AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Okt 02, 2017 11:32 am

Schön dass man wieder aufs Forum zugreifen kann. :)

Nun, einige Deals konnte ich in der Zeit, als der Zugriff nicht mehr funktionierte, nach meinem Schema erfolgreich abschliessen. Aktuell bin ich flat, werde aber bei einem allfälligen Rebound im EURUSD wieder short gehen. Reboundmarke wäre 1.1790 um wieder zu shorten, ansonsten short unter 1.1720.

Sollten die Aktienmärkte bis spätestens am 13. Oktober nicht gehörig fallen, zumindest damit anfangen, dann glaube ich nicht mehr einer grossen Korrektur. :?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Okt 04, 2017 9:58 am

Neu short im EURUSD bei 1.1760 - Bei weiterem Anstieg werde ich aufstocken. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Okt 04, 2017 10:51 am

kosh hat geschrieben:@Leser

Du hast Gold ins Spiel gebracht und bist hier der Währungsguru.

Würde Dich das interessieren?

-> http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=441764

Grüsse
kosh


Nun, ich habe die leidliche Erfahrung gemacht, dass fast nichts mehr miteinander nach den jahrzentenlangen gültigen Modellen funktioniert, leider. Daher kann ich kaum einschätzen, was mit Gold passiert. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Gold neue Allzeithoch machen wird, aber zuerst erwarte ich es nochmals dreistellig. ;)

Die Aktienmärkte sind absolut von der Realität losgelöst. Erst wenn diese wieder zur Vernunft kommen, was ich bezweifele, da sie nur noch mit einem Crash dazu kommen, erst dann dürfte Gold steigen. Ok, angenommen es würde jetzt crashen, dann stiege Gold sofort und die Dreistelligkeit könnte man vergessen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Okt 04, 2017 12:57 pm

Leser hat geschrieben:
Update 16:55h: Ich habe mir einen S&P Put bei 2456 ins Depot gelegt. Ich hoffe, was ich mit dem DAX Put nicht geschafft habe, da zu früh gekauft und aufgestockt, es jetzt mit dem S&P Put besser gelingen wird. :) Besonders da ich ihn nicht mal 2 % vom Allzeithoch geholt habe. Bin gespannt.


Habe diesen bei 2534 rum aufgestockt, ep aktuell um die 2510 rum. Hier erwarte ich schon, dass ich mit grossem Gewinn rauskomme, nicht so wie beim DAX-Put. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon kosh » Mi Okt 04, 2017 2:30 pm

@Leser

Der Durchschnitt aller aufgelösten Positionen bewegt sich z.Z. ungefähr am Ausstiegspunkt. Jetzt wieder einzusteigen, ich weiss nicht?! Eigentlich warte ich auf bessere Signale.

Du erinnerst Dich an den Link auf @uluwatu von Mitte Juli
-> http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=438367

Wir gehen tatsächlich auf DAX 13000 zu wie von ihm vermutet, Fundamentals hin oder her. Leider habe ich kein update dazu gefunden, dafür hat sich @chartie heute zum S&P500 geäussert
-> viewtopic.php?f=4&t=458&p=3969&sid=1f48f17d8f1856c97021700e8aaac744#p3969

Ich gehe davon aus, dass beide Indices plusminus im Gleichschritt marschieren. Vorderhand könnte es noch höher gehen (DAX 14200 in 2018 bei @uluwatu, S&P500 > 2541 mit Trendbeschleunigung bei @chartie). Beide geben einer Bewegung darüber hinaus wenig Chancen, entsprechend höhere nach unten.

Du hast Recht, selbst mit meinem bescheidenen Börsenwissen ist mir aufgefallen, dass die alten Sprüche heute selten Gültigkeit haben. Das könnte auch an den Algobots liegen. Bislang bleiben Indizes und Gold gegenläufig. Nicht wenn, sondern sobald die Indices kehren, überlege ich mir die Bewegung mit Gold (-aktien) zu machen (Derivate sind nicht so mein Ding). Letztes Mal habe ich den Zug fast erwischt, dann aber gekniffen.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Okt 06, 2017 8:23 am

Leser hat geschrieben:Neu short im EURUSD bei 1.1760 - Bei weiterem Anstieg werde ich aufstocken. ;)


Stop auf 1.1730 gesetzt -

Und für den Aktienmarkt habe ich nur noch ein Wort übrig - KRANK!

Out bei 1.1680, +80 pips - :D Jetzt warte ich mal ab, was die Märkte mit diesen Payroll-Zahlen veranstalten.

Update 15:35h: Waren das noch Zeiten, als solche Zahlen mit einem Minus von 3-4 Prozent beantwortet wurde. Heute? Nichts, nada und das bei den Allzeithochs. :|

Vielleicht macht der Oktober seinem Namen als Crashmonat noch alle Ehre, es sind noch 17 Handelstage bis zum 31. übrig. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Okt 09, 2017 10:20 am

Erwäge wieder short im EURUSD um die 1.1750-70 zu gehen, falls er nochmals bis dorthin steigt, ansonsten würde ich früher short gehen. Mal gucken.

Die Aktienmärkte werden kaum mehr normal korrigieren können, wenn sie es dann mal tun werden, rechne ich mit massiven Abschlägen, weil praktisch alle auf einer Seite des Bootes stehen, ergo, es kann nur kippen. Für mich ist das keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Okt 10, 2017 8:26 am

Leser hat geschrieben:Erwäge wieder short im EURUSD um die 1.1750-70 zu gehen, falls er nochmals bis dorthin steigt, ansonsten würde ich früher short gehen. Mal gucken.

Die Aktienmärkte werden kaum mehr normal korrigieren können, wenn sie es dann mal tun werden, rechne ich mit massiven Abschlägen, weil praktisch alle auf einer Seite des Bootes stehen, ergo, es kann nur kippen. Für mich ist das keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann. ;)


Ich warte noch ab, da er versucht auf 1.18 und darüber zu steigen, evtl. sind sogar 1.1830 bis 1.1860 nochmals möglich, daher schaue ich mal, was passiert, bevor ich wieder short gehe.

Update 09:30h: Sollte er nicht mehr über 1.1775-80 steigen, gehe ich short.

09:55h: Short EURUSD bei 1.1765 - Ich werde auf jeden Fall den Short aufstocken, wenn er weiter steigt.

16:10h: Aufgestockt bei 1.1805, ep 1.1785 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Okt 12, 2017 8:35 am

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Erwäge wieder short im EURUSD um die 1.1750-70 zu gehen, falls er nochmals bis dorthin steigt, ansonsten würde ich früher short gehen. Mal gucken.

Die Aktienmärkte werden kaum mehr normal korrigieren können, wenn sie es dann mal tun werden, rechne ich mit massiven Abschlägen, weil praktisch alle auf einer Seite des Bootes stehen, ergo, es kann nur kippen. Für mich ist das keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann. ;)


Ich warte noch ab, da er versucht auf 1.18 und darüber zu steigen, evtl. sind sogar 1.1830 bis 1.1860 nochmals möglich, daher schaue ich mal, was passiert, bevor ich wieder short gehe.

Update 09:30h: Sollte er nicht mehr über 1.1775-80 steigen, gehe ich short.

09:55h: Short EURUSD bei 1.1765 - Ich werde auf jeden Fall den Short aufstocken, wenn er weiter steigt.

16:10h: Aufgestockt bei 1.1805, ep 1.1785 -


Aufgestockt bei 1.1875, ep 1.1845 - Viel mehr dürfte er nicht steigen. :roll:

Update 09:45h: Irgendwann geht jede Party zu ende! Die Aktienparty wird auch mal enden und das höchstwahrscheinlich abrupt. Praktisch alle sitzen nur noch auf einer Seite des Bootes, es gibt schon lange keinen Ausgleich mehr, weswegen der Ausgleich dann schlagartig vonstatten gehen wird. Die Krux ist, wann es passieren wird. Bis dahin wird weiter hemmungslos gefeiert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Okt 17, 2017 9:01 am

Out EURUSD short bei 1.1757, +88 pips - :D Jetzt mal abwarten, ob es weiter runter geht oder ein wenig reboundet.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
cron