noch absurder handelt. Egal, man wird sehen, was passiert.

Aufgestockt bei 1.1930, ep 1.1918 - :roll:


Aufgestockt bei 1.1972, ep 1.1945 - Hmm

Ich werde bei 1.20 im EURCHF und auch noch im EURUSD die shorts definitiv nochmals kräftig aufstocken. Ausgerechnet jetzt soll der Euro stark werden?! Was für ein Schwachsinn, da die Zahlen der letzten Wochen und Monaten gar nicht europhil waren und die nächsten sowieso noch schlechter werden. :twisted:

Der EURUSD ist kfr. extrem überkauft und man bedenke, dass er seit November 2016 nicht mehr überverkauft war.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Apr 19, 2018 9:43 am

Substanzloser Fake-Anstieg im EURUSD, mehr ist das nicht, zudem kfr. weiterhin extrem überkauft, mfr. eher im neutralen Bereich, jedoch tendenziell fallende Indikatoren, also divergierend. M.M.n. kann das nicht mehr lange so weiter gehen. :twisted:

Dasselbe gilt auch für den EURCHF, der ist seit längerer Zeit in allen Belangen überkauft, kfr. noch extremer. Deshalb werde ich nächstens den short kräftig aufstocken. :mrgreen: Ich denke, wenn, dann wird er nur ganz kurz über 1.20 stehen mit wenigen Pips, weil ich glaube, dass man einfach die 1.20 noch einmal sehen will, bevor eine grosse und längere Korrektur Einzug halten wird. Fundamentale Gründe für nachhaltige Kurse über 1.20 gibt es absolut keine.

Update 12:45h: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der EURUSD nur dank dem EURCHF oben gehalten wird, noch. Wenn der EURCHF endlich korrigierte, würde sich der EURUSD auch kaum mehr halten können. Schau'mer mal, was passiert. ;)

Wenn der Aufwärtstrend nach unten gebrochen wird und 1.2330 auch noch, dürfte es zu einem sell off kommen, zumindest rechne ich damit. Unter 1.23 dürften weitere stop loss getriggert werden. ;) Also, es könnte dann sehr heftig werden.

Entscheidende Zone im EURUSD.JPG
Hier sieht man ziemlich gut, wo die entscheidende Zone ist.
Entscheidende Zone im EURUSD.JPG (82.93 KiB) 548-mal betrachtet
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon simpel » Fr Apr 20, 2018 7:29 am

Situation ganz gut zusammengefasst: https://www.godmode-trader.de/analyse/us-dollar-beginnt-nun-die-verdiente-rally,5900647

Gegen den Dölli spricht a) die Verschuldung + das Verschuldungswachstum der USA und b) dass z.B. China sein Öl bald nur noch gegen die eigene Währung kaufen wird.
Gesamthaft ist einiges ausserhalb der üblichen Range und ich setze auf eine Abschwächung des EUR.
Let's see.
0 Personen gefällt dieser Post.
simpel
Trader
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 16, 2015 10:49 am

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 20, 2018 8:03 am

simpel hat geschrieben:Situation ganz gut zusammengefasst: https://www.godmode-trader.de/analyse/us-dollar-beginnt-nun-die-verdiente-rally,5900647

Gegen den Dölli spricht a) die Verschuldung + das Verschuldungswachstum der USA und b) dass z.B. China sein Öl bald nur noch gegen die eigene Währung kaufen wird.
Gesamthaft ist einiges ausserhalb der üblichen Range und ich setze auf eine Abschwächung des EUR.
Let's see.


Jup, zusammengefasst, was ich eben schon länger hier kolportiere. ;)
Aber ich bin nicht deiner Meinung, dass die Verschuldung gegen den Dollar spricht im Vergleich zur Eurozone. Warum? Weil die Eurozone ein sehr heterogenes Gebilde ist, das so nie hätte zusammengeführt werden sollen. Da es nun mal so ist und die einzelnen Staaten immer noch "souverän" sind, muss man sie auch separat betrachten. Viele Staaten sind in der Eurozone weit höher verschuldet, z.B. Italien, Spanien und ander, die Deutschland als Zahlmeister (noch) mit in den Abgrund reissen werden. Ja, werden :!: , nicht könnten, weil diese sich in diesem Gebilde nie mehr von alleine aus dem Sumpf ziehen können. Daher ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Markt diese Karte ausspielen wird. Und Deutschland fängt auch schon an zu schwächeln, abgesehen von der maroden Infrastruktur, die man seit der Euroeinführung hat schleifen lassen, Stichworte: Autobahnen, Bahn, Flughäfen usw. Nene, das wird denen noch böse auf die Füssen fallen. Dabei habe ich noch nicht einmal die Kosten und Verwerferungen miteinkalkuliert, die die beispiellosen Horden der Migration verursachen, ohne auch nur jemals eine Gegenleistung davon erwarten zu können. Das ist dann nochmals ein anderes Kaliber, das in Europa für grosse Verwerfungen sorgen wird. Politisch und Gesellschaftlich steht EU längstens am Abgrund. Aber das ginge jetzt zu weit. Kurz, Europa und die EU stehen vor grossen Herausforderungen und dafür ist z.B. der Euro viel zu hoch bewertet. :?
Bezüglich China und Öl ist noch nichts in Stein gemeisselt. Abwarten.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 20, 2018 8:07 am

Leser hat geschrieben:Aufgestockt bei 1.1972, ep 1.1945 - Hmm

Ich werde bei 1.20 im EURCHF und auch noch im EURUSD die shorts definitiv nochmals kräftig aufstocken. Ausgerechnet jetzt soll der Euro stark werden?! Was für ein Schwachsinn, da die Zahlen der letzten Wochen und Monaten gar nicht europhil waren und die nächsten sowieso noch schlechter werden. :twisted:

Der EURUSD ist kfr. extrem überkauft und man bedenke, dass er seit November 2016 nicht mehr überverkauft war.


Wie vorgestern angekündigt, habe ich bei 1.2002 kräftig aufgestockt, ep 1.1983 - :) Und jetzt lasse ich es laufen...
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 20, 2018 10:00 am

Sollte der EURUSD wieder um die 1.23 rumknorzen, werde ich den short schliessen. Jedoch rechne ich nicht mit grossen Rebounds, aber ich werde kurze und kleine Rebounds dann jeweils wieder zum shorten bzw. aufstocken nutzen. ;)
So wie er sich seit Wochen verhält, denke ich, dürfte es erst unter 1.2280 zu einem veritablen sell off kommen, vorher nicht. :roll:
Gut möglich, dass sie es nochmals versuchen werden ihn auf über 1.2360 in den Aufwärtstrend zu puschen, was ich aber bezweifle, dass sie es schaffen werden.

Update 10:40h: Dachte ich es mir, dass sie 1.2330-35 nicht so einfach nach unten verlassen werden, da dort der 20er und 50er sich befinden. So einfach geben die Eurobullen nicht auf. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
cron