AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Apr 27, 2015 4:31 pm

Tsipras bricht Wahlversprechen, heisst es in den Medien. Naja, war ja nur eine Frage der Zeit, da ich ihn, wie alle anderen zuvor, eh nur als für den Pöbel vorgeschobene Marionette betrachtet habe. Ok, ein Funke Hoffnung, dass er es anders macht, hatte ich schon, aber realistisch betrachtet, war das nichts anderes als eine Show, wie alles bisherige in der Eurozone und EU! Genug Beispiele haben wir in den letzten Jahren erlebt, wie die EU-Diktatoren vorgehen. Das jetzt ist nicht anders.
Egal, die Eurzone hat so keine Zukunft, obwohl die Eurokraten es so lange am Leben erhalten wollen wie möglich. Dann bleibt eben nichts anderes übrig als noch mehr zu zahlen ohne Aussicht auf Besserung. Wie lange die "Dumm"-Völker, die das zulassen, noch mitmachen, bleibt abzuwarten. Bis dahin gilt anscheinend, Brot und Spiele. Das funktioniert seit Jahrtausenden (noch). ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles das positiv für den Euro sein soll. Am Mittwoch kommt noch die FED mit der Zinsentscheidung. Entscheidend dürfte das Statement werden, das über die zukünftigen Zinsanhebungen Auskunft geben soll. Vielleicht überrascht sie die Anlegergemeinde mit der Beibehaltung des Fahrplans die Zinsen doch schon im Juni anzuheben. Spannend wird's und Ausschläge im Devisenmarkt sind vorprogrammiert. Bis dahin dürfte es kaum grössere Bewegungen im Devisenmarkt geben, unerwartete Nachrichten vorbehalten. 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Apr 28, 2015 4:11 pm

Leser hat geschrieben:wieder short eurusd 1.0750 - Ausgedünnter Markt und evtl. war das der Rebound bevor es wieder runter geht. Falls es weiter steigt, werde ich aufstocken.
aufgestockt 1.0798, ep 1.0774
24.04./10:30h: aufgestockt 1.0894, ep 1.0854
28.04./16.11h: aufgestockt 1.0976, ep 1.0915
29.04./14:45h: aufgestockt 1.1065, ep 1.0965
30.04./09:58h: aufgestockt 1.1225, ep 1.1095 (letztes mal)

wieder long usdchf 0.9638
aufgestockt 0.9560, ep 0.9586
24.04./10:35h: aufgestockt 0.9516, ep 0.9551
29.04./16:55h: aufgestockt 0.9389, ep 0.9470
30.04./11:00h: aufgestockt 0.9350, ep 0.9410 (letztes mal)



Diesen Anstieg im eurusd halte ich für substanzlos, weil der eurchf nicht richtig mitzieht. Das zeigt, dass der Euro kaum grossartig weiter steigen wird, zumindest sehe ich nichts, was ihn wieder erstarken lassen sollte. Die Ami-Zahlen waren nicht besonders, trotzdem immer noch besser als das, was von der Eurozone kommt. Egal, morgen ist die FED-Zinsentscheidung und das Statement. Das wird den Markt richtig bewegen. Noch gehe ich davon aus, dass die FED die Zinsanhebungen in diesem Jahr starten wird. Wenn sie jedoch durchblicken lässt, dass sie sich weiterhin Zeit lässt und erst irgendwann im 2016 startet, dürfte das den Dollar massiv belasten. Aber, ob die EZB ein Erstarken des Euros wünscht, wage ich auch zu bezweifeln, denn die schwachen Ländern brauchen einen schwachen Euro. Ausserdem hat das QE der EZB erst angefangen. Evtl. hält sich das die Waage. Man wird sehen.

Update 29.04./14:45h: Die Ami-Zahlen sind viel schlechter als erwartet, wobei auch das schon irgendwie erwartet war. Egal, ich bleibe dabei, die Euro-Zahlen sind keinen Deut besser und das letzte, was Draghi gebrauchen kann, ist wieder ein steigender Euro. Daher denke ich, wird dieser Spike im Euro nur von kfr. Dauer sein.
Für die SNB wird der Druck massiv steigen, da der eurchf bisher nichts nach oben mitmacht, wieder einmal. ;) Auch ein Grund warum ich denke, dass der Euro die highs heute gemacht haben wird. Abwarten und cool bleiben. Ich habe aufgestockt, siehe oben. 8-)
Die Flucht in den Franken wird noch deutlicher zunehmen, was die SNB unter enormen Zugzwang setzen wird. Auf jeden Fall kam heute auch wieder eine Erhebung raus, in der die CFO der Unternehmen alles pessimistischer sehen. Egal, die Auswirkungen des teuren Franken werden langsam spürbar und länger er stark bleibt oder gar noch stärker wird, umso schlimmer die Konsequenzen. Das wird dann Schlag auf Schlag gehen. Aktuell ist der Zustand der Schweiz vergleichbar mit dem Frosch im Topf, das langsam zum Kochen gebracht wird. :roll:

Update 16:00h: Ich bin gespannt wie die SNB aus dieser Nummer raus kommen will. Eurusd rauf, eurchf runter, usdchf runter usw. - Alles flüchtet in den eh schon teuren Franken. Das Dilemma der SNB seit 2010! Alles, was sie versucht und gesagt haben, hat nicht funktioniert. Wie weiter? Radikale Massnahmen; Minus 10 Prozent Zinsen usw. oder warten, bis die Schweiz in eine Depression stürzt?! Sowas Blödes aber auch. :o
Das Problem wird jeden Tag grösser, erst recht, wenn der Euro wieder nach unten zum Dollar korrigieren wird. Was dann? Ich meine, wenn der eurchf nicht mal jetzt steigt, wo der eurusd aktuell ein neues Mehrwochen-Hoch macht, wann dann?! :shock:
Der Versuch der Unternehmen in den Dollarraum auszuweichen wird ebenso torpediert, da der Franken auch zum Dollar sehr stark ist, bleibt und stärker wird. Was für ein Schlamassel. :lol:

Update 16:40h: Krass, Eurusd steigt kräftig, während eurchf fällt. Keinen einzigen Pip ist der in der Lage zu steigen, was bezeichnend ist. Für mich macht der eurusd aktuell einen blow off top, das es dann gewesen sein wird, hoffentlich, sonst muss ich die Lage neu überdenken. :x Dabei steht die FED-Entscheidung plus Statement noch aus. Was wird dann passieren? 300-400 pips Tagesanstieg oder sell the news? Keine Ahnung, aber an solchen Tagen ist alles möglich. :?
Eurusd so hoch wie letztmals am 5. März, zum Vergleich, damals stand der eurchf auch um 1.0750, aktuell ist er bei 1.0460, also rund 300 pips tiefer. Das sagt alles!!!

Update 17:10h: Die SNB ist jetzt total am A..ch! Das, was aktuell passiert, ist für sie schlimmer als die 1.20 aufzugeben. Alles, was sie seither gemacht und gesagt hat, ist für die Katz. Der eurusd wird kaum auf 1.20 steigen, die Reboundzone, die ich noch vor kurzem erwähnt habe, hat der eurusd jetzt doch noch erreicht, woran ich nicht mehr geglaubt habe. Egal, sie ist erreicht und das höchste der Gefühle dürfte um die 1.1250 rum sein, vllt. noch um 1.13, wenn überhaupt. Für die SNB ist das eine Katastrophe, da der eurchf gleichzeitig fällt, sprich der usdchf kollabiert, was den eurchf unten hält. Was nun? Sobald der eurusd wieder fällt, was er garantiert wird, dürfte die Parität im eurchf Realität werden, sofern die SNB nichts macht. Es ist und bleibt ein Dilemma, den sich die SNB selbst geschaffen hat.
Zuletzt geändert von Leser am Do Apr 30, 2015 11:06 am, insgesamt 7-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon heuro » Mi Apr 29, 2015 4:19 pm

kommt gut stop neu auf 1..780 ep 10580 sollten die 1.12 kommen wird verkauft... :lol: :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
heuro
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 22, 2015 2:19 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Apr 29, 2015 5:04 pm

heuro hat geschrieben:kommt gut stop neu auf 1..780 ep 10580 sollten die 1.12 kommen wird verkauft... :lol: :lol:


Gratuliere, aber diesen Gewinn würde ich mir nicht mehr nehmen lassen wollen, stop würde ich jetzt über 1.11 setzen. Gratuliere nochmals. :) 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Apr 30, 2015 8:57 am

"Die Schweizerische Nationalbank weist für das erste Quartal 2015 einen Verlust von 30,0 Mrd. Franken aus." :!:

http://www.snb.ch/de/mmr/reference/pre_ ... 430.de.pdf

Zugenommen hat der Dollarbestand auf 32% und die der Euronen abgenommen auf 42%.

Somit dürfte der Dollar auch mehr und mehr in den Fokus der SNB geraten, da der Franken viel zu stark auch zum Dollar ist. Der Franken ist halt zu allen Währungen viel zu stark. ;)

Der Classe Politique dürfte dieser Verlust gar nicht schmecken, denn auch die Sparmassnahmen der Kantone und Gemeinden sind längstens an die Substanzgrenzen angelangt. Der Druck auf die SNB wird garantiert nicht kleiner. Ausserdem stehen im Herbst wieder Wahlen an, worin der starke Franken mit Sicherheit eine gewichtige Rolle spielen wird. Wie erwähnt, der ultrastarke Franken, wenn man die letzten 30 Jahren als Massstab nimmt, dürfte sich erst im Laufe des Jahres so richtig bemerkbar machen. Und dann könnten sich gewisse Kreise ganz warm anziehen. :oops:

So oder so, die SNB hat eh schon längstens alles verloren, Glaubwürdigkeit, Handlungsfähigkeit und jegliche Moral. Der Markt treibt die SNB vor sich hin, sie kann gar nicht mehr "normal" handeln. Ihre einzige und allerletzte Chance ist, mit radikalen Massnahmen den Aufwertungsdruck des Frankens und die damit verbundenen massiven negativen Auswirkungen, die noch kommen werden, zu bremsen oder zu stoppen. Vom Drehen des Trends rede ich schon gar nicht mehr. Der könnte nur erfolgen, wenn die radikalen Massnahmen nur noch radikaler ausfallen würden, wie z.B. 20% Minuszinsen usw.

Egal, die SNB hat auf der ganzen Linie versagt! Den Schaden, den sie angerichtet, ist kaum mehr zu reparieren.

DJ Swiss Apr KOF Indicator At 89.5
DJ Swiss Apr KOF Indicator Forecast At 90.2
DJ Swiss Mar KOF Indicator Revised To 90.9

Update 09:40h: Während der eurusd wieder bei den highs ist, klebt der eurchf unten fest. Das ist weiterhin der Grund für mich, weshalb ich nicht glaube, dass der eurusd von hier aus noch viel Luft nach oben hat. Trotzdem muss ich aufpassen, dass das kein Selbstläufer wird, evtl. muss ich in den sauren Apfel beissen und die aktuellen Verluste realisieren. :x

Update 11:05h: Weiter auch schlechte Zahlen aus Euroland, weswegen der Euro-Anstieg ein vorläufiges Ende gefunden haben sollte. Ausserdem kam in dem gestrigen FED-Statement keine Aussage, die auf eine Verschiebung der Zinsanhebung ins 2016 deutete. Insgesamt waren die Aussagen eher pro Zinsanhebung noch in diesem Jahr, evtl. sogar schon im Juni. Der Markt scheint das noch zu ignorieren, aber wenn's das wieder aufgreift, sollte der Dollar wieder kräftig steigen.
Die SNB muss gewaltig aufpassen, dass die Flucht in den Franken nicht wieder überbordet, was sie wieder zu panikartigen Aktionen verleiten wird. Deshalb würde ich aktuell nicht den eurchf shorten wollen, obwohl die Logik dafür spräche. Damit der eurchf wenigstens mal auf 1.10 stiege, müsste der usdchf prozentual mehr steigen als der eurusd fällt, oder zumindest müsste er gleich steigen wie der eurusd fällt.
Die SNB muss aber schauen, dass der Franken so oder so nicht mehr stärker wird, da die Wirtschaft es langsam aber sicher zu spüren beginnt. Wollte sie diese stützen und stärken, müsste sie, wie oben erläutert, radikale Massnahmen ergreifen. Es wird spannend, denn die Flucht in den Franken scheint ungebremst anzuhalten.
In jedem anderen Land wäre die Währung nach den Zahlen der letzten Wochen und Tagen längstens gefallen, aber da der Franken immer noch den Nimbus einer Fluchtwährung geniesst, steigt sie. Das Dilemma der SNB und der Schweiz wird dadurch nur noch grösser. Wie wurde der Gordische Knoten "entknotet"? Mit einer radikalen Massnahmen. ;) Der SNB bleibt am Ende nichts mehr übrig, nur, je länger sie wartet, umso so schlimmer die Folgen. :roll:

Update 13:00h: 1.05 im eurchf werden wohl von alleine nie wieder halten, geschweige nach oben genommen und steigen. Obwohl die SNB weiter eingegriffen hat wie man am gehaltenen Devisenbetrag sieht. "Der im Kampf gegen die Frankenstärke angeschwollene Devisenberg der Nationalbank vergrösserte sich bis zum Quartalsende weiter auf umgerechnet 531,9 Mrd CHF. Das sind 21,8 Mrd CHF mehr als Ende 2014."
Das ist alles fruchtlos und Zeitverschwendung, so wie die SNB reagiert. Entweder oder, aber sicher nicht so. Das nützt niemanden. Egal, ich bin überzeugt, dass die SNB extremst unter Druck steht und dieser wird immer mehr, sodass sie etwas radikaleres versuchen wird. Der usdchf fällt auch kräftig. Wie lange sie dem Druck widerstehen kann, bleibt abzuwarten.
Hätte sie wenigstens einen grösseren Teil der Devisen, wie ich es seit Jahren propagiere, in Aktien investiert, wäre womöglich sogar ein schönes Plus generiert worden. Aber die hörige SNB von gewissen Kreisen, darf das nicht. Wo kämen wir da hin, wenn die SNB dem Wohle der Allgemeinheit dienen würde. Nein, nein, das aktuell dient einzig und allein der obersten Elite, die am Ende alles super billig einsackt auf Kosten von der grossen Mehrheit. Nun, am Ende weiss man, wie das ausgehen wird. 1789! :(
Das Tragische ist dabei, dass der Werkplatz sukzessive abgebaut und zerstört wird. Am ist die Schweiz eine reine Dienstleistungsgesellschaft ohne jegliche Rohstoffe. Wir werfen unsere Perlen (Bildung, KMUs im Herstellungsgewerbe usw.) vor die Säue! Das alles unter der Ägide von einer SNB, die alles schlimmer macht und selbstverständlich auch von einigen Politiker, die z.B. immer noch glauben, die Schweiz müsse in die EU und es ginge er dann besser. Wenn vermutlich alles in der Schweiz, was sie über 150 Jahre ausgemacht hat, verloren oder zerstört ist, dann bleibt ihr auch nichts anderes mehr übrig als beizutreten. Obwohl, vllt. gibt's da die EU nicht mehr. :lol:

Update 14:15h: Ich staune schon ein bisschen, denn, aktuell steht der eurusd dort, wo Draghi das QE im Detail definitiv verkündet hat. Ich meine, die EZB hat kaum mit QE angefangen und der Euro steigt?! Das verrückte ist, er steigt ja nicht zum eurchf, sondern nur zu anderen Währungen. Das ist eben das Desaster für die SNB und die Schweiz. Was passiert mit dem eurchf, wenn der Euro dann wieder auch zu allen anderen Währungen fällt, wovon ich überzeugt bin? Das dürfte nächstens stattfinden.
Mal schauen, was die heutigen Ami-Zahlen bringen und wie sich das auswirkt.

Update 14:45h: Nun, die Arbeitsmarkt-Zahlen aus Amiland sind gut ausgefallen, vielleicht sind der harsche Winter und die Dock-Streiks überwunden und die nächsten Ami-Zahlen dürften wieder positiver werden. Ich denke aber auch, dass die FED die Zinsen noch in diesem Jahr anfangen wird zu heben, ob im Juni schon oder ein bisschen später, spielt eigentlich keine Rolle. Die FED hat seit Ende letzten Jahres diesen Pfad eingeschlagen und den dürfte sie auch weiter folgen. Das bedeutet, dass der Dölli jetzt wieder steigen sollte, besonders da die Eurozahlen (Arbeitsmarkt) auch heute wieder alles andere als toll waren, sogar wieder schlechter werden. Sie sind ja eh schon sehr, sehr schlecht. Also, ich denke, die heutigen highs im eurusd bei 1.1249 sind's gewesen. Es passt auch charttechnisch ins Bild. ;)

Update 16:15h: Wieder eine besser Zahl aus Amiland, Chicago PMI, trotzdem ist der eurusd wieder im Plus. Ich bin gespannt, wie lange das so noch weiter gehen soll. Ausserdem ist es aktuell sehr ruhig an der Griechenland-Front, zu ruhig für meinen Geschmack. Es ist nichts gelöst und wird auch nie gelöst werden. Denn, die Euro-Diktatoren haben eine Heidenangst Griechenland aus dem Euro zu entlassen oder einen Schuldenschnitt vorzunehmen, weil dann ihr ganzes Kartenhaus, dass sich EU nennt, zusammenbrechen würde. Es sind so viele Verbindlichkeiten offen, die nie bedient werden könnten, wenn Griechenland fällt. Also, es bleibt nichts weiter übrig als zu zahlen, zahlen, zahlen. Alles drumherum ist nur Getöse um den Pöbel entweder ruhig zu halten oder, dort, wo er gebraucht wird, aufzustacheln. Alles nur Show bis der Vorhang endgültig fällt. Deshalb wird und muss der Euro weiter fallen. Für die SNB und die Schweiz sind das keine gute Aussichten. Trotzdem bleibt auch ihr nichts anderes übrig als immer wieder einzugreifen, egal wie.
Zuletzt geändert von Leser am Do Apr 30, 2015 4:25 pm, insgesamt 12-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon heuro » Do Apr 30, 2015 9:14 am

Leser hat geschrieben:
heuro hat geschrieben:kommt gut stop neu auf 1..780 ep 10580 sollten die 1.12 kommen wird verkauft... :lol: :lol:


Gratuliere, aber diesen Gewinn würde ich mir nicht mehr nehmen lassen wollen, stop würde ich jetzt über 1.11 setzen. Gratuliere nochmals. :) 8-)



da hst du natürlich absolut recht stop neu bei 1.1050 schönes weekend
0 Personen gefällt dieser Post.
heuro
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 22, 2015 2:19 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon heuro » Do Apr 30, 2015 10:05 am

soooooooldd 1.1230 ep 1.0580 ab in die ferien cu :lol: :lol: :lol:
1 Personen gefällt dieser Post.
heuro
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 22, 2015 2:19 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Apr 30, 2015 10:16 am

heuro hat geschrieben:soooooooldd 1.1230 ep 1.0580 ab in die ferien cu :lol: :lol: :lol:


coole siech... 8-) Gratuliere herzlichst, ich hatte nicht an meine eigenen Prognosen geglaubt, die jetzt vollumfänglich mit 1.12-1.13 erfüllt wurden. :twisted: :x

Jänu, dafür denke ich jetzt, dass es das gewesen sein muss. ;)

Schöne Ferien noch. :D
2 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Mai 01, 2015 9:04 am

Gestern hat der eurusd doch noch neue highs mit 1.1266 gemacht, aktuell startet er einen nächsten Versuch nochmals neue highs zu machen. Bis jetzt ist alles im Zielband 1.12-13, den ich am 14. April erwähnt habe, aber eher mittelfristig und nicht so schnell und schon gar nicht in der Art, wie er gestiegen ist. Hmm, momentan bin ich zwiespältig, einerseits müsste er jetzt wieder fallen, dann aber richtig und mit neuen lows, andererseits, wenn die 1.13 nach oben genommen werden sollte, dann sind Ziele bis 1.17-18 drin. Nur, mit welcher Begründung ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. :?
Charttechnisch müsste eine Korrektur kommen, da er aktuell kfr. extrem überkauft ist, weil er eben so gestiegen ist, wie ich es nicht erwartet habe. Egal, sollte die Korrektur kommen, dann wird's heftig, egal ob von hier oder erst von 1.17-18. Fundamental ist Euroland am A..ch, weswegen die Parität nur eine Frage der Zeit ist. Irgendwann rechne ich mit Zielen bis zu 0.70-0.60, aber das ist noch ein Weilchen her. ;)
Kfr. müsste er das aktuell Zielband nach unten verlassen, weil nichts für einen weiteren Anstieg spricht, auch der eurchf zeigt es an, sonst wäre er mitgezogen und er würde aktuell um 1.08-09 handeln. Auf jeden Fall wird die Volailität garantiert nicht kleiner. 8-)

Für die SNB und Schweiz sieht's mit jedem Tag schlechter aus, an dem der Franken so stark bleibt oder noch stärker wird, was er auch machen wird. Nach der Aufhebung meinten die Befürworter, dass sich der Franken nach dem ersten Schock abschwächen würde. Bis Ende Februar, Anfang März sah es fast so aus, aber die Realität holte diese "Visionäre" schnell wieder ein. War ja auch nicht anders zu erwarten. :lol: :lol:
Auch wenn es die SNB nie zugeben wird, sie ist täglich im Devisenmarkt am werkeln, sonst stünde der eurchf längsten wieder unter Parität, so wie der Preisverlauf ausschaut. Und dennoch schaffen sie es nicht, den Franken auch nur ansatzweise zu schwächen, sie schaffen es nur, ihn ein wenig zu bremsen, sonst wäre er längst ins Orbit geflogen. :lol:
Trotzdem könnte die SNB wieder irgendwelche panikartige Aktionen starten, zu was anderes ist sie ja nicht mehr in der Lage. Dem SNB-Geschwätz glaubt der Markt sowieso nicht mehr, Glaubwürdigkeit unter Null. Daher bleiben nur noch wilde Aktionen, weswegen ich vorsichtig bin, sonst wäre ich im eurchf short. ;)

Update 11:30h: Seit dem Tagestief letzten Freitag hat der eursud jetzt 500 pips nach oben gemacht, das sollte nun wirklich genug sein. Dieser Anstieg ist m.M.n. völlig substanzlos und einfach rein technisch begründet. Die grossen Bewegungen kommen erst, wenn das Zielband 1.12-13 verlassen wird, bevorzugt nach unten. Wie erwähnt, das sollte es nun wirklich gewesen sein, es reicht. ;)
Mein Korrekturziel liegt bei 1.0850 rum, nach einer Konsolidierungsphase oder einem Mini-Rebound sollten neue lows in der Nähe zur Parität gemacht werden. Das dürfte dann rasant vonstatten gehen.

Update 13:20h: Angesichts der Kursverläufe dürfte die nächste Katastrophe für die SNB bevorstehen. Der usdchf stürzt ab und die SNB hält nun schon 32% an Dollardevisen. Der Versuch der Unternehmen in den Dollarraum auszuweichen dürfte damit auch ein Riegel geschoben werden. Die Frankenstärke wird erst in den nächsten Monaten voll zuschlagen, bis jetzt haben sich die meisten Unternehmen noch zurückgehalten mit schwerwiegenden Massnahmen. Diese werden jetzt dann erfolgen. Es wird böse enden für die Schweiz, nicht heute, nicht morgen, aber sehr bald. :cry:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Mai 04, 2015 9:07 am

SNB: Total CHF-Sichtguthaben in Woche zum 01.05. steigen um 2,3 Mrd CHF

Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist die SNB laufend am Eingreifen. Ich behaupte einfach, dass die SNB keine andere Wahl hat, sonst wäre der eurchf längstens unter Parität gefallen. Die SNB versucht halt mit so wenig wie möglich den Kurs zu stützen, aber das wird auf lange Sicht nicht funtkionieren, da die Flucht in den Franken ungebrochen ist. Wie schon zigfach erwähnt, es müssen radikalere Massnahmen getroffen werden oder man muss den Markt komplett sich selbst überlassen mit entsprechenden Folgen. Letzteres wird wohl kaum passieren, daher bleibt nur die andere Option. Je länger sie wartet umso schlimmer wird's, wobei es auch so schon schlimmer werden wird.

Ich bleibe vorerst long im usdchf, da mein Bauchgefühl sagt, da kommt noch was. ;)

09:30h: CH Manufacturing PMI akt. 47.9 erw. 48.2 zuvor 47.9 - schlechter als erwartet und stagnierend

Update 13:15h: Die SNB muss um die 1.04 gemäss der steigenden Sichtguthaben gestützt haben. Nun, er steht wieder dort. Mal gucken, was kommt. :lol:
Zuletzt geändert von Leser am Mo Mai 04, 2015 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste