AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 02, 2019 9:10 am

EURUSD ist leicht im Plus bei 1.1295 rum. Ich überlege mir short zu gehen, da ich nicht glaube, dass er grossartig rebounden wird. Ich denke, er müsste noch 1.1260-50 machen, um einen möglichen Boden zu finden, besser wären 1.1230-15, dann ist eine Bodenbildung wahrscheinlicher. Abwarten.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 02, 2019 9:24 am

Short EURUSD @ 1.1295 - Einfach weil auch der EURCHF nicht mitziehen will, was er schon seit Monaten nicht macht. Ich denke, es wird einen Stock tiefer gehen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 02, 2019 1:41 pm

"Am Mittag reagierte der Euro auf einen Medienbericht, wonach Mitglieder im Rat der EZB offenbar noch keine Lockerung der Geldpolitik auf der nächsten Sitzung im Juli anstreben. Die Gemeinschaftswährung kletterte in der Folge auf ein Tageshoch bei 1,1321 Dollar."

Blablablabla.... :lol:

Genausowenig wird die FED im Juli die Zinsen senken ==> Auch Blablablabla...

Und wenn doch, gibt's wieder ein Zinssenkungsrennen, wobei der Zinsspread immer noch gleich bliebe, wenn nicht sogar grösser würde. Ich rechne weiterhin mit einem weiteren Abschlag im Euro.

Und für die SNB wird es von Tag zu Tag schwerer, wenn sie nicht endlich grundlegende Massnahmen, wie ich es schon in vorherigen Postings erläutert habe, ergreift, die wirklich die Flucht in den Franken eindämmt oder verhindert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 02, 2019 2:33 pm

Was anderes; Ein Freund von mir will nur mit Optionen handeln, da ihm Forex zu gefährlich erscheint, aber das ist ein anderes Thema. Nun zur Frage, kann mir jemand erklären, was bei den folgenden Optionen der Unterschied ausmacht, dass diese so krass daneben gestellt sind? Oder ist das einfach der Willkür des Emittenten geschuldet?

- WUSFKV VON C 09/19 ; 11 auf 12 Rp. gestellt
- WUSB5V VON C 12/19 : 11.5 auf 12.5 Rp. gestellt (eigentlich müsste diese mind. 17 auf 18 Rp. gestellt sein, wenn nicht mehr)

Beide mit dem gleichen Strike (0.98) und Ratio (0.1) und im Geld, aber die eine läuft 3 Monate länger. Müsste diese nicht wesentlich höher gestellt sein? Wo ist der Haken?

und wenn ich noch einen Put zum Vergleich nehme, ist der Unterschied nochmals krasser.

- WUSGOV VON P 12/19; 18.5 auf 19.5 Rp. gestellt. Nicht im Geld, aber viel höhere Prämie, krass daneben.

Wie kann mir das jemand erklären? Wie kann man jemanden eine "faire" Option empfehlen, wenn nur die Willkür des Emittenten ausschlaggebend ist?

Übrigens, das ist der Grund, warum ich keine Optionen handle und weil ich es nicht verstehe. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 02, 2019 4:12 pm

Überlege mir noch short im EURCHF zu gehen, weil von der SNB nichts zu befürchten ist. :)

"SNB’s Zurbruegg: SNB Has Flexibility, Room To Move On Both Its Core Instruments SNB Will Do What’s Needed To Meet Its Mandate"

Alles nur heisse Luft, aber keine Substanz dahinter. :lol:

Unter 1.1155 werde ich den EURCHF shorten. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 02, 2019 4:38 pm

Short EURCHF 1.1158, stop 1.1175 - ;) Von der SNB ist wahrlich nichts zu erwarten, weshalb man gefahrlos shorten kann. Wie ich schon in einem vorigen Posting schrieb, solange nur Verbalinterventionen versucht werden, wird nichts nach oben passieren, da die Glaubwürdigkeit der SNB längstens bei Null angelangt ist. Bald wird's kräftig nach unten rauschen...

Lustig, den EURUSD-Short mache ich mit dem EURCHF-Short wett. :lol: Das bringt nur der Franken fertig...

Der Kursverlauf im EURCHF der letzten Tage sieht ähnlich aus wie anfangs Juni, was danach zu noch tieferen Kursen führte. Ich denk so um die 1.0980 dürfte es diesmal werden, ja, sofern die SNB nicht in die Suppe spuckt, was angesichts der nur heisse-Luft-Absonderer kaum zu erwarten ist. :lol:

Obwohl der Franken die überbewertetste Währung ist, flüchtet immer noch fast alles in ihr, besonders aus dem Euroraum. Das sagt schon viel aus über die Währungshüter der SNB, die einfach unfähig sind echte und wirksame Massnahmen anzuwenden.

17:50h: Stop auf 1.1155 gesetzt. ;)

18:50: Gleichzeitig short in EURUSD und EURCHF scheint mir ein guter Hedge zu sein. :P EURCHF verliert mehr als EURUSD steigt... :lol: :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 02, 2019 8:03 pm

Leser hat geschrieben:Short EURCHF 1.1158, stop 1.1175 - ;)

17:50h: Stop auf 1.1155 gesetzt. ;)

18:50: Gleichzeitig short in EURUSD und EURCHF scheint mir ein guter Hedge zu sein. :P EURCHF verliert mehr als EURUSD steigt... :lol: :lol:


Out bei 1.1135, +23 pips - :) Den EURUSD lasse ich laufen und stocke auf, falls er steigen sollte. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Aroon » Di Jul 02, 2019 10:21 pm

Hallo leser.
Wegen den optionen, ja soweit ich weiss sind die kurse willkürlich bzw der anbieter kann machen wie er will, das heisst auch mehr risiko, ich empfehle deinem freund nahzulegen das es broker gibt mit einem garantiertem stop im forex markt, also widerspricht sich die aussage mit den optionen, den optionen laufen ab und haben ein zeitwert, zb. Eur/usd short bekommst ja jeden tag geld dafür das du short bist.. bei optionen bezahlst du wegem dem zeit wert..! Und jetzt soll mir dein freund sagen was mehr risiko hat? Im forex mit garantiertem stop wo ja eigentlich ne knock out option ist oder ne option wo du auf zeit immer geld verlierst auser es läuft mal paar prozente in die richtige richtung.. meine meinung. Beste grüsse
0 Personen gefällt dieser Post.
Aroon
Trader
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 17, 2016 12:28 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Aroon » Di Jul 02, 2019 10:27 pm

Vlt. Hilft das https://m.youtube.com/watch?v=wncPCmvdhxg


Sry kann ich mir nicht verkneifen, aber wenn es ein freund ist rate ihm das dringlichst ab, optionen da verdient nur jemand...
0 Personen gefällt dieser Post.
Aroon
Trader
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 17, 2016 12:28 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jul 03, 2019 8:16 am

Danke Aroon, das habe ich ihm auch schon erklärt, aber dennoch hält er Forex für gefährlicher. Er möchte schliesslich die Optionen nicht bis zum Schluss halten, sondern auch nur ein paar Tage, höchstens Wochen. Und wenn der Kurs in die falsche Richtung geht, dann verliert man ja auch im Forex, ob mit stop oder ohne. ;) Egal, es geht darum, warum der Emittent solche verquere Kurse stellt, die mit nichts zu erklären sind.

Trotzdem Danke nochmals
Gruss
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste