AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Apr 15, 2015 6:09 am

Long eurusd 1.0620, stop jetzt 1.0635
ausgestoppt, +15 pips
wieder long 1.0610, stop 1.0605
ausgestoppt, -5 pips, jetzt warte ich ab, bis er wieder über 1.0620 steigt oder 1.0580 halten um wieder long zu gehen.
wieder long 1.0590, stop jetzt 1.0640
out 1.0645, +55 pips, möchte abwarten, ob 1.0640 hält 8-)
wieder long 1.0626, stop rausgenommen, da ich eher aufstocken werde
aufgestockt 1.0594, ep 1.0610, stop jetzt auf 1.0660 gesetzt und sell auf 1.0735 um glattzustellen. 8-)

Long audusd 0.7585, stop jetzt 0.7595
ausgestoppt, +10 pips, ich werde aber gleich wieder long gehen, denn es sieht eigentlich immer noch gut aus, solange 0.7580 halten.
Wieder long 0.7593, stop 0.7578
ausgestoppt, -15 pips, hmm, warte jetzt mal ab, sieht dennoch gut aus, 0.7580 scheinen vorerst zu halten.
auch hier wieder long 0.7586, stop 0.7575
ausgestoppt, -11 pips, auch hier warte ich jetzt ab bis er wieder 0.76 steigt oder 0.7560 halten um wieder long zu gehen.
long 0.7625, stop rausgenommen, da ich eher aufstocken werde
aufgestockt 0.7605, ep 0.7615, stop jetzt auf 0.7665 gesetzt und sell auf 0.7720 um glattzustellen. 8-)

Bei beiden gilt, wenn die Unterstützungen nicht halten, dann war's das mit der möglichen Korrektur nach oben, neue lows wären dann wahrscheinlich.

Die Chinesen spucken wieder in die Suppe. :roll: Wenn es den Shorties im Europahandel nicht mehr gelingt es weiter zu drücken, dürften die neu eingestiegenen Shorties schneller wieder raus gehen als sie rein sind. Momentan gehe ich davon aus, dass auch heute ein higher low gemacht wird. Ich bleibe dabei, dass mehr als alles Schlechte bzw. mehr als alles Gute im US-Dollar eingepreist ist. Das sollte korrigiert werden. Ich denke heute ist der wichtigste Tag für die Bestätigung dieser Annahme. ;)

Update 13:00h: 1.0580 haben im eurusd vorerst gehalten, was ein positives Signal wäre. Wichtig ist, dass er jetzt keine neue Tagestief macht. EZB-Entscheidung heute und Draghi spricht. Hm, warum an einem Mittwoch, weiss ich nicht, sonst war's immer am Donnerstag. Egal, was kann er noch sagen, was nicht schon gesagt wurde. Daher denke ich, wenn es Ueberrraschungen geben sollte, dann auf der anderen Seite, sprich, nach oben. Aber man weiss nie, was er aus dem Hut Zaubern könnte. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass die lows gemacht sind.

Update 15:45h: Sollte er heute bei den Highs schliessen, dann könnte er bis Ende Woche 1.08xx machen, dasselbe im audusd mit über 0.77x, vielleicht sogar 0.78xx. ;)
Die Lows wären dann bestätigt und das ist ein bullisches setup. 8-)

Update 16:05h: Wenn jetzt ein ähnlicher Kampf wie um 1.0580 stattfindet und danach das gleiche passiert, dürften wir heute Abend locker über 1.07 stehen und schliessen.

Update 19:20h: Die Chancen über 1.07 bzw. über 0.77 zu steigen sind jetzt besser denn je. Wenn nicht jetzt, wann dann?! ;)

Update 20:55h: Was man so hört und wenn man die Daten anschaut, könnte 'was dran sein; Die EZB kann gar nicht soviel kaufen, wie sie möchte. Das könnte mit ein Grund sein, warum der Euro steigt, weil QE gezwungenermassen schneller beendet sein würde als gewollt, auch wenn die EZB es noch dementiert. :lol:
Es wird immer besser; Angesichts der Makrodaten aus den USA könnte die FED gezwungen sein eine allfällige Zinserhöung wieder rückgängig zu machen, gemäss Bullard. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Leser am Mi Apr 15, 2015 9:02 pm, insgesamt 19-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon dtc » Mi Apr 15, 2015 1:27 pm

Bin auch Long gegangen bei 1.0588 , mal schauen ob es um 14 Uhr 30 losgeht ?

Update 15 Uhr: Die Konferenz musste am Anfang kurz unterbrochen werden da ein Frau die Bühne stürmte und Draghi angriff, einige Minuten später gings weiter

•Exporte sollten Stütze durch tieferen Euro haben
•Die Risiken sind ausgeglichener deswegen, auch QE hilft
•Die Umstände an den Finanzmärkten haben sich gelockert
•Es gibt klare Beweise dass die Maßnahmen (QE…) erfolgreich sind.

Im Grunde genommen nicht Neues. Der EUR/USD ist auch extrem ruhig. Mal abwarten, was er während der Fragestunde sagen wird.

19 Uhr 37 :glattgestellt bei 1.0690

20Uhr 00 : Einstieg bei 1.0680 aber kl.Posten werde aber immer wieder zukaufen wenn er tiefer geht
0 Personen gefällt dieser Post.
dtc
Trader
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mär 14, 2015 9:25 pm
Wohnort: Zug

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Apr 16, 2015 5:15 am

Leser hat geschrieben:aufgestockt 1.0594, ep 1.0610, stop jetzt auf 1.0660 gesetzt und sell auf 1.0735 um glattzustellen. 8-)

aufgestockt 0.7605, ep 0.7615, stop jetzt auf 0.7665 gesetzt und sell auf 0.7720 um glattzustellen. 8-)


eurusd 1.0735, +125 pips - :D

audusd 0.7720, +105 pips - :D

Ich bin sehr zufrieden, dass meine Ziele erreicht wurden. 8-) Beim Aussie sieht's jetzt wesentlich besser aus, denn es kamen unerwartet super Arbeitsmarktdaten und höhere Inflationszahlen raus. Da kommt die RBA ins Schwitzen, weitere Zinssenkung machen zu wollen. Der Aussie könnte ziemlich schnell 0.80 anpeilen und darüber gehen. Hier sind nämlich immer noch weitere Zinssenkungen und bessere Makrodaten aus Amiland eingepreist. Das Gegenteil ist seit einiger Zeit der Fall; Die Makrodaten in Down Under sind besser bzw. schlechter in Amiland. Ich denke der Aussie steht vor einem grösseren Anstieg, werde demnach bald wieder long gehen. ;) Aber vorerst bin ich aktuell absolut flat.


Long eurusd 1.0664
aufgestockt 1.0640, ep 1.0652, stop auf 1.0705 gesetzt - Mindestziel wären 1.0755, dann ~1.08
out 1.0755, +103 pips - :D jetzt warte ich ab, bin absolut flat

Long audusd 0.7738 - stop auf 0.7760 gesetzt
ausgestoppt 0.7760, +22 pips :roll:

Wenn die heutigen Ami-Daten auch noch schlecht kommen, sollte der Dollar nochmals kräftig fallen, besonders vs. Aussie. 8-) Ich bevorzuge momentan den Aussie, da dieser fundamental unterbewertet ist und charttechnisch könnte er nach Elliot-Theorie in der Welle 3 sein. ;) Nächstes Ziel wäre hier 0.7840 und 0.7865, darüber dann 0.7938.

Update 11:15h: Das ist einer dieser Tage, wo im audusd 150 bis 250 pips gemacht werden können. Fundamental wurde zu stark auf der negativen Seite gesetzt, was jetzt widerlegt zu sein scheint. Die Shorties haben kfr. keine Argumente! ;) Charttechnisch braut sich ein starker Anstieg zusammen, was mit einem Shortsqueeze enden könnte, eben die besagten pips nach oben schnellen dürfte. Die kfr. Indikatoren steigen und es hat noch Luft nach oben. Mfr. liegen 0.80xx drin, aber Minimalziel ist aktuell 0.7840. 8-)

Update 13:35h: Die Amis sehen erst seit kurzem, was der Devisenmarkt macht und dürften den Dollar bis zu den Zahlen noch ein wenig drücken. Wie schon geschrieben, es könnte ein grosser Shortsqueeze-Tag werden. Wenn das passiert, dann dürfte es für diese Woche gelaufen sein. 8-)

Update 14:55h: Hm, evtl. war's das bereits für diese Woche im eurusd und audusd. :? Ich habe mit einen nochmaligen kräftigen Schub gerechnet, der aktuell ausgeblieben ist. Immerhin sind meine absoluten Mindestziele erreicht worden. Mal schauen, was im Amihandel noch passiert. Aber vielleicht widme ich mich jetzt mal wieder dem Franken zu, der könnte entgegen allen Erwartungen zum Dollar wieder verlieren. Das hängt natürlich mit dem eurchf zusammen, der sich der Parität nähert, was der SNB nicht gefallen kann. Ausserdem dürfte die Aufhebung des Mindestkurs sich langsam auf die Makrodaten der Schweiz auswirken. Ein paar Daten sind schon schlechter gekommen, insbesondere die Erwartungen werden laufend gesenkt. Spannend. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Apr 16, 2015 6:26 pm

Wenn der eurusd es jetzt nicht mehr schafft weiter zu steigen, obwohl die Daten aus Amiland wieder schlechter gekommen sind als erwartet, dann befürchte ich, dass es das schon wieder gewesen ist. :( Erst recht, wenn er jetzt wieder auf oder unter 1.07 fällt. Dann bin ich der Meinung, dass das Erreichen der Minimalziele das Höchste der Gefühle war. Je länger er knorzt, wie seit ein paar Stunden, umso heftiger der Abschlag. Dann, so befürchte ich weiter, dürften sogar neue Mehrjahrestiefs gemacht werden. Deshalb, mache ich momentan nichts. :?

Update 20:05h: Die entscheidende Widerstandszone ist doch noch erreicht worden, wo eigentlich meine Ziele waren. ;) Aber jetzt noch long zu gehen errachte ich für gefährlich, da ich aktuell nicht glaube, dass die Widerstandszone einfach so genommen wird. Wenn sie gestern erreicht und sie mit den heutigen Zahlen durchbrochen worden wäre, hätte ich das für besser und für ein bullisches Zeichen gehalten. Nun, vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, es wird hier abprallen. Zudem ist der eurchf nicht mitgezogen, den ich immer im Blick habe. Daher denke ich, ist der erste Anstieg abgeschlossen. :|
Zuletzt geändert von Leser am Do Apr 16, 2015 8:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon dtc » Do Apr 16, 2015 6:44 pm

Ich denke auch das ist es gewesen , bin mal kl. Posi short rein 1.0730 . Wenn er höher geht werde ich aufstocken ,

update : 21 Uhr 30 Einstand erhöht auf 1.0770

update : 13 Uhr 00 Nochmal aufgestockt ep 1.0782
Zuletzt geändert von dtc am Fr Apr 17, 2015 1:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
dtc
Trader
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mär 14, 2015 9:25 pm
Wohnort: Zug

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon heuro » Fr Apr 17, 2015 9:33 am

stop auf 1.6070 das lassen wir uns nicht mehr nehmen sold dax short dies für roqueT :roll: :-)
0 Personen gefällt dieser Post.
heuro
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 22, 2015 2:19 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Apr 17, 2015 9:41 am

Neu short im eurusd 1.0794, stop 1.0820
ausgestoppt, -26 pips, werde aber wieder short gehen
wieder short 1.0820
aufgestockt 1.0846, ep 1.0833, stop auf 1.0810 gesetzt - gratuliere schon mal denjenigen, die long geblieben sind ;)
ausgestoppt (bereits am Freitag 17.04.), +23 pips

Neu long im usdchf 0.9545, stop rausgenommen, werde zukaufen
aufgestockt 0.9525, ep 0.9535
aufgestockt 0.9505, ep 0.9525, stop auf ep gesetzt
wurde ausgestoppt, bin aber gleich wieder long 0.9526 gegangen

Ich glaube nicht, dass er heute 1.08 nachhaltig nehmen wird, daher bin ich jetzt wieder short. Die Abwärtstrendlinie auf Schlusskursbasis liegt hier rum, Intraday um 1.0860, weshalb es jetzt schon sehr gute News bräuchte diese zu überwinden. Ich bin gespannt. Ansonsten dürfte es hier abermals abprallen und der langfristige Abwärtstrend wieder aufgenommen werden.
Sollte der Abwärtstrend dennoch gebrochen werden, wäre das ein bullisches Signal, was dann die 1.10-12 als Ziel angepeilt werden kann. Dann würde ich selbstverständlich die Longseite wieder bevorzugen. ;)

Die SNB hat seit der Aufhebung des Mindestkurs eh schon ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die sich aktuell verschlechternde US-Daten wird die Fluchtwährung Schweizer Franken weiter stärken. Dazu noch der Euroraum, der eben auch nicht besonders ist, wie man am eurchf sieht. Der ultrastarke Franken ist ein Problem für die Schweiz, was sich in den nächsten Monaten erst recht auswirken wird. Man sieht's jetzt schon an den heutigen sehr schlechten Retail-Zahlen der Schweiz. Das interessiert die Investoren nicht, wie man unschwer erkennen kann. Die SNB ist im A..ch. Von wegen, die Beibehaltung des Mindestkurs hätte sie Mrd. gekostet. Das kostet sie sowieso, nur eben jetzt auch mit einer aktuell sich verschlechternde Konjukturlage in der Schweiz. Eieiei, aus diesem Schlamassel kommt die SNB nie mehr raus ohne noch grösseren Schaden anzurichten, als sie bereits angerichtet hat. :evil:

Update 14:00h: Die SNB steuert auf die nächste Katastrophe zu. :lol: Was sagten ihre Subjekte noch nach der Aufhebung? Ach ja, dass sich der Franken von alleine abschwächen und dass sich der Kurs zwischen 1.10-20 einpendeln würde. Hm, wo habe ich das mit dem Abschwächen schon mal gehört? :roll: Ach ja, seit der Mindestgrenze haben sie das mantraartig wiederholt. Tja, saublöd, dass der Markt nicht so will, wie sie es gerne hätten. Im Grunde hat die SNB seit ihrem ersten Eingreifen am 12.03.2009, damals wollten sie die 1.50 stützen, erst recht mit der Untergrenze und danach deren Aufhebung, den "freien" Markt und ihre Glaubwürdigkeit zerstört. Die Schweiz wird es noch brutalst zu spüren bekommen, nicht heute oder morgen, aber in den nächsten Jahren. :twisted: Egal, ich denke, kfr. dürfte die SNB wieder im Markt aktiv werden, da die inoffizielle Untergrenze bei 1.05 längstens gebrochen ist und jetzt sogar die Parität wieder naht. Deshalb bin ich kfr. long im usdchf, aber nicht aus Ueberzeugung.

Update 14:40h: Ich wage die Behauptung, dass der kleine Aufstieg des eurusd beendet ist. Er ist an der Abwärtstrendlinie gescheitert und die besseren Zahlen aus Euroland bzw. die schlechteren aus Amiland haben es nicht geschafft, dass der Trend gebrochen wird. Wenn er es heute nicht schafft diesen nach oben zu brechen und er sogar unter 1.0760 schliesst, rechne ich mit neuen lows im eurusd, also unter 1.05. :!:
Aha, "Core CPI surged 1.8% YoY", was die Zinsanhebung im Juni wieder in den Fokus rückt. ;) Ausserdem scheint das Griechenland-Problem in extremen Gefilden abzudriften, wird immer hässlicher. :? Das alles wird den Dollar wieder Auftrieb geben.
Zuletzt geändert von Leser am Mo Apr 20, 2015 8:39 am, insgesamt 13-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon heuro » Fr Apr 17, 2015 12:11 pm

neu stop auf 1.0760 nachgezogen :D
0 Personen gefällt dieser Post.
heuro
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 22, 2015 2:19 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 20, 2015 11:12 am

Da es mich am Freitag im eurusd ausgestoppt hat, warte ich ein evtl. nochmaliger Versuch über 1.08 zu steigen ab, bevor ich wieder short gehe.
11:20h: Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Ich warte trotzdem noch ab. :|

Im usdchf bleibe ich long, 0.9526, werde aufstocken, wenn's tiefer geht.
stop auf 0.9540 gesetzt
wurde ausgestoppt, +14 pips, bin aber bei 0.9538 wieder long gegangen. ;)
stop auf 0.9590 gesetzt.

Ich bin ziemlich sicher, dass die Grexit-Problematik noch überhand nehmen wird, weil einfach keine Lösung in Sicht ist, die für die Eurozone von Vorteil wäre. Für Griechenland wäre es tatsächlich am besten, wenn sie aus dem Euro aussteigen würden, was sie schon 2010 hätten tun müssen. Egal, die Schulden der Griechen bleiben so oder so auf den Steuerzahlern der Euro-Länder hängen, gleichgültig ob die Griechen drin bleiben oder den Euro verlassen. Der Euro wird darunter leiden, obwohl ein kfr. Anstieg zum Dollar auf 1.11-13 nicht ausgeschlossen werden kann. Lang- und mittelfristig dürfte der eurusd die Parität erreichen und sogar weit darunter fallen.
Das bringt die SNB weiter in die Bredouille. Was tun? Erst bei Parität oder jetzt schon stützen?
Zuletzt geändert von Leser am Di Apr 21, 2015 11:18 am, insgesamt 3-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon dtc » Mo Apr 20, 2015 7:55 pm

Gebe Kauforder bei EUR/USD Long 1.0720 Boden sollte dort halten

Update :10.30 Uhr aufgestockt EP 1.0700

Update : 18.30 Uhr glattgestellt bei 1.0775
Zuletzt geändert von dtc am Di Apr 21, 2015 6:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
dtc
Trader
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mär 14, 2015 9:25 pm
Wohnort: Zug

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
cron