AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 7:03 pm

Leser hat geschrieben:Und wieder short EURCHF 1.0788, stop 1.0810 -


Ausgestoppt 1.0810, -22 pips - Wow, hätte ich im Leben nicht gedacht, dass er das heute noch macht. :evil:

Ärgerlich, hätte ich ihn doch nur ein bisschen höher gesetzt. Jetzt ist er genau von1.0810 abgeprallt und fällt. Grrrr :x
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 7:22 pm

Am Montag werden wir sehen, was dieser Anstieg wert war. Entweder nichts, wovon ich ausgehe, und er fällt wieder auf 1.0750, oder aber er zieht ab und steigt bis mind. 1.0870. Ich glaube nicht, dass er bei 1.08 rumknorzen wird.

Spannend wäre, wenn er bis auf 1.0870 stiege und gleichzeitig der EURUSD auf 1.2060 fiele. Wenn das geschähe, dann könnte es ein Gamechanger im EURCHF sein. Das wäre ein Wunder, woran ich nicht glauben mag. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Feb 01, 2021 11:06 am

Leser hat geschrieben:Am Montag werden wir sehen, was dieser Anstieg wert war. Entweder nichts, wovon ich ausgehe, und er fällt wieder auf 1.0750, oder aber er zieht ab und steigt bis mind. 1.0870. Ich glaube nicht, dass er bei 1.08 rumknorzen wird.

Spannend wäre, wenn er bis auf 1.0870 stiege und gleichzeitig der EURUSD auf 1.2060 fiele. Wenn das geschähe, dann könnte es ein Gamechanger im EURCHF sein. Das wäre ein Wunder, woran ich nicht glauben mag. ;)


Hoppla, die Tendenz ist schon Mal richtig und das Wunder könnte noch Tatsache werden. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Feb 01, 2021 1:41 pm

Gut möglich, dass wir heute im EURUSD endlich die lang ersehnte Korrektur mit absoluten Mindestziel 1.2010 sehen. Das wäre dann die Bestätigung, dass wir in der 3. Abwärtswelle wären, die am Ende bis eben auf 1.1920 gehen sollte, oder sogar noch tiefer, wenn Dynamik reinkäme. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Feb 02, 2021 10:00 am

Der EURUSD hat 1.2060 gemacht, wobei mein Mindestziel von 1.2010 noch erreicht wurde, was er hoffentlich noch macht. Der EURCHF scheint auf dem Weg auf 1.0850 zu sein, wobei das noch das Mindeste wäre. Vielleicht scheinen die Worte der SNB ein bisschen dazu beizutragen, die verlauten liess, dass sie trotz Betitelung als Währungsmanipulatorin weiter am Devisenmarkt intervernieren würde. Es gilt abzuwarten, ob dies sich noch verstärken würde, zu wünschen wäre es.

Der EURUSD ist unter dem low von letzter Woche gefallen, aber immer noch über dem low, 1.2054, von Mitte Januar geblieben. Charttechnisch spräche alles für eine Fortsetzung des Abwärtstrend, den er seit Anfang Januar eingeleitet hat. Sobald er unter 1.2054 fällt, müsste er auch noch 1.2010 schaffen. Erstaunlich, dass der bisherige Abwärtstrend sehr gemächlich vonstatten ging, was sich aber sehr schnell ändern kann, wenn er mal die erwarteten Ziele erreicht. Die Aussagen der EZB könnten langsam Früchte tragen, die sich am Wochenende nochmals geäussert hat, um durch die Blume zu sagen, dass der Euro zu hoch sei. Wer weiss, vielleicht steht das Reissleineziehen-Ereignis kurz bevor. :)

Letztendlich gibt es absolut keine Gründe mehr, dass der Euro zum Dollar steigen sollte, zumindest für die nächsten Wochen und Monaten nicht mehr.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Feb 02, 2021 2:32 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.2112 -


Aufgestockt 1.2140, ep 1.2127-


Aufgestockt 1.2151, ep 1.2139 -


Out 1.2037, +102 pips - :D Warte jetzt ab, werde aber sofort wieder shorten, wenn er weiter fällt. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Feb 02, 2021 6:37 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Aufgestockt 0.8763, ep 0.8814 - Obwohl ich nicht nochmals aufstocken wollte, habe ich mich nach Sichtung der ganzen Datenlage entschieden, dennoch aufzustocken.


Aufgestockt USDCHF 0.8898, ep 0.8856 - Dadurch steigt natürlich mein Einstandspreis wieder, aber das wird durch die Menge mehr als ausgeglichen, wenn er weiter steigt. ;) Sollte der EURCHF nur ein verdammtes Mal mit dem EURUSD steigen, dann könnte der USDCHF sich halten oder gar höher steigen. Dann beim nächsten Abschlag des EURUSD auch nur ein verdammtes Mal mitmachen und im Gleichschritt steigen wie der EURUSD fällt. All das hat er bis jetzt nicht gemacht, vielleicht erleben wir es nächstens. ;)


Out 0.8985, +129 pips - :D
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Feb 02, 2021 6:45 pm

Jetzt bin ich wieder absolut flat und warte ab, was die nächsten Tage passieren wird. Meine Ziele bleiben weiterhin bestehen, aber ich denke, sie versuchen z.B. den Euro wieder nach oben zu treiben, sobald 1.2010 gemacht werden. Als er unter 1.2050 fiel, dachte ich, jetzt käme richtig Dynamik rein, tat es aber nicht. Deshalb denke ich, dass das Geknorze noch ein Weilchen weiter gehen könnte und dann bei Erreichen der 1.2010 ein Rebound gestartet würde. Dieser könnte den Kurs wieder bis 1.2070-80 treiben. Dort wird sich dann zeigen, ob er rüber käme oder nicht.

Ähnlich wie im EURUSD könnte der USDCHF wieder fallen, der den Kurs auf 0.8930-20 bringen dürfte. Ich bin deshalb kurz vor den Mindestzielen raus und jetzt absolut flat, weil sobald diese erreicht sind, es sehr schnell drehen könnte und ich evtl. den Ausstieg verpassen würde. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Feb 05, 2021 2:41 pm

Leider konnte ich die letzten zwei Tage nicht schauen, weshalb ich die Bewegungen verpasst habe. :?

Aktuell fehlen beim EURUSD noch 30 pips für mein Ziel bei 1.1922, wobei es nicht unbedingt auf diese ankommt. Es wäre schön, wenn er sie noch machen würde, aber ab jetzt kann er jederzeit rebounden. Die Rebound-Ziele wären dann 1.2020, 1.2050. Ich werde nicht long gehen, sondern warte ab, ob und wann er diese machen wird, um dann wieder zu shorten.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Feb 08, 2021 1:53 pm

Die Reboundziele im EURUSD wurden am Freitag und letzte Nacht gemacht, weshalb es jetzt wieder fallen könnte, sofern er nicht wieder über 1.2040 steigt. Aktuell ist es sehr ruhig und ich weiss nicht, ob heute noch mehr Bewegung rein kommen könnte. Auf jeden Fall werde ich shorten, sofern er in den nächsten zwei Stunden - evtl. schon vorher - nicht mehr über 1.2040 steigt. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste