AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Dez 14, 2023 4:04 pm

Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.0875 - ...


Aufgestockt 1.0955, ep 1.0915 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 15, 2023 12:42 pm

War's das jetzt endlich?

Der EURUSD ist gestern auf 1.1009 gestiegen und handelt aktuell bei 1.0960 rum. Werden sie ihn nochmals puschen, oder kommt jetzt die grosse Korrektur? Ich befürchte, dass sie ihn nochmals versuchen auf 1.10 zu puschen und wenn sie es tun, dann muss man abwarten, ob er dort stoppt und wieder nach unten dreht. Dennoch glaube ich, dass es gewesen sein könnte, aber einen nochmaligen Versuch traue ich ihnen auf jeden Fall zu.

Wahnsinn! Seit Wochen werden die mehrheitlich guten US-Daten ignoriert, dann kommt die FED, die bestenfalls neutral war, aber der Markt empfand es als weich, dann kommt die SNB, die klar kundtat, dass mit dem Devisenabbau vorerst fertig ist und absolut taubenhafte Züge zeigte, aber der Markt ignorierte auch das und zuletzt kam noch die EZB, die auch fertig ist mit den Zinsanhebungen und auch eher taubenhaft daher kam, aber diese wurden dann als restriktiv ausgelegt, weshalb der EURUSD abgeschossen ist.

Dieser Markt ist aktuell ein absoluter Witz!

Der EURUSD schoss einfach auf 1.1009 in die Höhe, was völlig hirnrissig war und ist. Angesichts der Aussagen der SNB und des Preisverhaltens im EURUSD hätte der EURCHF gestern prozentual mindestens das Doppelte vom dem steigen müssen, was der EURUSD bisher gestiegen ist. Aber er ist gerade Mal lächerliche 20 % dessen gestiegen. Das ist mehr als traurig, denn sobald der EURUSD fällt, macht er mindestens 1:1 mit. Das hat den USDCHF natürlich auch kräftig gedrückt, der bis auf 0.8630 gefallen ist und aktuell auch nur um 0.8670 handelt.

Auch heute kamen wieder schlechte Zahlen aus dem Euroraum und trotzdem versuchen sie ihn wieder zu puschen. Die Zahlen korrespondieren absolut nicht mit den gestrigen Aussagen der EZB, die keine Schwäche in der Wirtschaft sieht, sondern sogar von Wachstum und Stärke faselt. Ich weiss nicht, auf welchem Planeten sie leben, aber ganz sicher nicht auf unseren.

Nun, die Aktienmärkte sind extrem überkauft, der Dollar extrem überverkauft usw., weshalb eine massive Gegenreaktion kommen muss und wird. Wie lange sie aber diese Farce noch aufrecht erhalten wollen, bleibt abzuwarten. :twisted:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 15, 2023 4:05 pm

Verrückter Markt! Es kommen schlechte Zahlen aus Euroland und der EURUSD steigt oder bleibt oben, dann kommt vorhin der Empire State Manufacturing Index wesentlich schlechter rein und der EURUSD fällt?!

Keine Ahnung, was hier gespielt wird, irgendwie kommt alles verkehrt... :roll:

Wenn später noch die letzten US-Zahlen kommen, sollte man vermutlich das Gegenteil machen, als sie anzeigen. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 15, 2023 4:58 pm

Hmm, jetzt sind alle wichtigen Zahlen und Events vorbei für dieses Jahr, was wird der Markt daraus machen? Sofern keine einflussreiche Kommentare kommen, die den Markt bewegen könnten, erwarte ich nur noch Schwankungen in einer eher geringen Bandbreite bis Ende Jahr.
Der EURUSD könnte sich zwischen 1.10 und 1.08 bewegen, der USDCHF zwischen 0.86 und 0.88, mehr auch nicht. Ich denke, jetzt könnte die Charttechnik übernehmen, aber darauf bauen würde ich nicht.

Egal, aktuell glaube ich, dass der EURUSD nochmals einen Anstiegsversuch starten wird, bis ca. 1.0960, um dann wieder nach unten abzudrehen. Falls er das machen sollte, würde ich dort rum nochmals meinen Short ausbauen, um den Einstand ein bisschen höher zu ziehen. Das ist der Plan... ;)

Im USDCHF werde ich bei 0.8640 rum aufstocken, falls er nochmals dort runter fällt, ansonsten würde ich jenachdem schon bei 0.8660 meinen Long aufstocken, denn bis dorthin wird er nochmals fallen, glaube ich. :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 15, 2023 6:55 pm

Verstehe einer diesen Markt... Mir soll's recht sein, wenn der EURUSD keinen Zwischenrebound mehr macht, von mir aus kann er jetzt nur noch fallen bis auf 1.05 durchgehend. Aber ich weiss auch, dass sowas selten in einem Schnorz passiert, deshalb mache ich mir auch keine Illusionen. Es kann und wird immer wieder Zwischenanstiege geben, die man nicht erwartet. Es kann z.B. ab jetzt jede Minute wieder rauf auf 1.0960, ohne jeglichen Grund, einfach weil man es so haben will. Auch kann er einfach weiter fallen, auch weil man es so haben will, was und wer auch immer dahinter steckt. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 15, 2023 9:31 pm

Ich hätte nicht gedacht, dass er erst am Abend und am auch noch vor Wochenende fast den ganzen gestrigen Anstieg im EURUSD wieder abgibt. Warum hat er das nicht schon vorher gemacht, wobei es zuvor auch keinen Grund gab, zu steigen. Ausserdem traue ich der Sache noch nicht ganz, weshalb ich einen Stop beim Einstand 1.0915 gesetzt habe, da ich es aus leidiger Erfahrung kenne und mit allem rechne. Deshalb könnte dieser heute noch ausgelöst werden, da er noch keinen Intraday-Rebound gemacht hat, welcher urplötzlich heute noch kommen könnte. Später kann ich immer noch höher Short gehen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Dez 18, 2023 10:12 am

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.0875 - ...


Aufgestockt 1.0955, ep 1.0915 -


Leser hat geschrieben:... weshalb ich einen Stop beim Einstand 1.0915 gesetzt habe, da ich es aus leidiger Erfahrung kenne und mit allem rechne.


Ausgestoppt, +- 0 pips - :| Keine Ahnung, ob sie ihn nochmals hoch treiben wollen, aber wenn, dann sehe ich höchstens 1.0940.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Dez 19, 2023 12:16 pm

Der EURUSD ist aktuell auf 1.0949 gestiegen, wobei ich gestern für das Höchste 1.0940 gehalten habe. Vielleicht steigt er noch auf 1.0960, aber das müsste dann definitiv das Maximum gewesen sein, was ich hoffe, bevor er dann nach unten drehen müsste. Ich bleibe dennoch vorsichtig, da es zu dieser Zeit immer erratische Bewegungen geben kann und man kann nichts ausschliessen.

Ich überlege ihn zu shorten, wenn er jetzt noch lange um 1.0940 rumknorzt. Charttechnisch hat er sehr viel Platz nach unten und es ist an der Zeit, dass er wieder korrigiert. Fundamental gibt's sowieso wenig Grund, warum er steigen sollte, ausser zum Franken. Aber das ist eine andere traurige Geschichte. Wie immer macht der EURCHF nach unten 1:1 mit, nach oben kann man froh sein, wenn er einmal ein Viertel mitmacht. Aktuell handelt der er bei 0.9475 rum, was nur lächerliche 70 Pips vom erst kürzlich erfolgten Allzeittief sind.

Der USDCHF ist dadurch auch wieder nur 20-30 Pips vom bald Neunjahrestief entfernt, Der Franken ist die teuerste Währung überhaupt, was absolut keinen Sinn ergibt, wenn man die jüngsten Daten ansieht und auch gemäss den Aussagen der SNB. Aber wie auch schon zigfach geschrieben, die SNB war und ist der Hauptverursacher dieses Schlamassels.

Egal, ich schaue auf den EURUSD, der viel einfacher zu handeln ist. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 10:26 am

Der EURUSD ist gestern tatsächlich höher bis auf 1.0987 gestiegen als ich gedacht habe. Die Bewegung wurde durch Kommentare von einem FED-Mitglied verursacht, den ich nicht auf dem Radar hatte. Dennoch ergibt das alles keinen Sinn, weil a) nichts Neues gesagt wurde und b) die Eurozone eher die Zinsen senken werden, wenn es einmal losgehen sollte, weil die sie wesentlich schlechter dasteht. Aber die Märkte interessiert das momentan alles nicht und machen auf Vogel Strauss. Das Traurige ist, dass der EURCHF wie immer mehr verliert als der EURUSD und jetzt wieder nur 20 Pips von einem neuerlichen Allzeittief entfernt ist. Aktuell handelt er zwar um 0.9445 rum, hat aber mit seinem aktuell Tagestief 0.9427 die Tür für noch tiefere Allzeittiefs weit geöffnet, da der EURUSD in derselben Zeit immer gestiegen ist. Der EURUSD wird auch bald wieder nach unten korrigieren, was dann der EURCHF mit voller Inbrunst mehr als mitmachen wird.

Und was macht die SNB? Nichts! Sie wird wie immer höchstens zuschauen, wenn nicht sogar die Stärke des Frankens noch kräftig unterstützen und so der Wirtschaft noch mehr Sorgen bereiten.

Egal, ich werde nächstens den EURUSD wieder shorten... ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 11:30 am

Short EURUSD 1.0960 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste