AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Di Aug 21, 2018 5:11 pm

- Es braut sich was zusammen, das zu heftigen Kursausschlägen führen wird. Aber eben, die Frage ist wann.


Gerade ist mir zu Deinem Statement eingefallen: "I steh in der Költ´n und woat auf a Taxi, oba es kummt net."

Gold ist auch erstmal abgesagt - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zu meinem Glück habe ich mich an mein Muster gehalten und nicht gekauft. Dass Trump irgendwann nicht mehr so ganz ernst genommen wird, ist angesichts seiner unentwegten Tiraderei auch nicht wirklich verwunderlich. Viele Unternehmen sehen im Gegensatz zu mancher Erwartung besser aus als befürchtet. Warum das so ist, entzieht sich meiner Spekulation :?

Interessant fand ich allerdings sein Verhältnis zu Mueller resp. dessen Verhältnis zu Trump:

aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 24122.html
- Mueller und seine Leute hüllen sich indes nach Außen weiter in Schweigen. Mueller selbst erscheint wie ein Phantom.


Mueller spielt einfach nicht mit.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Aug 22, 2018 8:24 am

@kosh - Ja, der war gut. :lol: EAV, ein Klassiker.
Klar, erstmal abgesagt, aber du weisst, wenn alle etwas erwarten, z.Zt. sind es eben die Shorties, die den grossen Knall erwarten, sonst wären die Spekis nicht mit Rekordshortpositionen drin im Gold. Also, ich wäre mir da nicht so ganz sicher, dass der Goldknall, aber nach oben, nicht noch kommen wird.

Bezüglich Trump scheint mir bisher höchstens Aussage gegen Aussage vorzuliegen. Beweise? Fehlanzeige. Der Eine versucht sein Haut mit einem Deal zu retten, aber was kann er wirklich bieten? Ich denke, es wäre längstens zum Showdown gekommen, hätten die Dienste wirklich gegen Trump etwas in der Hand. Aber das haben sie "bisher" nicht. Auf jeden Fall ziemlich spannend, was aktuell da abgeht. Auch das spräche wohl eher für Gold als für alles andere. Nun denn, abwarten und Popcorn nehmen, grosses Kino. ;)

Beste Grüsse
Leser
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Aug 22, 2018 8:26 am

Leser hat geschrieben:Long AUDUSD bei 0.7362, stop 0.7340 - ;) Sollten 0.7360 nachhaltig genommen werden, dürften Ziele bis 0.7450 innert kürzester Zeit erreicht werden.


Stop habe ich rausgenommen, werde aufstocken bei tieferen Kursen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Aug 27, 2018 9:07 am

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Long AUDUSD bei 0.7362, stop 0.7340 - ;) Sollten 0.7360 nachhaltig genommen werden, dürften Ziele bis 0.7450 innert kürzester Zeit erreicht werden.


Stop habe ich rausgenommen, werde aufstocken bei tieferen Kursen. ;)


Letzte Woche kam ich nicht mehr auf diese Seite, warum auch immer, auf jeden Fall habe ich wie angekündigt

aufgestockt und zwar bei 0.7260, ep 0.7311 - ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Aug 27, 2018 10:42 am

Im Gold denke ich, werden die shorties erst mit Kursen über 1235 $ nervös, bis dahin dürfte es nur Geplänkel geben. Ab 1235 $ aufwärts würde es erst richtig dynamisch. Angesichts des ganzen Umfelds spräche alles für einen steigenden Goldkurs, noch wird aber alles ignoriert. Der kleine Rebound von 1160 $ ist bisher nur kleiner Hüpfer im Abwärtstrend, weshalb die Charties weiter fallende Kurse sehen. Wie geschrieben, das Umfeld spricht nicht dafür. Abwarten. :?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Aug 27, 2018 4:03 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Long AUDUSD bei 0.7362, stop 0.7340 - ;) Sollten 0.7360 nachhaltig genommen werden, dürften Ziele bis 0.7450 innert kürzester Zeit erreicht werden.


Stop habe ich rausgenommen, werde aufstocken bei tieferen Kursen. ;)


Letzte Woche kam ich nicht mehr auf diese Seite, warum auch immer, auf jeden Fall habe ich wie angekündigt

aufgestockt und zwar bei 0.7260, ep 0.7311 - ;)


Stop auf 0.7315 gesetzt - :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Aug 28, 2018 8:21 am

0.7350-60 im AUDUSD scheinen eine zu schwere Hürde zu sein, wodurch ich vermutlich den long schliessen oder ausgestoppt werde, wenn er nicht darüber kommt. :x
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Aug 28, 2018 9:36 am

Out AUDUSD bei 0.7340, +29 pips - Er schafft es nicht, darum out.

10:50h: Vielleicht doch zu früh raus :x
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Sep 10, 2018 12:51 pm

Beim AUDUSD scheint alles kaputt zu sein, weshalb Ziele von 0.69 wahrscheinlich sind. Sollte er nächstens nicht über 0.7130 steigen, erwäge ich ihn zu shorten.

Ähnlich sieht's im EURUSD aus, wo er über 1.16 steigen sollte, um eine positivere Stimmung zu bekommen, was ich momentan nicht sehe, daher eher auch shorten. Ziele wären hier um die 1.14, wenn die Kraft ausgeht.

Update 15:35h: Mal schauen, wie lange sich EURUSD über 1.16 halten kann, wenn nicht, dann shorte ich. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Sep 13, 2018 10:49 am

Bis gestern Nachmittag prallte der AUDUSD an der 0.7130 Zone drei, vier Mal ab, bis er dann schliesslich diese übersprungen hat. Schwierig, weil er weiterhin im Abwärtstrend ist.

Heute noch der EZB-Entscheid, was für Bewegung sorgen dürfte, weshalb ich weiterhin abwarte. Momentan ist eh alles irgendwie vage. :?

Beim Gold- und Silberpreis braut sich definitiv etwas zusammen, eine grosse Bewegung steht bevor, die Frage ist, wohin die Reise geht. Ich tendiere weiterhin dem Umfeld entsprechend zu steigenden Kursen. Angesichts der Daten müsste diese Bewegung heftig und kräftig ausfallen. Mal gucken, wann es los geht. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste
cron