AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Aroon » Fr Nov 06, 2020 8:11 pm

sry aber da kann ich nicht mehr vor lachen.. bin ich so realitätsfremd. ist ja basld weihnachten schönes wk allen :geek: :geek:


Zürich, 06. Nov (Reuters) – Die Schweizer Börse hat sich am Freitag weiter vorgetastet. Händlern zufolge haben die US-Arbeitsmarktdaten Konjunktur-Optimisten neue Nahrung gegeben. In den USA wurden mit 638.000 Jobs im Oktober mehr Stellen ausserhalb der Landwirtschaft geschaffen als prognostiziert. Der SMI zog 0,2 Prozent an auf 10.323 Punkte. Seit vergangenem Freitag kletterte das Börsenbarometer damit 7,7 Prozent, die beste wöchentliche Entwicklung seit März 2009. Die Anleger seien erleichtert, dass die Demokraten bei den US-Wahlen keinen Erdrutsch-Sieg errungen hätten, der eine Abkehr von der unternehmensfreundlichen Politik der Republikaner begünstigt hätte.

Die Richemont -Aktien schnellten 8,9 Prozent hoch. Der Luxusgüterkonzern übertraf mit den Halbjahreszahlen die Erwartungen und erschliesst sich dank einer Beteiligung am Online-Händler Farfetch einen neuen Vertriebskanal mit grossem Potenzial in China. Im Kielwasser von Richemont kletterte der Uhrenhersteller Swatch 0,8 Prozent. Nachdem der Verpackungshersteller Aluflexpack und das soziale Netzwerk Asmallworld Einblicke in ihren Geschäftsverlauf gegeben hatten, gewannen die Titel jeweils kräftig an Wert. Krisenfeste Werte wie Swisscom und Nestle standen dagegen auf den Verkaufszetteln der Anleger.
0 Personen gefällt dieser Post.
Aroon
Trader
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 17, 2016 12:28 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 11:16 am

Wenn EURUSD unter 1.1830 fällt, dürfte es langsam für die Long-Fraktion ungemütlich werden, aber noch ist es nicht so weit. Zur Zeit versucht sie die 1.1875 zu halten, aber dies dürfte immer schwieriger werden. Charttechnisch ist er kfr. extrem überkauft, zudem sieht man an den CoT-Zahlen dass langsam die Long-Positionen (Non-Commercials) abgebaut werden, wobei sie immer noch ein Verhältnis von 3:1 zu den Short-Positionen haben. Es wird spannend, denn je länger das Geknorze dauert, um so grösser wird die Absturzgefahr. Zudem dürfte die Eurozone kaum ein Interesse haben, dass der Euro noch stärker würde, dass würde ihre Export-Situation stark negativ beeinflussen. Auch ist die Situation in ganz Europa nicht besser als in Amiland, in Teilen sogar viel schlechter und schlimmer werdend.
Also, die Dynamik nach oben ist stark begrenzt, hingegen nach unten extrem offen. Erstaunlich ist, dass die massive charttechnische Divergenz bis jetzt noch nicht gespielt hat. Noch ist sie gegeben, aber die Indikatoren sind leicht über dieser Divergenzlinie gestiegen, heisst aber nichts, denn es fehlt jetzt eben an Dynamik nach oben, die höchstwahrscheinlich auch nicht mehr kommen wird. Für einen weiteren Anstieg im EURUSD fehlt es letztlich an allen Ecken und Enden. Der Markt ist eine launische Diva, die Möglichkeit von massiven Schwankungen steigt stetig. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 3:02 pm

Für die Schweiz (SMI und Pharmabranche) sehr schlechte Nachrichten; Pfizer hat angeblich ein zu 90 % wirksamen Impfstoff gegen Covid19! Deshalb schiessen die Märkte ab, aber der SMI hinkt allen wie üblich krass hinterher, weil die Schwergewichte abkacken. Zudem kommt der ultrateure Franken immer noch ins Gehege, wobei wenn endlich ein Wirkstoff gegen Corona gefunden worden ist, müsste der Schweizer Franken als safe haven massiv fallen. Tut er aber nicht, was für mich nichts anderes heisst, dass weiterhin in den Franken geflüchtet wird.

Erst wenn der EURCHF über 1.10 und der USDCHF über 0.94 stiege, würde ich evtl. die Möglichkeit eines Umdenken in Betracht ziehen, vorher nicht. Bis dahin sehe ich die Flucht in den Franken weiterhin als gegeben an.

Jetzt wäre zudem die Chance für die SNB den Franken mit wenig Aufwand zu schwächen, was sie zu 99.9 % wieder verpassen werden. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 3:10 pm

Leser hat geschrieben:Short EURCHF 1.0684, stop 1.0740 - Weil von der Versagertruppe nichts zu befürchten ist, stop gesetzt, nur für Eventualitäten, die höchstwahrscheinlich nicht eintreffen werden. :lol:


Ausgestoppt, - 56 pips - :? Noch ist nicht aller Tage Abend. ;) Bis jetzt sind die Bewegungen "aus" dem Franken allesamt lächerlich!
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 3:27 pm

Welchen Schwachsinn gewisse Experten von sich geben, ist kaum mehr zu überbieten. Sie sagen, dass jetzt aus dem Dollar ausgestiegen wird, weil er als Fluchtwährung gilt!? Hä, wann bitte schön war in letzter Zeit der Dollar eine Fluchtwährung? Wenn dem so gewesen wäre, wäre z.B. der EURUSD irgendwo bei Parität gestanden und der USDCHF ebenso. Ich verstehe manchmal solche Kommentare nicht, der Sturz des Dollars hat bisher Bände gesprochen. In welchem Universum diese Experten leben, vermag ich nicht sagen, aber bestimmt nicht in unserem. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 3:32 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Aufgestockt 0.9051, ep 0.9073 - :twisted:


Nochmals kräftig aufgestockt 0.9019, ep 0.9037 - :twisted: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SNB den Franken unter 0.90 fallen wird, obwohl bei diesen Versagern alles möglich wäre. Jedoch müssten sie die brutalen Konsequenzen für die Schweiz bedenken, sollten sie es dennoch zulassen. Der Export, der eh schon weiter bröckelt, würde dadurch nur noch mehr erschwert. Der Tourismus ist bereits erledigt.


Und noch einmal kräftig aufgestockt 0.8992, ep 0.9007 - hoffentlich zum letzten Mal :twisted:


Out bei 0.9070, +63 pips - :) Leider sehe ich keinen Shortsqueeze, der aufgrund solcher Nachrichten hätten eintreffen müssen. Egal, Gewinn ist Gewinn. Jetzt warten wir Mal ab.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 3:35 pm

Ich würde erst über 0.9135 im USDCHF wieder einen Long wagen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 3:45 pm

Wenn das alles ist, was der EURCHF zustande bringt (1.0780), dann gute Nacht. Die Schweiz verliert an allen Fronten, egal wie man es drehen und wenden will. Die Pharmabranche wird der grösste Verlierer sein, der Export sowieso und der Tourismus ist auf sehr, sehr lange Sicht futsch. Die Amis werden sich den Schutz sehr, sehr teuer bezahlen lassen. Die Amis dürften schneller aufblühen als der Rest der Welt, besonders ggü. der EU und der Schweiz. Die Flucht in den Franken wird von der Eurozone massiv zunehmen, was den USDCHF auch bremsen wird. Der ultrateure Franken ist einfach der letzte Sargnagel, der dieses Elend besiegeln wird. Die allerletzte Chance bestünde einfach darin, wenn er in kürzester Zeit wenigstens 10-15 % verlöre, dann könnte man vielleicht ein wenig Ausgleich schaffen. Aber es sieht düster aus, leider.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 3:56 pm

Erwäge wieder short im EURCHF zu gehen und evtl. short EURUSD aufzustocken. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Nov 09, 2020 4:11 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Kräftig aufgestockt 1.18, ep 1.1763 - Der EURCHF macht wieder Mal absolut nichts oder nur lächerlich wenig mit, was mir wie immer anzeigt, dass der Euro keine Stärke hat. Er wird auch wie immer wieder fallen, weshalb ich ggf. weiter aufstocken werde. ;)


Aufgestockt 1.1857, ep 1.1810 - :twisted:


Auch hier nochmals kräftig aufgestockt 1.1885, ep 1.1860 - hoffentlich auch hier zum letzten Mal :twisted:


Aufgestockt 1.1912, ep 1.1886 - :twisted: :twisted:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste
cron