AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Nov 02, 2017 10:47 am

Neu short im EURUSD bei 1.1635, stop 1.1665 - Zielbereiche sind unter 1.15 angesiedelt. ;)

Bezüglich dem Aktienmarkt bin ich sprachlos und ich hab absolut keinen Dunst mehr. Einfach unglaublich was der macht, nur rauf ohne einmal richtig zu korrigieren. Die letzte Korrektur, die den Namen auch wert verdient, fand im Januar 2016 :!: statt und seit Frühling 2009 läuft das Rally praktisch ununterbrochen. Jeder weiss, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, aber alle glauben, dass sie schon rechtzeitig die Reissleine ziehen werden, wenn die Party vorbei ist. Nun denn, es wird spannend werden. :? Letzlich wissen wir, was passieren wird, wenn dann alle gleichzeitig die Party verlassen wollen und werden. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Do Nov 02, 2017 2:05 pm

Jeder weiss, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, ...

Eine Frage dazu lautet, ob die Algobots das auch wissen :-)
Tesla jedenfalls beginnt zu schwächeln, begleitet von Katzenmusik, die jedes andere Unternehmen grundsätzlich in Frage stellen würde, aber irgendwie scheinen die Verwerfungen Musks Bubenträumen nichts anzuhaben.

Zwischendurch werfe ich einen Blick auf @uluwatus Ansage vom Juli -> http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=438367
Ich möchte ein paar Aussagen zum Dax treffen
1) Die Märkte sind etwa 30 bis 40 Prozent zu hoch zum relativen Durchschnitt gelaufen. Dieses Ungleichgewicht wird früher oder später korrigiert, aber nicht in diesem Jahr. Ob dann auf "fair" oder "unterbewertet" wird sich dann zeigen.

2) Aktuell läuft im Dax nur eine Abwärts- Korrektur ! Ob es bei 12350 bleibt, oder noch Richtung 11950 zieht, wird sich nächste Woche zeigen.

3) Zu 80% sehen wir bereits im Spätsommer neue Hochs . Zwischen Kursziel 13200 und 14200 ist alles möglich, die Höhe wird vom Ende der aktuell laufenden Korrektur abhängen. Das Ziel kann innerhalb der nächsten Wochen exakter ermittelt werden.

4) Danach folgen mindestens 10% abwärts auf den aktuellen Kursbereich, aber vermutlich wird das Ungleichgewicht komplett korrigiert = 30% abwärts Richtung 9000.

Bis jetzt hat er recht behalten, wie stehen mitten in Punkt 3. Wenn er mit 1) auch recht hat, kommt die Korrektur erst 2018. Deswegen bin ich mit einem Teil wieder eingestiegen (OERL, VACN), aber plus und minus halten sich die Waage. Konsequenterweise lasse ich die Finger von meiner Goldhedgeidee, vorläufig.

Falls die 30% minus tatsächlich kommen, bin ich gespannt wieviel Du davon mitnehmen kannst.

Viel Glück weiterhin und Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Nov 02, 2017 4:39 pm

Leser hat geschrieben: Neu short im EURUSD bei 1.1635, stop 1.1665 - Zielbereiche sind unter 1.15 angesiedelt. ;)


Tja, ausgestoppt, -30 pips - flat, warte ab...
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Nov 02, 2017 6:01 pm

@kosh - so lange die Algobots nur BTFD kennen, wird sich tatsächlich nichts ändern und die Märkte nur noch steigen, leider. Ob der DAX noch 14xxx macht oder nicht, ist im Grunde völlig egal, da der Absturz umso grösser sein wird. Klar, Timing ist alles, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die wenigsten "checken" werden, dass es das gewesen sein wird, wenn's soweit ist. Das liegt in der Natur der Sache oder Psyche. ;)
Ich hab's aufgegeben, meine Puts sind bereits abgeschrieben, weswegen ich den allfälligen Verkauf mit Verlust als "Bonus" betrachte. :roll: Wäre schön diesen als Weihnachtsbonus zu erhalten. :)
Egal, Zur gegebenen Zeit, werde ich mir neue zulegen, aber jetzt aktuell nicht mehr.

Grüsse
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Schlingel » Fr Nov 03, 2017 1:57 pm

Hallo Leser

Da ich gedenke ein Stück Land in Dollar zu kaufen, interessiert mich Deine Meinung.
Bis wann denkst Du, könnte der Dollar sich gegenüber dem CHFR verbilligen? und wie stark?
Und was sind die Gründe dafür?
Danke für Deine Meinung. Frei von der Leber weg und ohne dass dich jemand dafür festnagelt.
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Nov 03, 2017 3:47 pm

@Schlingel

Warum sollte sich der Dollar vs. Franken nochmals verbilligen? Ich glaube eher, dass er vs. CHF in der nächsten Zeit steigen wird, alleine schon wegen dem Zinsunterschied, der im Dezember noch höher sein würde bei einer evtl. Zinsanhebung.

Einziger Grund warum der Dollar sich verbilligen könnte, wäre ein massiver crash in Amiland in allen Assetklassen und QE wieder käme usw.

Also, ich denke nicht, dass wir eine Verbilligung im Dollar sehen in der nächsten Zeit.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Schlingel » Fr Nov 03, 2017 5:18 pm

@Leser

Danke
Schönes WE
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Nov 10, 2017 11:37 am

Es wird hochspannend werden in den nächsten Tagen. Fast alle rechnen 100%ig mit einem Jahresendrally in den Aktienmärkten, aber wir haben seit Januar 2016, also bald zwei Jahren, keine gesunde Korrektur gesehen. Sie sind alle bei den Allzeitzhochs mit einem bereits erfolgten enormen Anstieg. Das alles mit der Begründung von den bereits vorweg genommenen tollen Gewinnen in der Zukunft, der Lieferung der Versprechen Trumps usw.
Tja, Trump kann und wird nicht liefern können, angeblich kommen die Steuererleichterung erst im 2019, wenn überhaupt. Das war im Grunde die Haupttriebfeder für den Anstieg seit November 2016! Die Steuererleichterung werden m.M.n. so nicht kommen, ohne enorme Neuverschuldung sowieso nicht, was auch bei vielen Marktbeobachter langsam die Runde macht.
Mal schauen, wie die Algobots diesbezüglich programmiert werden. Ich vermute stark, dass diese Umprogrammierung gerade stattfindet. An einem Jahresendrally glaube ich nicht, woher soll der Impuls überhaupt noch kommen, es gab vorher nicht mal eine kleine Korrektur, die zur Rechtfertigung hätte herhalten können. Egal, wie immer glauben alle Marktteilnehmer, dass sie ihre Gewinne rechtzeitig ins Trockene bringen werden. Aus der Geschichte weiss man, dass es so nie kommen wird. Es wird wie immer nur wenige Gewinner geben. :shock:
Und wenn dann alle ihre Gewinne mitnehmen wollen, geht's dann verdammt schnell runter, weil ja, in dieser Zeit besonders, fast alle nur long mit Haus und Hof sind. Also, sollte es drehen, dürfte wir einige "sell offs" in kürzester Zeit sehen. ;)
Viel Glück :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Nov 23, 2017 10:44 am

Short im EURUSD bei 1.1840, stop 1.1880 - Viel zu hoch angesichts der Probleme in der Eurzone.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Nov 24, 2017 11:01 am

Leser hat geschrieben:Short im EURUSD bei 1.1840, stop 1.1880 - Viel zu hoch angesichts der Probleme in der Eurzone.


Out bei 1.1860, -20 pips - Gefällt mir gar nicht, deshalb jetzt schon raus, weil auch in D plötzlich die SPD wieder will, weshalb der Euro kfr. einen Lupf kriegen könnte, obwohl substanzlos, jedoch die Algobots so programmiert sind. :(
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste