AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jan 19, 2021 12:21 pm

Und wie immer das alte Spiel: Gute Zahlen aus Deutschland, die eh schon wieder obsolet sind, der EURUSD steigt, aber der EURCHF fällt oder bleibt unten. Das sagt einfach alles. Wären sie wirklich so gut, wäre der EURCHF heutig kräftig im Plus und in der Vergangenheit längstens explodiert. Es beweist einmal mehr, dass der überbewertete Franken einfach noch weiter überbewertet sein wird und die SNB dies wie immer zulässt, es sogar noch bestärkt. :twisted:
Egal, dann shorte ich den EURCHF halt wieder. :mrgreen:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jan 20, 2021 9:07 am

Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.2115 -


Aufgestockt 1.2153, ep 1.2134 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jan 20, 2021 10:06 am

Leser hat geschrieben:Short EURCHF 1.0776, stop 1.0790 - Weil er es nicht schafft mit dem EURUSD richtig zu steigen, was er bisher eh nie geschafft hat.


Ausgestoppt, -14 pips - :roll:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jan 20, 2021 11:16 am

Die CoT-Zahlen könnten eine leichte Indikation geben, wonach die Euro-Longs der big boys ein bisschen zurückgenommen worden sind, sowie auch die Franken-Longs ein wenig abgebaut wurden. Wenn es wirklich ein Indikator ist und die nächsten CoT-Zahlen am Freitag dies bestätigen würden, könnte es demnach langsam zu einer Trendumkehr kommen. Ich denke, wir werden dies in den nächsten drei Tagen sehen, wenn dem so wäre. Das aktuelle Kursverhalten spricht für einen heftigen Abschlag, der nächstens erfolgen könnte.
1. Ziel 1.2110, danach 1.2075 - Wenn diese erreicht werden sollten, glaube ich nicht, dass es dann nochmals grossartig rebounden wird. Meine übergeordenten Ziele bei 1.2010 und 1.1920 bleiben weiterhin im Fokus.

Allgemein wird immer wieder das gleiche Spiel gespielt, mit wenig Volumen rauf, mit grösseren Volumen runter. Der Grossteil der der big boys ist long und sie wollen und müssen ausladen, tun es aber nicht alle auf einmal. Deshalb geht alles noch sehr gesittet zu und her, was erstaunlich ist. Das heisst eben nichts anderes, dass die Linie, wo endgültig die Reissleine gezogen wird, irgendwo unter 1.2050 liegen muss. Bis dort ging es eben ruhig runter. Aber es könnte langsam dazu kommen, dass schon vorher die Reissleine gezogen wird, wenn es klar ist, dass es kaum noch Potential nach oben gibt. Dann geht's ratzfatz und wir würden endlich einen >100 pips Tag per Schlusskurs sehen. Darauf warte ich schon sehr, sehr lange.

Ab heute ist Trump Geschichte, dann gibt's keine Entschuldigungen mehr, die man immer wieder wegen Trump angebracht hatte. Der Fokus könnte mehr auf die Probleme der Eurozone gelegt werden, was ebenso einen kräftigen Abschlag im Euro bewirken würde.

Also, alles in allem sollte gegen den EURUSD sprechen, der den substanzlosen Anstieg korrigieren wird. Ich glaube, diese Erkenntnis wird mehr und mehr um sich greifen, dann erleben wir heftige Bewegungen nach unten, die bisher ausgeblieben sind.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jan 20, 2021 3:06 pm

Der Dollar-Index sieht sehr, sehr bullisch aus. Klar, er besteht aus den wichtigsten Währungspaaren, hauptsächlich dem EURUSD, weshalb dieser im Umkehrschluss sehr, sehr bärisch aussehen müsste. Der Trend im EURUSD zeigt klar nach unten, die Indikatoren haben noch sehr viel Platz gen Süden. So wie er dauernd gestiegen ist, kann er jetzt auch Mal ein Weilchen fallen. Eine leicht überkaufte Situation gäbe es erst, wenn er bei 1.19 rum stünde, was eigentlich auch ein erstes gesundes Korrekturziel wäre. Der Aufwärtstrend seit Mai wäre dann zwar gebrochen, aber der grosse Aufwärtstrend seit März wäre noch intakt, der aktuell bei 1.15 liegt, nebst dem Aufwärtstrend seit Juni/Juli der dann bei 1.19 läge. Also, es hätte noch sehr viel Luft nach unten, bevor es für die Bullen ungemütlich würde.
Aber ich glaube nicht, dass die Bullen einfach bis dahin warten werden, bis sie ausladen. Der Bullenüberhang ist enorm, weshalb es eben schon vorher zu grossen und schnelle Abschlägen kommen kann. Und bis irgendwann ein gesundes Short/Long-Verhältnis gibt, stehen die Kurse noch viel tiefer.

Also, bis 1.19 ist für die Bullen noch nichts passiert, bis 1.16-17 ist im grossen Bild auch noch alles im Lot. Bin gespannt, wie schnell diese Ziele erreicht werden, denn nach oben sehe ich aktuell kein Potential mehr.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jan 21, 2021 3:26 pm

Unglaublich wie viele Sell-Konstellationen im EURUSD negiert werden. :cry: Dass dieser abermalige Anstieg im EURUSD weder Hand noch Fuss hat, zeigt sich wie immer im EURCHF, der nicht ein Mü dieses Anstiegs mitmacht, im Gegenteil, er muss aufpassen, dass er nicht kollabiert.

Ich werde meinen Short aufstocken.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jan 21, 2021 3:37 pm

Short EURCHF 1.0772 - Ohne Stop, weil von der SNB nichts zu befürchten ist und die Flucht in den Franken ungebremst weitergeht und der Druck immer grösser wird. Aber das interessiert die SNB nicht die Bohne.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jan 21, 2021 4:08 pm

ECB's President Lagarde: We will monitor developments in the exchange rate.

Das sagt sie seit bald einem Jahr immer wieder, interessiert auch sie nicht die Bohne. Den krass überschuldeten Club-Med-Staaten macht der überteuerte Euro eh zu schaffen und er hätte nie bis hier oben steigen dürfen. Aber man äussert sich lieber nur über die Schulden der Amis, die im Verhältnis immer noch weniger sind als die der Euroländer. Das Gequatsche der Lagarde macht es für die Problem-Euro-Länder alles nur noch viel schlimmer, weil es ebenfalls substanzlos ist. Es ist wie bei der SNB, man verfolgt den Frankenkurs, hält ihn für viel zu teuer, trotzdem macht man nichts und muss noch froh sein, dass er nicht noch weiter steigt. Andere Notenbanken wie die BoJ schaffen es ihre Währung einigermassen zu schwächen, sodass es ihrer Exportwirtschaft nützt. Sie schauen für ihre Wirtschaft, was man von unserer nicht gerade behaupten kann. Selbst die Norwegische Krone, die allen Grund hätte, viel höher zu stehen, kann schön schwach bleiben. Und Norwegen hat Rohstoffe, einen Billionen-Staatsfond, baut sich eine zukunftsorientierte Infrastruktur auf usw., viel Substanz. Trotzdem klebt auch dort der Kurs zum Franken bei den Alltime-lows. Unglaublich.

Egal, der wirtschaftliche Niedergang der Schweiz wird dadurch nur noch verstärkt werden, je länger diese Zustände anhalten werden.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jan 21, 2021 4:32 pm

LAGARDE: INFLATION NUMBERS REMAIN EXTREMELY WEAK. INFLATION LIKELY TO TURN POSITIVE IN 2021

FX APPRECIATION IS A DRAG ON INFLATION

Soso, die Euro-Aufwertung sei ein Hemmschuh für die Inflation, echt?! :lol: Und jetzt, lässt man den Kurs hier oben oder gar noch weiter steigen? Soll das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein, dass man bald etwas dagegen tun werde?

Wie schon vorhin geschrieben, alles Blablabla bringt nichts und ist völlig unglaubwürdig, weil keine Taten folgen, so wie bei der SNB. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jan 21, 2021 6:23 pm

Mit dem Short im EURCHF lasse ich mich diesmal nicht ins Boxhorn jagen, weil es das einzige Währungspaar ist, dass die düsteren Aussichten der Eurozone einpreist, und nicht nur die! Alles flüchtet in den Franken wie man auch an den anderen Währungspaaren zum Franken sieht. Für mich ist das ein Beleg für die Machtlosigkeit der SNB, die es nicht Mal im Ansatz schafft, den Franken zu schwächen. Gerade heute zeigt es sich wieder einmal, während der EURUSD ein halbes Prozent im Plus ist, ist der EURCHF im Minus. Hätte er allein nur diese Woche mitgemacht, wäre er jetzt wenigsten bei 1.08, was eh absolut lächerlich ist. Lächerliche 30 pips wären das vom aktuellen Stand gewesen, aber nicht mal 10 pips plus schafft er, was eine absolute Katastrophe ist.

Wohin die Reise gehen wird, wenn der EURUSD fallen wird, ist vorgezeichnet. Wenn er sich an Tagen wie heute kaum über 1.0750 halten kann, wie soll er sich dann bei einer echten Korrektur im EURUSD darüber halten? Und weiss Gott, wir haben im EURUSD noch keine echte Korrektur gesehen, alles bisher waren nur Konsolidierungen, mehr nicht. Eine echte erste Korrektur wären Kurse von 1.19-1.18! Was würde das für den EURCHF bedeuten? 1.05! Und dann kommt die SNB mit einem Statement, dass der Franken zu teuer sei, mehr aber nicht. :lol:

Sollte der EURCHF dennoch ein bisschen steigen, werde ich den Short aufstocken, weil er keinen Aufwärtsrend hat, sondern zu 99 % immer fällt. ;) Also, eine sichere Wette, die an den Märkten kaum zu finden ist. Nur wenn er über 1.10 schösse, würde ich meine Meinung kfr. ändern, aber diese Möglichkeit ist bei dieser Gemengenlage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Es wäre eine absolute Überraschung. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste