AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Okt 30, 2020 10:30 am

Hallo Aroon

Viel Glück mit short EURCHF, obwohl ich glaube, dass die SNB kräftig stützt. Ich denke einfach, die SNB wird es kaum zulassen, dass er viel tiefer fällt, aber was weiss ich schon. ;)

Nun, was ich hingegen denke ist, dass der EURUSD tiefer fällt und somit der USDCHF höher steigt. Mal gucken, wie es ausgeht. :mrgreen:

Beste Grüsse
Leser
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Okt 30, 2020 11:29 am

Alle Makrodaten, die jetzt noch veröffentlicht werden, sind obsolet, da die Auswirkungen der kommenden Lockdowns, egal wie massiv oder lasch, sich erst wieder auswirken werden. Wenn z.B. Deutschland ein BIP Wachstum von 8.2 % meldet, das zuvor aber über 10 % Minus war, dann sollte man von Jubelgesängen absehen. Die nächste BIP-Zahl wird wieder ein sehr, sehr kräftiges Minus generieren und danach steht die Basis noch viel tiefer da. Nach all den Verlusten in der Wirtschaft und Gesellschaft, werden sich noch mehr Verluste auftürmen, die nie mehr abgebaut werden können. Die Schuldenlast steigt weiter ins Unermessliche, die Steuerlast ebenso. Wo soll das noch enden - Bürgerkrieg?!

Nun, es kommt, wie es kommen muss. Nächste Woche sind Präsi-Wahlen in den USA und ich denke, dass Trump wieder das Rennen machen wird. Alle diese Umfragen sind sowieso z.T. links-extrem konotiert und sollen die Wahl beeinflussen. Aber wenn man wirklich in den USA hineinschaut, dann stellt man schnell fest, dass Trump immer noch einen sehr guten Stand hat und es scheinen mehr ihn zu wählen als umgekehrt. Wenn die Demokraten nichts Besseres als Biden aufstellen können, dann ist das auch kein Wunder. Aber vielleicht läuft im Hintergrund auch ein ganz anderer Film ab. ;)

Egal, im EURUSD dürfte es bald kräftig rumpeln, weil gerade in Europa die nächste Crash-Welle in der Wirtschaft, Gessellschaft und Politik zukommen wird. Die Schweiz kann sich da gar nicht rausnehmen, die haben sowieso bald keine Substanz mehr. Zu viel wurde in den letzten 30 Jahren vernichtet, worauf sich der Wohlstand gründet. Das kommt nicht mehr wieder, aber der Nimbus des safe havens ist noch ein wenig vorhanden, der aber auch immer mehr brökelt.

Also, ich werde wieder short EURUSD und long USDCHF gehen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 02, 2020 10:24 am

EURCHF ist bei den letzten "normalen" Unterstützungen (200er, Fibo) zw. 1.0680-60 angelangt. Wenn diese nicht halten, dann ist alles offen bis 1.06 und bis zur allerletzten Bastion von 1.05. Der Druck auf den Franken, sprich die Flucht in den Franken nimmt zu im Euroraum. Das wird der Schweiz wieder mehr schaden als allen anderen. Die ganze Lockdown-Situation ist auch nicht von Vorteil, der Tourismus ist m.E. tot. Von der SNB ist kaum etwas zu erwarten, obwohl sie höchstwahrscheinlich längstens am stützen ist, eher am abmildern. Trotzdem wage ich aktuell nicht zu shorten.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 02, 2020 5:32 pm

Nimmt der USDCHF die psychologische Hürde von 0.92, dann könnte es zu einem Shortsqueeze kommen und er schnell auf 0.9250 steigen. ;)

Übrigens, am Freitag habe ich geschrieben, dass ich long im USDCHF und short im EURUSD gehe, was ich auch gemacht habe, aber leider nicht mehr kommunziert bei welchen Kursen. Sei's drum, ich bin schön im Gewinn und habe die stops auf Einstand gesetzt. Ich werde diesbezüglich nur kommunzieren, wann ich die Positionen wieder schliesse ohne Kurserwähnung. :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Nov 03, 2020 10:28 am

EURUSD und USDCHF Positionen mit Gewinn geschlossen. - Ich warte jetzt ab, ob die Zonen von 1.1690-1.1720 im EURUSD und 0.9160-40 im USDCHF nicht überschritten bzw. unterschritten werden. Wenn sie halten, werde ich wieder EURUSD short und USDCHF long gehen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Nov 03, 2020 2:20 pm

Long USDCHF bei 0.9148 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Nov 03, 2020 2:22 pm

Short EURUSD 1.1704 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Nov 03, 2020 6:29 pm

Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.1704 -


Augestockt bei 1.1734, ep 1.1719 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Nov 03, 2020 6:30 pm

Leser hat geschrieben:Long USDCHF bei 0.9148 -


Aufgestockt 0.9122, ep 0.9135 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Nov 04, 2020 2:42 pm

Für SNB läuft's sehr schlecht, dementsprechend wird's auch für die Schweiz sehr, sehr schlecht ausgehen, wenn sie nicht in der Lage sind, die Flucht in den Franken aufzuhalten und umzudrehen. Aktuell haben weder der EURCHF noch der USDCHF ein Polster mehr nach unten, ohne wieder einmal grossen Schaden anzurichten, sollte es nach unten durchbrechen. Der Druck auf die SNB ist und wird enorm sein, die Glaubwürdikeit ist eh schon längstens am A..ch, aber wenigsten sollten sie noch versuchen den Anschein zu wahren. :lol:

Egal, ggf. werde ich meine Positionen weiter aufstocken.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste