AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 13, 2015 10:25 am

Leser hat geschrieben:Bin wieder bei 1.0628 long, einfach reines Gefühl, weil er seit dem Hoch am Montag über 400 pips verloren hat. Ein paar pips Rebound dürften drin liegen. :)

Aufgestockt 1.0610, ep 1.0619

Nochmals aufgestockt bei 1.0595, ep 1.0607

Update 13:00h: Wenn 1.0580 auch noch brechen, dann könnten relativ rasch 1.0550 und evtl. sogar noch neue lows gemacht werden. Trotzdem behalte ich meine Posi, da es dennoch bald wieder drehen wird. Egal von wo, ich werde auf jeden Fall aufstocken. Aktuell extremst überverkauft, daher müsste ein erster Aufschlag schon kräftig ausfallen. :?
Ausserdem sieht man sehr selten fünf Tage am Stück und von Montag bis Freitag nur Minus ohne einen einzigen Plustag. Wenn er heute nicht dreht, dann wird bestimmt nächste Woche mind. ein Plustag zu sehen sein. :)

Werde aufstocken, wenn er noch weiter fällt, dann wäre er kfr. extrem überverkauft.


Aufgestockt bei 1.0571, ep 1.0589 - Das wäre heute der sechste Tag in Folge, dass er ein Minustag hinlegte, was noch seltener ist. :roll:

Auch out bei 1.0550, -39 - Sieht auch katastrophal aus. :o - Jetzt absolut flat, aber ich gehe garantiert nicht short, extremst überverkauft und überfüllt. :cry:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 13, 2015 11:14 am

Erst wenn der Aussie über 0.7620 und der Eurusd über 1.0640 steigen sollten, werde ich wieder long gehen, vorher nicht.

Damit überhaupt sowas wie ein Rebound stattfinden soll, müsste es heute massiv drehen. Aber seit Monaten sieht man nichts dergleichen, was sehr schlecht ist.

Charttechnisch schreit es längstens nach einer kräftigen Gegenbewegung, nach den Makrodaten auch schon seit längerem. Hier braut sich was gewaltiges zusammen. Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, ist wahrlich nicht die beste Lösung. Jänu, jetzt warte ich wirklich das Signal einer kräftigen Gegenbewegung ab. Wie geschrieben, short werde ich definitiv nicht mehr gehen. ;)
Zuletzt geändert von Leser am Mo Apr 13, 2015 2:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 13, 2015 11:52 am

Wenn der Euro mit der gleichen Pace fällt wie letzte Woche, dürfte die Parität Ende Woche gemacht sein. Krass, ich sehe aktuell absolut nichts, was ihn steigen lassen könnte. Die allerletzte Unterstützung, die auch ziemlich schwach sein dürfte, ist das Mehrjaherstief 1.0463 im März.
Nur ein Wunder kann ihn retten. ;)
Charttechnisch ist von einer weiter anhaltenden Schwäche bis zu einem massiven Reversal ist alles drin. Im Prinzip kann man eine Münze werfen, es spielt aktuell keine Rolle. Abschätzbar ist aktuell nur, dass der Abwärtstrend anhält mit den besagten Risiken. Eigentlich müsste man short gehen, aber mit engen stops. Warum mache ich das nicht? Hmmm :?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 13, 2015 1:30 pm

Brechen 1.0510, gehe ich bei 1.0505 short, jawohl short mit engem stop 1.0520. Weil charttechnisch sowieso nichts mehr zu funktionieren scheint, spielt nur noch die Psychologie, die ganz klar gegen den Euro spricht. Eigentlich wollte ich nicht short gehen, aber das sieht beim Euro katastrophal aus, weswegen es nur diesen Weg zu geben scheint. :twisted:

Und sollte er bei 1.0620 knorzen, falls er je wieder steigen sollte, dann gehe ich auch dort short. :evil:

Stop buy order bei 1.0630 drin, falls er doch noch über 1.0620 steigen sollte. Wenn er auch noch über 1.0640 ginge und im paradiesischen Falle schlösse er sogar über 1.0685, wäre das ein megastarkes bullisches Signal.

Update 16:20h: Andererseits, sollte er es beim nächsten Versuch die 1.06 zu überwinden scheitern, werde ich short gehen, kfr. Abwärtstrend. Aber ich bin hin und her gerissen, weil, wenn er wieder dort scheitert, sofern er es überhaupt nochmals schafft, dürften noch mehr Shorts eröffnet werden. Das Problem ist, dass jetzt schon extrem viele Shortposis offen sind, was die Überfüllung dann noch extremer macht. Ich habe momentan kein Gefühl, weder für die eine noch die andere Richtung. Für die Bären wäre es besser, man würde die Shorties, die bei 1.07 und 1.08 eingestiegen sind abschütteln, damit es wieder genug Platz hat. Aber dann dürfte es wieder bullische Signale geben, wenn die 1.08 erreicht würden. Echt kein Gefühl aktuell. :|
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 14, 2015 8:47 am

Nach einer Nacht drüber schlafen sieht die Welt wieder anders aus. 8-)

Bin long im eurusd bei 1.0536
09:30h: stop jetzt auf 1.0540 gesetzt
10.05h: ausgestoppt +4 pips :lol: , jetzt flat - sollte er zw. 1.0540-30 halten, gehe ich wieder long.

Die Ueberlegungen sind die, die ich schon angebracht habe. Heute wäre der siebte Tag in Folge ein Minustag, was sehr, sehr selten ist. Ich wüsste nicht, wann es das letzte mal gewesen sein sollte. Die Shortseite ist stark übervölkert, was die Frage aufwirft, wer soll noch die Kurse weiter drücken? Die Longies haben sich schon lange verabschiedet. Diejenigen, die drin sind, sind kfr. Zocker, die machen den Braten aber nicht mehr heiss. Charttechnisch ist er kfr. extrem überverkauft. Die Makrodaten sind sicherlich nicht gut in der Eurozone, dann noch die GREXIT-Gefahr usw., aber die Makrodaten aus Amiland sind auch alles andere als rosig. Die Zahlen dieses Jahres zeigen eindeutig fallende Tendenzen an. Der Dollar hat aber eine wunderbare Welt vorweg genommen. Das müsste jetzt dann mal korrigiert werden. Die Ziele sind immer noch dieselben, kfr. 1.08-09, mfr. 1.12-13.

Wer blinkt zuerst? Ein allfälliger Shortsqueeze dürfte kräftig werden. :o

Hmm, aktuell scheinen die shorties zu schwächeln, es kommt kein Futter für sie mehr nach. ;) Es müssten schon weitere und unerwartete sehr, sehr schlechte Daten kommen, damit es nach unten durchbricht. Sollte er jetzt um 1.0550-40 halten, gehe ich dort rum wieder long.

Wieder long bei 1.0546, stop jetzt auf 1.0555

Update 11:15h: erst ab 1.0580 könnte es schneller steigen, aber mit kräftigen Shorteindeckungen rechne ich erst, wenn 1.0630 überwunden werden. Bis dort und darunter ist es nur eine Konsolidierung.
Update 13:15h: Ganz klar, diese Marken (1.0580 u. 1.0630) müssen genommen werden! Das könnte vllt. mit den heutigen US-Daten gelingen, wenn diese wieder nicht gut kommen. ;)
Zuletzt geändert von Leser am Di Apr 14, 2015 1:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 14, 2015 1:01 pm

Im Aussie bin ich auch seit 0.7570 long - 8-)
Stop auf Einstand 0.7570 gesetzt

Die Daten aus Down Under sind auch nicht sooo schlecht wie meinen anhand des Kurses meinen könnte. Ich glaube, es sind einfach alle Long im US-Dollar, egal zu welcher Währung. Wie schon geschrieben, diese Seite ist extrem übervölkert. Heftige Gegenbewegungen dürften daher nicht überraschen, sofern sie irgendwann kommen. ;)

Ich denke, dass der US-Dollar zu fast allen wichtigen Währungen beim kfr. Top angekommen ist. Es scheint sich langsam einen Boden zu bilden. Umgekehrt könnte sich im USDX (USD-Währungsindex) eine SHS-Formation im Stundenchart bilden, die das Top bestätigen würde. Charttechnisch schreit es eh schon längstens nach einer Korrektur.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 14, 2015 2:41 pm

Leser hat geschrieben:Hmm, aktuell scheinen die shorties zu schwächeln, es kommt kein Futter für sie mehr nach. ;) Es müssten schon weitere und unerwartete sehr, sehr schlechte Daten kommen, damit es nach unten durchbricht. Sollte er jetzt um 1.0550-40 halten, gehe ich dort rum wieder long.

Wieder long bei 1.0546, stop jetzt auf 1.0555

Update 11:15h: erst ab 1.0580 könnte es schneller steigen, aber mit kräftigen Shorteindeckungen rechne ich erst, wenn 1.0630 überwunden werden. Bis dort und darunter ist es nur eine Konsolidierung.
Update 13:15h: Ganz klar, diese Marken (1.0580 u. 1.0630) müssen genommen werden! Das könnte vllt. mit den heutigen US-Daten gelingen, wenn diese wieder nicht gut kommen. ;)


out bei 1.0618, +63 pips, endlich wieder einmal :D

Jetzt kommt's drauf an ob die 1.0580 von oben halten, oder ob er es gar nicht mehr testen wird. Sollte er über 1.0630 steigen gehe ich sicher wieder long.
Update: 15:10h: Grrr, habe ich verpasst, ging verdammt schnell. Egal, wenn 1.0640 halten, gehe ich wieder long. Wenn die anderen Währungspaare zum Dollar auch noch richtig mitziehen, dann gehe ich erst recht long, auch höher als er jetzt steht.

Update 15:55h: Wenn jetzt die 16 Uhr Daten auch noch schlechter als erw. kommen, ist der heutige Tag für die Dollar-Bullen gelaufen. Schlusskurs heute über 1.0685 wäre top. ;)

Update 16:15h: Die Inventar-Zahlen waren auch nicht das Gelbe vom Ei und die wenn man ins Detail der heutigen Ami-Daten geht, sieht man, dass es alles andere als toll in den USA läuft. Der Dollar ist zu weit vorgeprescht. Ich erwarte jetzt eine starke Korrektur. Bin drauf und dran wieder long zu gehen im eurusd und den audusd aufzustocken. :)

Sogar 1.0660 hat gehalten. Die Shorties könnten mehr und mehr kalte Füsse bekommen, da sie es zumindest für heute nicht mehr vermögen die Kurse zu drücken. Das könnte noch einen kräftigeren Schub nach oben über die 1.07 geben. 8-) Mein Ziel läge vorerst bei 1.0745. Wenn das käme, wären schon mal die Shorties seit 1.07 rausgeschüttelt, da es immer noch mehr Shorties als Longies hat. Ich bin gespannt, was noch passiert.

Uups, sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bei 1.0665 wieder long gegangen bin mit aktuellen stop 1.0670. :) Ich habe um glattzustellen eine sell order bei 1.0735 drin, falls er heute doch noch bis dort rauf steigt. Die anderen Währungspaare müssen aber auch noch nachziehen, allen voran der Aussie, der über 0.7650 steigen müsste. ;)
Zuletzt geändert von Leser am Di Apr 14, 2015 4:55 pm, insgesamt 7-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon heuro » Di Apr 14, 2015 3:29 pm

sehr geiler tag stop auf ep...
0 Personen gefällt dieser Post.
heuro
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 22, 2015 2:19 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 14, 2015 3:54 pm

heuro hat geschrieben:sehr geiler tag stop auf ep...


Gratuliere. :D Stop würde ich höher ansetzen, denn solche Gewinne würde ich mir nicht mehr entgehen lassen wollen. Dein EP ist 1.0580 oder?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 14, 2015 5:13 pm

Leser hat geschrieben:Im Aussie bin ich auch seit 0.7570 long - 8-)
Stop auf Einstand 0.7570 gesetzt


Out bei 0.7645, +75 pips. 8-)

Und beim eurusd bin ich auch raus bei 1.0685, +20 pips. 8-)

Jetzt bin ich wieder absolut flat und warte ab.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste
cron