AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 10:11 am

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURCHF 1.0762, stop 1.0790 - Weil von der SNB nichts kommt. ;)


Stop auf 1.0810 gesetzt - Weil ich darunter aufstocken werde, sollte er wieder zum Tageshoch steigen. ;)


Out 1.0762, +-0 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 10:17 am

Ich bin raus vom short im EURCHF, weil ich das dumpfe Gefühl habe, dass er hier rum halten könnte, vorerst. Die KOF-Zahlen waren schlecht, sogar schlechter als erwartet und es zeigt sich, dass die Schweizer Wirtschaft seit August/September wieder rückläufig ist. Das könnte den Franken kfr. ein wenig schwächen, warten wir ab, bis wohin, wenn überhaupt. ;)
Auf jeden Fall werde ich ihn weiter shorten, wenn er in den nächsten zwei, drei Stunden nach oben nichts machen sollte. Anstiege bis max. 1.0810 werde ich zum Shorten nutzen, erst darüber würde ich es sein lassen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 10:46 am

Ich weiss nicht, es ist nur ein Gefühl, dass der EURCHF heute über 1.08 steigen könnte. Warum? Keine Ahnung, vielleicht nur weil es der letzter Tag im Monat ist und Bereinigungen stattfinden, aber vielleicht auch, weil der Markt für einmal die Makro-Zahlen anschaut, die schlecht waren und noch schlechter werden dürften, da wir seit Weihnachten wieder im Lockdown light sind. Die Pandemie-Hysteriker wollen ihn wieder sogar bis März/April fortführen. Dass das Auswirkungen auf die Wirtschaft hat, ist unbestritten.
Und die SNB könnte auch noch etwas machen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, schliesslich hat sie ja tausendfach bewiesen, dass sie nichts für die Schweizer Wirtschaft macht. Kann sie ja auch nicht als der grösste Währungsmanipulator der Welt. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 11:20 am

Auf den ersten Blick keine Überraschungen im BIP (+0.1, est. 0.0) beim Zahlmeister Europas, Deutschland. Auf den zweiten Blick sieht's dennoch sehr düster aus, wenn man bedenkt, dass die BIP Zahlen noch mit fast zwei Monaten ohne Lockdown erwirtschaftet wurden, dann waren es eigentlich sehr schlechte Zahlen. Seit Dezember ist auch Deutschland mehr oder weniger im Lockdown und plädieren sogar noch für schärfere Massnahmen und er soll auch bis mind. März/April verlängert werden. Das BIP dürfte dann kräftig im Minus landen, weil der Lockdown schon bis Mitte Februar sicher ist, jedoch jetzt schon absehbar ist, dass er bis im März verlängert werden dürfte.
Schon krass wie undifferenziert man dies betrachtet; Die Amis haben immerhin noch +4.0 (est. +4.2) erwirtschaftet und dafür wurde der Dollar schnell Mal abgestraft. Aber wenn die viel, viel schlechteren Zahlen aus der Eurozone kommen, dann ist es ein non-event. Aber warten wir es ab, was noch passiert, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)
Auf jeden Fall ein weiterer Grund, warum der Euro fallen sollte und muss, nebst all den schon zigmal genannten Gründen. Es gibt schlicht keine Gründe mehr für einen weiteren Euro-Anstieg.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 12:31 pm

Short EURCHF 1.0778, stop 1.0810 - Wieder einmal typisch, EURUSD steigt und EURCHF wird fallen, weil er nach oben nie mitmacht. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 12:45 pm

Leser hat geschrieben:Short EURCHF 1.0778, stop 1.0810 - Wieder einmal typisch, EURUSD steigt und EURCHF wird fallen, weil er nach oben nie mitmacht. ;)


Stop auf 1.0778 (EP) gesetzt -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 1:00 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURCHF 1.0778, stop 1.0810 - Wieder einmal typisch, EURUSD steigt und EURCHF wird fallen, weil er nach oben nie mitmacht. ;)


Stop auf 1.0778 (EP) gesetzt -


Out bei Einstand +-0 - Ich werde aber gleich wieder short gehen, wenn er nicht kontinuierlich weiter steigt.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 1:17 pm

Ich denke, der EURCHF wird's wieder nicht schaffen höher zu steigen. Woher soll der Impuls auch kommen? Von denen, die in den Franken flüchten, ganz sicher nicht und echte langfristige Käufer schon grad gar nicht. Es sind höchstens kfr. Zocker, die short waren und sich kfr. eindecken, was den Kurs leicht steigen lässt, aber allerhöchstens bis 1.0810, wenn überhaupt. Dort rum liegt aktuell der 50er-Schnitt, der 20er liegt bei 1.0790, wo ich ihn aktuell wieder abprallen sehe. Dort werde ich höchstwahrscheinlich auch wieder shorten.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 1:23 pm

ECB’s Makhlouf: Don't See ECB Rate Cut Coming Right Now

Unglaublich, dieser Depp konterkarriert alle Aussagen der EZB seit letzter Woche. Wie kann man nur so dumm sein! Die EZB hat Warnungen ausgesprochen und dieser Hohlkopft nimmt diesen Warnungen gleich die Wirkung. Dümmer kann man echt nicht mehr sein. Solchen Quatschköpfen würde ich Redeverbot geben.
Die EZB steht jetzt gerade mit heruntergelassenen Hosen da, weil dadurch ihre Glaubwürdigkeit sinkt. Weiss dieser Depp nicht, dass Worte grosse Auswirkungen haben können, wenn man noch ein bisschen Glaubwürdigkeit hat? Anscheinend nicht, denn jetzt muss Lagarde agieren, weil sonst ihre Worte schwächer wären als die solcher Hohlköpfe.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 29, 2021 1:24 pm

Short EURCHF 1.0784, stop 1.0795 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste