AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Fr Mär 02, 2018 1:52 pm

Hallo @Leser

Habe diese Woche ein Interview gesehen mit Markus Krall zum Zustand des europäischen Bankensystems, der Schuldenwirtschaft und in diesem Zshg. des EUR. Der Aufmacher ist natürlich für ein eher uneingeweihtes Publikum gedacht, aber Krall selbst erklärt völlig unaufgeregt die Zusammenhänge. Seine Infors dürften für Dich zwar nicht unbedingt neu sein, aber vielleicht erkennst Du einen versteckten Hinweis, der Dir / mir / uns bisher entgangen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=zXPEPzg3eSg

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Mär 02, 2018 3:20 pm

@kosh: Besten Dank, ich werde es mir am WE zu Gemüte führen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Mär 02, 2018 3:54 pm

Was ich manchmal nicht verstehe, ist, warum die Märkte anfangs fast immer anders reagieren als sie eigentlich sollten, um dann doch noch den "richtigen" Weg einzuschlagen. Der Grund für den Dollarsturz sei der Handelskrieg, den Trump jetzt anzettelt. Hm, aber wer verlöre den diesen kurzfristig? Sicher nicht die USA! Und daher erwarte ich kfr. eher einen kräftigen Dollaranstieg. Was dann in drei, vier Monaten sein wird, wird sich herausstellen. Aber aktuell ist die USA am längeren Hebel, besonders gegen den heterogenen Haufen, der sich Eurozone nennt. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Mär 05, 2018 9:24 am

Und fast wie immer, nach unten zieht der EURCHF mit dem EURUSD 1:1 gleich oder fällt sogar mehr, was er nach oben fast nie macht, bis die SNB es wieder für nötig hält ihn zu stützen. Dann zischt der EURUSD ab und der EURCHF bleibt stehen. Das ist das Tragische mit dem Franken, er ist und bleibt viel zu stark, weil er nie "normal" agiert. :twisted:

Meine These: Wenn der Markt endlich die Realität in der Eurozone erkennt, kann sich der Euro nicht mehr halten. Noch halten sie ihn hoch, aber die Euroskepsis steigt von Tag zu Tag. Mit den gestrigen Wahlen wird Italien zum Prüfstein, weil die Euroskeptikter die Oberhand haben. Selbst wenn noch eine unheilige Allianz eingegangen wird, nur um irgendwie den Status Quo mit der EU zu erhalten, wird der eingeschlagene Weg kaum mehr zu ändern sein. Die Eurozone steht vor der grössten Krise nach Griechenland, Spanien, Frankreich usw. Der Witz dabei ist, dass es wieder mal von einem der PIIGS-Staaten ausgeht. Der Zahlmichel, Deutschland, schläft weiterhin, bis es dann auch dort explodiert. Denn es brodelt auch gewaltig, nur lässt man den Deckel noch nicht hochgehen. Die Mutti wird ihren Lebensabend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland verbringen, sofern sie es schafft zu fliehen. Wenn es losgeht, wird es ruppig, milde ausgedrückt. Noch ist es nicht so weit, aber die Eliten tun alles, dass es so kommen wird.

Klar, das ist nur meine Meinung und ich hoffe, es kommt nicht so weit. Aber die Eliten tun wirklich alles, dass es so kommen wird. Bisher sehe nichts, das man die Fehlentscheidungen der letzten Jahren auch nur einmal überdenkt. Nein, mit vollem Karacho geht's weiter direkt gegen die Wand. :cry:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Mär 06, 2018 2:34 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURUSD bei 1.2264 - :shock: Hmm, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er das macht. Egal, ich glaube nicht, dass er lange hier stehen wird, weil absolut nichts für den Euro spricht, obwohl der Markt es immer noch nicht ganz wahrhaben will. ;)


Aufgestockt bei 1.2296, ep 1.2280 - :? Wenn wenigstens der EURCHF mit dem EURUSD gleichziehen würde, könnte ich es noch verstehen, aber nicht so. Wenn dem so wäre, hätte ich den EURUSD auch nicht geshortet. Man kann es auch so interpretieren, dass der EURCHF eher an der Realität der Makrozahlen handelt als der EURUSD. Der ist völlig überbewertet, deshalb bin ich überzeugt, dass er noch fallen wird. Tja, wohl eher nicht mehr heute, aber es kann schnell gehen. Am WE könnte noch einiges auf der Politischen Bühne passieren, so dass der Euro in die Binsen geht. Abwarten und schönes WE. ;)


Aufgestockt bei 1.2397, ep 1.2358 - Noch selten war ein Anstieg im EURUSD so hanebüchen wie dieser. Unglaublich, dass angesichts der Gemengenlage der Euro überhaupt auch nur ein Mü steigt. Krass, aber nur Geduld, es wird schon noch. :twisted:

Und auch wieder typisch, der EURCHF hinkt dem EURUSD hinterher, wenn er mal wie durch ein Wunder steigt. Aber man sieht genau, dass das keine Eurostärke ist, sonst wäre es umgekehrt. Es wird sich dann zeigen, was das alles wert sein wird, wenn der EURUSD wieder kräftig fallen wird. Ich nehme an, dass er dann 1:1 mit dem EURUSD fallen wird, um dann durch die SNB aufgehalten zu werden.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon click78 » Mi Mär 07, 2018 8:21 pm

EUR/CHF wow, da ist wohl die SNB wieder mal aktiv...
0 Personen gefällt dieser Post.
click78
Trader
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 28, 2018 3:36 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Mär 08, 2018 10:56 am

click78 hat geschrieben:EUR/CHF wow, da ist wohl die SNB wieder mal aktiv...


Ergibt irgendwie alles keinen Sinn, ich meine dieses Kursverhalten korreliert zu gar nix mehr. Jänu, mal gucken, was die EZB heute veranstaltet und wie sich die Kurse "benehmen" werden. ;)

Bin gespannt, was der Draghi bzgl. den Strafzöllen verlautbaren wird. Eigentlich ein gefundenes Fressen für ihn, da er so die Anleihenkäufe "plausibel" verlängern kann, was z.B. Deutschland eben nicht mehr will. So können aber auch die Zinsen unten bleiben, wenn nicht sogar gesenkt werden, weil die Gefahr der Eurozone sehr viel höher ist als für die USA. Die Eurozone exportiert wesentlich mehr in die USA als umgekehrt, mit ein Grund, weshalb das Handelsbilanzdefizit der USA so hoch ist. Egal, ich glaube, der Euro müsste massiv fallen, da er angesichts der Daten sowieso schon mind. 15 Prozent überbewertet ist, dabei ist der sich anbahnenden Handels- und Währungskrieg mit den USA noch nicht mal berücksichtigt.
Die Club-Med-Staaten würde das sowieso begrüssen, denn für sie ist ein starker Euro hochgiftig. Einzig und allein die Anleihenkäufe der EZB halten diese noch am Leben, auf Kosten der Schlafschafen in Deutschland.

Und spannend wird auch sein, wie die SNB dann darauf reagieren wird. ;)

Der Markt ist ohne Sinn und Verstand, anders lässt sich solch eine Reaktion, schnell mal 60 pips rauf, auf "Nichts" nicht erklären. :lol: Und wenn dieser Irrsinn sich wieder legt, sollte es schnell wieder an den Ausgangspunkt zurück fallen.

*ECB LEAVES DEPOSIT FACILITY RATE UNCHANGED AT -0.4%

*ECB LEAVES MAIN REFINANCING RATE UNCHANGED AT 0%

*ECB SEES INTEREST RATES AT PRESENT LEVELS FOR EXTENDED PERIOD

*ECB SEES RATES AT PRESENT LEVELS WELL PAST END OF NET PURCHASES

*ECB SEES QE RUNNING UNTIL END OF SEPTEMBER OR BEYOND IF NEEDED

*ECB: QE TO RUN UNTIL INFLATION PATH HAS SUSTAINABLY ADJUSTED

*ECB WILL REINVEST MATURING DEBT FOR AS LONG AS NECESSARY

*ECB WILL REINVEST FOR EXTENDED PERIOD AFTER NET BUYING ENDS

*ECB SAYS REINVESTMENTS WILL HELP DELIVER APPROPRIATE STANCE

Was bitteschön soll daran bullisch für den Euro sein?! :twisted:

16:35h: So weit, so gut. Was jetzt kommen muss und sollte, wäre ein selloff unter 1.23 bis auf 1.2260-70. Dafür müsste aber auch die Zone um 1.2330 wie Butter durchbrochen werden. Sollte es hier rum knorzen, überlege ich mir meine Shortposi zu schliessen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Mär 08, 2018 6:05 pm

Leser hat geschrieben:Aufgestockt bei 1.2397, ep 1.2358 - Noch selten war ein Anstieg im EURUSD so hanebüchen wie dieser. Unglaublich, dass angesichts der Gemengenlage der Euro überhaupt auch nur ein Mü steigt. Krass, aber nur Geduld, es wird schon noch. :twisted:

Und auch wieder typisch, der EURCHF hinkt dem EURUSD hinterher, wenn er mal wie durch ein Wunder steigt. Aber man sieht genau, dass das keine Eurostärke ist, sonst wäre es umgekehrt. Es wird sich dann zeigen, was das alles wert sein wird, wenn der EURUSD wieder kräftig fallen wird. Ich nehme an, dass er dann 1:1 mit dem EURUSD fallen wird, um dann durch die SNB aufgehalten zu werden.


Out bei 1.2330, +28 pips - :roll: Knorzt mir zu fest hier rum, deshalb raus.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Mär 08, 2018 6:08 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Wenn 0.9340 im USDCHF halten, werde ich nächstens long gehen. ;)

09:50h: Long bei 0.9342 -


aufgestockt bei 0.9418, ep 0.9380 -

02.03.18 - 08:55h: Aufgestockt bei 0.9397, ep 0.9386 - :) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Dollar noch weiter fallen soll. Ich halte das gestern für einen Fehlversuch, der m.M.n. schnell korrigiert wird.

09:45h: Es ist einfach keine Euro-Stärke, sonst stünde der EURCHF nicht hier, wo er gerade steht. Wäre es eine Euro-Stärke, stünde der EURCHF längstens irgendwo zwischen 1.25 und 1.30. Man sieht ja, wie schwach eigentlich der Euro ist und deshalb glaube ich, wird er noch viel stärker unter die Räder kommen. Klar scheint mir auch, dass der EURCHF weiterhin von der SNB gestützt wird, inoffiziell versteht sich. ;)
Ich werde auf jeden Fall den Short im EURUSD und den Long im USDCHF weiter aufstocken bei Gelegenheit.

EURCHF fällt gerade unter 1.15, während EURUSD sich hält oder leicht steigt, was zeigt, dass der Euro alles andere ist als stark. ;)

USDCHF aufgestockt bei 0.9374, ep 0.9380 - So, jetzt habe ich genug aufgeladen, damit es kräftig einschenkt, wenn er reboundet. ;)


Out bei 0.9494, +114 pips - :D Sicher ist sicher und was man hat, das hat man. ;) Jetzt absolut flat.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon click78 » Do Mär 08, 2018 8:10 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Wenn 0.9340 im USDCHF halten, werde ich nächstens long gehen. ;)

09:50h: Long bei 0.9342 -


aufgestockt bei 0.9418, ep 0.9380 -

02.03.18 - 08:55h: Aufgestockt bei 0.9397, ep 0.9386 - :) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Dollar noch weiter fallen soll. Ich halte das gestern für einen Fehlversuch, der m.M.n. schnell korrigiert wird.

09:45h: Es ist einfach keine Euro-Stärke, sonst stünde der EURCHF nicht hier, wo er gerade steht. Wäre es eine Euro-Stärke, stünde der EURCHF längstens irgendwo zwischen 1.25 und 1.30. Man sieht ja, wie schwach eigentlich der Euro ist und deshalb glaube ich, wird er noch viel stärker unter die Räder kommen. Klar scheint mir auch, dass der EURCHF weiterhin von der SNB gestützt wird, inoffiziell versteht sich. ;)
Ich werde auf jeden Fall den Short im EURUSD und den Long im USDCHF weiter aufstocken bei Gelegenheit.

EURCHF fällt gerade unter 1.15, während EURUSD sich hält oder leicht steigt, was zeigt, dass der Euro alles andere ist als stark. ;)

USDCHF aufgestockt bei 0.9374, ep 0.9380 - So, jetzt habe ich genug aufgeladen, damit es kräftig einschenkt, wenn er reboundet. ;)


Out bei 0.9494, +114 pips - :D Sicher ist sicher und was man hat, das hat man. ;) Jetzt absolut flat.


Well done!!!
0 Personen gefällt dieser Post.
click78
Trader
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 28, 2018 3:36 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste