AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jan 15, 2018 9:34 am

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Wieder neu Short im EURUSD bei 1.2010 - Bei weiterem Anstieg werde ich aufstocken.

16:20h: Aufgestockt bei 1.2054, ep 1.2032 -


Aufgestockt bei 1.2124, ep 1.2078 -


Aufgestockt bei 1.2214, ep 1.2146 - :? Ich bin gespannt, wie die EZB den den Teuroanstieg bremsen, geschweige umkehren wird. Spannend wird auch sein, wie PIIGS-Staaten wieder mit dem Teuro umgehen werden. Gerade sie haben in den letzten drei Jahren von der leichten Schwächung profitiert, wenn auch nur zaghaft und ganz langsam wieder versucht Fuss zu fassen. Jetzt wird mit diesem Anstieg alles wieder zunichte gemacht.

10:50h: Aufgestockt bei 1.2256, ep 1.2201 - Und die Aktienmärkte haben eine perfekte Welt schon vorweg genommen und eingepreist. Die Frage ist, wieviele Male wollen sie die Sau noch durchs Dorf treiben. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jan 22, 2018 11:16 am

Sollte der EURUSD wieder auf um 1.23 steigen, werde ich nochmals kräftig aufstocken, ansonsten lasse ich es laufen.

Bei den Aktienmärkte macht sich langsam aber sicher immer grössere Unsicherheit breit. Noch nie waren die Indikatoren so lange überkauft und noch nie waren sie hoch; Rekord! Wie weiter? Es ist klar, dass das so nicht weiter gehen kann und wird. Aber leider sind die Algobots am handeln und keine Menschen mehr, die auf die Knöpfe drücken, weshalb es immer nur steigt. Ein grosses Aber, auch die Algobots sind so parametrisiert, dass sie mal verkaufen müssen und dann Gnade den Märkte Gott. Und genau das ist die grosse Gefahr, die da lauert. Wenn diese mal auf Verkauf drehen, dann gute Nacht. Bis dahin ist Party on.
Früher war nicht alles besser, aber wesentlich realistischer mit Übertreibungen nach unten wie auch nach oben. Jetzt ist alles nur noch purer Wahnsinn. Die Realität spielt absolut keine Rolle mehr, die Tulpenmanie ist nur ein Furz dagegen.

Also, ich habe jetzt meine allerletzten Aktienanteile, die ich vor Jahren zugelegt habe, verscherbelt. :D Klar, es waren praktisch nur Langweiler darunter, aber immerhin konnte ich sie mit gutem Gewinn veräussern. Aktuell halte nichts mehr, zero, nada. Nur noch short im EURUSD halte ich.

Ich befürchte, dass viele nicht nur mit einem blauen Auge davon kommen, es werden viele Existenzen zerstört werden. Ich kann nur empfehlen, haltet euch bereit, denn was da momentan abläuft, lässt nichts Gutes erwarten.

Viel Glück allen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jan 23, 2018 7:12 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Wieder neu Short im EURUSD bei 1.2010 - Bei weiterem Anstieg werde ich aufstocken.

16:20h: Aufgestockt bei 1.2054, ep 1.2032 -


Aufgestockt bei 1.2124, ep 1.2078 -


Aufgestockt bei 1.2214, ep 1.2146 - :? Ich bin gespannt, wie die EZB den den Teuroanstieg bremsen, geschweige umkehren wird. Spannend wird auch sein, wie PIIGS-Staaten wieder mit dem Teuro umgehen werden. Gerade sie haben in den letzten drei Jahren von der leichten Schwächung profitiert, wenn auch nur zaghaft und ganz langsam wieder versucht Fuss zu fassen. Jetzt wird mit diesem Anstieg alles wieder zunichte gemacht.

10:50h: Aufgestockt bei 1.2256, ep 1.2201 - Und die Aktienmärkte haben eine perfekte Welt schon vorweg genommen und eingepreist. Die Frage ist, wieviele Male wollen sie die Sau noch durchs Dorf treiben. ;)


Wie angekündigt habe ich kräftig bei 1.23 aufgestockt, ep 1.2250 - :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jan 24, 2018 11:45 am

Leser hat geschrieben:
Wie angekündigt habe ich kräftig bei 1.23 aufgestockt, ep 1.2250 - :)


Nochmals ein bisschen aufgestockt bei 1.2350, ep 1.2260 - zu 99% das letzte Mal aufgestockt. ;) Es ist verrückt, was da abgeht, alleine die Zinsdifferenz lässt das im Grunde nicht zu und der Kurs müsste weit unter 1.10 stehen... :evil:

Und was bei den Aktienmärkte abgeht, dafür gibt es keine Worte mehr, nur noch Wahnsinn!
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Do Jan 25, 2018 6:25 pm

Und was bei den Aktienmärkte abgeht, dafür gibt es keine Worte mehr, nur noch Wahnsinn!
Dann hast Du wider Erwarten doch ein Wort dafür gefunden ;)
Der Swiss Mestle Index ist recht eigentlich vernünftig unterwegs, oder? Jetzt nagt auch noch der USD am Gerüst. Erst vor 10min habe ich mich wieder gefragt, ob es Zeit wird für einen Hedge in einer Goldaktie. Abgesehen davon bin ich da und dort wieder in Aktien, aber mehrheitlich stehe ich an der Seitenlinie.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon TITLIS » Do Jan 25, 2018 8:53 pm

TITLIS hat geschrieben:Billionen Steuergeschenk für Amis und so wie der USD blitzschnell zum CHF reagierte zeigt doch schön dass wohl einmal mehr die Druckmaschinen vom Staat dazu anlaufen werden. :(
Sehe den USD für längere Zeit unter 1:1 zum CHF. Somit erreicht der Präsi gleich zwei Ziele. Steuergeschenk gemäss Wahlversprechen und für die globale Wettbewerbsfähigkeit einen schwächeren USD fürs Amiland!



Da der DONALD gerade in DAVOS durch den Schnee stampft... meine Einschätzung von anfangs Dezember 2017 zur Erinnerung. ;)

Nachdem nun die 0.94 nach unten durchbrochen sind wird die nächsten Wochen die 0.90 zum CHF getestet.

Grüsse

Titlis
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jan 26, 2018 12:35 pm

@Titlis - Jup, sieht fast so aus, aber ich glaube nicht, dass er lange unten bleibt. Trotzdem Glückwunsch, falls du Profit daraus gezogen hast.
Steuerreform hin oder her, ich betrachte es im grossen Bild und da denke ich, dass der Dollar unterschätzt wird, natürlich im Vergleich zu den anderen Fiat-Währungen. ;) Ich werde auf jeden Fall nochmals meinen EURUSD-Short aufstocken... :)

@kosh - Ich denke, das liegt daran, dass der Franken viel zu stark ist, weshalb der SMI nicht wirklich vom Fleck kommt. ;)

Sollte der USDCHF nochmals auf 0.93 oder leicht darunter fallen, werde ich dort long gehen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon click78 » So Jan 28, 2018 3:57 pm

Leser hat geschrieben:@Titlis - Jup, sieht fast so aus, aber ich glaube nicht, dass er lange unten bleibt. Trotzdem Glückwunsch, falls du Profit daraus gezogen hast.
Steuerreform hin oder her, ich betrachte es im grossen Bild und da denke ich, dass der Dollar unterschätzt wird, natürlich im Vergleich zu den anderen Fiat-Währungen. Ich werde auf jeden Fall nochmals meinen EURUSD-Short aufstocken...

@kosh - Ich denke, das liegt daran, dass der Franken viel zu stark ist, weshalb der SMI nicht wirklich vom Fleck kommt.

Sollte der USDCHF nochmals auf 0.93 oder leicht darunter fallen, werde ich dort long gehen.


Hi Leser

Schon wahnsinn, jährliche Zinsdifferenz von 280 Stellen vs CHF und der USD Fällt wie ein Stein. Was auffällt ist, das diese Woche vorallem der EUR/CHF nicht mehr mit dem EUR/USD mithalten konnte, darum ist der USD/CHF stark geffallen, auch am Freitag, als EUR/USD flat war.

Die Frage die sich nun stellt, ist, wie es weiter geht. Es sind nun alle Experten Bullish auf den EUR/USD, Ziele von 1.30 werden genannt. Das sollte auch den EUR/CHF nach oben mitziehen, wenn der EUR dann wirklich so attraktiv ist, oder? was dem USD/CHF wieder helfen sollte.

Die Amis haben die beste der besten Welten, soviel ist klar. Der tiefe USD hilft enorm. Die Frage ist jedoch, wie tief der USD-Index noch fallen kann, bevor es die Fed beunruhigt betreffend Inflation.... und sie allenfalls dann aggressiver erhöhen muss, als geplant. Das könnte dann die Aktienrally killen...und das will Trump ja auch nicht riskieren...

Wenn man so auf Bloomberg verschiedene Artikel liest, so ist der USD short term sehr überverkauft, mittelfristig sehen in aber alle tiefer, egal gegen welche Währung:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-25/a-doomsayer-s-guide-to-the-dollar-and-why-it-could-keep-plunging

Was meinst du dazu?

Ich bin massiv USD long auf Termin Ende Jahr und momentan ziemlich in der Sch.... und etwas ratlos...das gute daran ist, das mein tiefer Terminkurs sich bis Ende Jahr in die gewünschte Richtung bewegt, aber klar...wenn der USD/CHF Ende Jahr bei 0.90 steht und ich einen Terminkurs von.9330 habe, ist das noch immer kein gutes Geschäft gewesen...
0 Personen gefällt dieser Post.
click78
Trader
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 28, 2018 3:36 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jan 30, 2018 9:39 am

@click78 - Ja, der Dollarkurs zu den wichtigsten anderen Währungen ist schon merkwürdig unterwegs, jedoch glaube ich, dass das nicht allzu lange so weiter gehen wird. Evtl. verliert noch weitere 1-2 Prozent, bevor er wieder steigen wird, wovon ich fest überzeugt bin. Einfach allein die fundamentalen Unterschiede (politisch, zinstechnisch, wirtschaftlich usw.) zu den anderen Währungen wird den Dollar wieder kräftig steigen lassen. Nur meine Meinung, aber ich werde weiterhin den Dollar long spielen. ;)

Sollte der EURUSD beim nächsten und m.M.n. letzten Versuch keine neuen higher highs machen, gehe ich davon aus, dass es dann gewesen sein wird mit der Dollarschwäche. Dann gehe ich auch long im USDCHF. :mrgreen:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon click78 » Di Jan 30, 2018 11:12 am

Leser hat geschrieben:@click78 - Ja, der Dollarkurs zu den wichtigsten anderen Währungen ist schon merkwürdig unterwegs, jedoch glaube ich, dass das nicht allzu lange so weiter gehen wird. Evtl. verliert noch weitere 1-2 Prozent, bevor er wieder steigen wird, wovon ich fest überzeugt bin. Einfach allein die fundamentalen Unterschiede (politisch, zinstechnisch, wirtschaftlich usw.) zu den anderen Währungen wird den Dollar wieder kräftig steigen lassen. Nur meine Meinung, aber ich werde weiterhin den Dollar long spielen. ;)

Sollte der EURUSD beim nächsten und m.M.n. letzten Versuch keine neuen higher highs machen, gehe ich davon aus, dass es dann gewesen sein wird mit der Dollarschwäche. Dann gehe ich auch long im USDCHF. :mrgreen:


Alles klar! Dann wünsche ich uns gutes Gelingen....

Bin gleicher Meinung aber der Markt hat immer recht und so...
0 Personen gefällt dieser Post.
click78
Trader
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 28, 2018 3:36 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste