AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Mi Okt 09, 2019 10:13 am

@Leser: Danke für Deine Einschätzung der Lage. Trotzdem frage ich mich weiter, wie es kommt, dass seit Jahren auf eine Parität zu gearbeitet wird. Aus meiner Sicht ist augenfällig, wie die Bandbreite der Ausschläge immer schmaler wird, als ob sich eine unsichtbare Hand daran orientieren würde.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Okt 10, 2019 12:21 pm

kosh hat geschrieben:@Leser: Danke für Deine Einschätzung der Lage. Trotzdem frage ich mich weiter, wie es kommt, dass seit Jahren auf eine Parität zu gearbeitet wird. Aus meiner Sicht ist augenfällig, wie die Bandbreite der Ausschläge immer schmaler wird, als ob sich eine unsichtbare Hand daran orientieren würde.
Grüsse
kosh


SNB vielleicht? ;) Nein, keine Ahnung, aber es ist eine interessante Beobachtung. Irgendwann wird sich das von alleine lösen, wenn die Schweiz nicht mehr als sicherer Hafen angesehen wird, woran die "Elite" längstens arbeitet. Ich denke, es ist noch historisch bedingt, aber irgendwann wird man erkennen, dass die Schweiz nichts mehr zu bieten, was als sicheren Hafen gelten würde. Man hat alles zunichte gemacht, verscherbelt und aufgegeben. Wenn's soweit sein wird, wird's aber ganz übel in die andere Richtung gehen. Dann kann die SNB absolut nichts mehr ausrichten, weil es immer "leichter" ist eine Währung zu schwächen als sie zu stärken. Es gibt genug Beispiele dafür. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Okt 17, 2019 12:38 pm

Das kfr. Ziel im EURUSD auf über 1.11 wurde erreicht, weshalb ich wieder einen Short in Erwägung ziehe. ;) Wenn er in den nächsten Stunden nicht mehr über 1.1130 steigt, gehe ich short.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Okt 17, 2019 5:39 pm

short EURUSD bei 1.1124 - ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Sa Okt 19, 2019 9:04 am

Leser hat geschrieben:short EURUSD bei 1.1124 - ;)


Gestern bei 1.1165 geschlossen, -41 pips - :? Sorry für die verspätete Meldung kam einfach nicht mehr dazu. Gut möglich, dass er jetzt auf 1.1260, oder sogar wieder 1.14 steigen wird. Aktuell ist zu viel Politik im Spiel, was zu Verwerfungen nach oben wie nach unten führen könnte, die kaum abzuschätzen sind.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon TITLIS » Di Dez 31, 2019 11:02 am

Vorab hoffe ich Leser ist wohlauf und geniesst den Forum digi detox ;-)
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für die stets sehr interessanten Leser Einschätzungen.

Aus meiner nüchternen Chart Long Sicht hat der USD/CHF diese Tage mit rund 97 Rp eine wichtige Marke nach unten durchbrochen. Salopp wird damit eine weitere Schwächephase akzentuiert und der globale Trend zum Währungskrieg geht in eine weitere Runde im 2020! Bei rund 93 Rp sehe ich in den nächsten Monaten eine weitere interessante Marke. Oder übersehe ich etwa was in der Chartwelt?

Allerseits einen guten Rutsch in ein glückliches und erfolgreiches 2020.

Titlis
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 03, 2020 11:13 am

Hallo, ja, ich bin wohlauf und geniesse noch die Auszeit bis ca. Ende Januar, um dann in alter Frische wieder agieren zu können. ;)

Hoffentlich sind alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche allen ein etragsreiches Jahr. :)

Bis dann... ;)
Leser
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jan 21, 2020 12:23 pm

Sollte der USDCHF auf 0.9710-15 steigen und dort rumknorzen, erwäge ich short zu gehen. ;) Ziele bis 0.9550 rum müssten drin liegen, bevor ich wieder long gehe, ausser er überwindet 0.9720, dann würde vorher long gehen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jan 22, 2020 11:12 am

Long USDCHF bei 0.9721, stop 0.9705 - ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jan 23, 2020 9:56 am

Leser hat geschrieben:Long USDCHF bei 0.9721, stop 0.9705 - ;)


Natürlich wurde ich gestern ausgestoppt, -16 pips - :roll: Jetzt warte ich mal ab, was weiter passiert, bevor ich entweder short oder vllt. wieder long gehe.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste