AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jul 19, 2018 7:44 pm

Trump spricht und alles dreht! Tja, solche Dinge passieren unangekündigt und unerwartet. Monate lang war er ruhig, was den Dollar angeht. Auf einmal meint er, er müsse den Anstieg des Dollars, der durch die Zinsanhebungen der FED natürlich erstarkt ist, bemängeln. Es schade und unterminiere seine "erfolgreiche" Politik. Die Frage ist jetzt, ob es eine kräftige Rutschpartie im Dollar gibt, bzw. ein massives Goldrally, oder ob es nur ein Strohfeuer sein wird. Spannend. ;) :twisted:
Aber man kann es auch so sehen, Trump weiss, dass die USA sich einen starken Dollar gar nicht mehr leisten kann, angesichts der Verschuldung und dass immer weniger US-Treasuries kaufen, ja gar immer mehr diese loswerden wollen. Es ist doppelt gefährlich für die USA.

Sieht nach Strohfeuer aus. 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jul 20, 2018 8:07 am

Sollte EURUSD nicht mehr unter 1.1640 fallen, wage ich wieder einen long. Das hängt natürlich damit zusammen, ob Trump nachdoppelt oder zurückkrebst und wie der Markt den gestrigen Kommentar von Trump letztendlich auffasst. Vielleicht hat er so viel Unsicherheit gestreut und auch Druck auf die FED gemacht, dass der Markt langsam die andere Seite der Medaille anfängt zu betrachten. Bis jetzt war alles Frieden, Freude und Eierkuchen. Mal sehen, für was sie sich entscheiden. Auf jeden Fall hat Trump gestern den Longies im Dollar und Shorties im Gold kräftig in die Suppe gespuckt.
Wie schon geschrieben, Heute ist Verfall, wichtiger Tag und Montag auch. Solange er bis am Montag nicht unter 1.16 schliesst und Gold nicht unter 1200 $, dürfte es vorläufig einen Boden bilden, was zu relativ starken Gegenbewegungen führen kann, evtl. sieht man diese Heute schon. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jul 20, 2018 9:46 am

1.1640 ist die Marke, an der EURUSD jetzt rumknorzt. Ich bin unschlüssig, ob ich jetzt schon long gehen soll. Ich warte noch ein bisschen ab.

Update 11:45h: Ich warte noch auf die Amis. Mal gucken, was sie veranstalten, evtl. könnte heute ein echter Shortsqueeze gemacht werden, wenn's über 1.17 stiege, dito im Gold, wenn er über 1232 $ stiege.

Plan: Entweder long bei 1.1640, wenn er dort wieder hält, oder ab 1.1675 und im Gold long, falls er wieder auf 1215 $ fällt.

Update 16:40h: Nach dem Sprung über 1.1675 habe ich wie geplant einen long genommen und bin knapp über 1.17 mit einigen pips Gewinn wieder raus. Sorry, habe ich vergessen es zeitnah hier reinzutun, deshalb keine genaue Angaben. Aber wenigsten habe ich geschrieben, was ich vorgehabt habe. ;)
Aktuell halte ich weiterhin nur Gold mit ep 1269 $.

Update 16:45h: Die Marken im EURUSD bei 1.16 und Gold bei 1200 $ wurden auch heute nicht mal im Ansatz getestet, was sehr positiv ist. Das ist Trump zu verdanken. Entscheidend wird jetzt sein, wie der Markt dies am Wochenende verarbeitet und was für Schlüsse er daraus zieht und wie er darauf am Montag handeln wird. Sollte es weiterhin steigen und höher schliessen, behaupte ich, dass die vorläufigen Tiefs gemacht wären. Aber abwarten, vllt. haut der Trump heute nochmals einen raus. :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jul 23, 2018 8:36 am

Sollte der EURUSD heute nicht unter 1.1695 fallen, gar sich um die 1.1725 halten, werde ich long gehen.

Beim Gold sieht's auch spannend aus, ich rechne mit weiter steigenden Notierungen bis min. 1242 $, dort rum liegt die kfr. obere Abwärtstrendlinie.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jul 23, 2018 10:37 am

Neu long EURUSD bei 1.1725 -

Update 11:15h: Solange Gold nicht unter 1220 $ fällt, ist die Bodenbildung bestätigt. Der EURUSD darf nicht allzu lange unter 1.17 handeln und auch nur bis max. 1.1680, damit die kfr. positivere Stimmung nicht kippt. Ich warte ab, ob ich meine Posi aufstocke oder schliesse.

Update 13:15h: Gut möglich, dass die Tagestiefs im EURUSD und Gold nochmals getestet werden, da es an Aufwärtsdynamik fehlt. Evtl. machen sie sogar neue Tagestiefs.

14:40h: Out bei 1.1726, +1 pip - Gefällt mir nicht, ist zu zäh das Ganze.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 24, 2018 8:04 am

1.1670 müssen im EURUSD halten, sonst geht's zu den Tiefs bis 1.16. :?

Der Goldpreis handelt auch sehr zäh, gut möglich, dass es so in den nächsten zwei, drei Wochen weiter geht.
Zuletzt geändert von Leser am Di Jul 24, 2018 11:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jul 24, 2018 8:32 am

Long EURUSD bei 1.1670, stop 1.1655 -

Ausgestoppt -15 pips - Grrr, und dann gleich ab :evil: ärgerlich! Wie wenn sie es gewusst hätten.

Update 11:35h: Langweilig... :lol:

Update 13:15h: Jetzt bin ich total unschlüssig, ob ich long gehen soll im EURUSD, vermutlich ist es mehr der Ärger, dass ich ausgestoppt wurde. Egal, entweder ab 1.1725 oder dann wieder bei 1.1670 rum werde ich vesuchen long zu gehen. Sollte er bei 1.1725 rumknorzen oder kräftig unter 1.1670 durchrauschen, dann gehe ich wohl eher short. Dazwischen ist aktuell alles nur Geplänkel.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jul 25, 2018 9:33 am

Das Kursverhalten im EURUSD deutet aktuell eher darauf hin, dass er nochmals auf 1.1650 fällt oder sogar auf 1.16, weshalb ich noch nichts mache. ;) Unter 1.1670-60 versuche ich short zu gehen, abhängig vom dortigen Kursverhalten.
Beim Gold sieht's eher danach aus, dass es nochmals das letzte Tief testen wird. Also abwarten. ;)

Update 11:25h: Ich traue dem Braten noch nicht. ;)

Update 13:50h: Hm, sieht unerwartet stark aus. Ich überlege long zu gehen im EURUSD, es könnte doch eher steigen, weil nach unten keine Dynamik aufkommt. Aber nach oben dürfte es erst über 1.1725 Dynamik geben. Und Trump hat mit seinen Tweets klar gemacht, dass er einen schwächeren Dollar möchte. Die Frage ist, was macht der Markt daraus. Es scheint so, als ob der Markt langsam sich darauf einstellt und eher auf einen schwächeren Dollar wetten wird.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jul 25, 2018 2:07 pm

Long EURUSD bei 1.1695 - Ich riskier's. :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jul 26, 2018 8:09 am

Leser hat geschrieben:Long EURUSD bei 1.1695 - Ich riskier's. :)


Out bei 1.1730, +35 pips - Es kommt keine Dynamik nach oben auf, deshalb geschlossen. Sobald er es schafft über 1.1750 zu steigen, gehe ich wieder long, ansonsten ist ein short auch wieder eine Möglichkeit.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste