AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 12:47 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Aufgestockt 0.8785, ep 0.8806 -


Aufgestockt 0.8746, ep 0.8766 -


Aufgestockt 0.8618, ep 0.8692 - Hopp oder Topp :mrgreen:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 2:22 pm

Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.0960 -


Stop auf Einstand gesetzt. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 3:53 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.0960 -


Stop auf Einstand gesetzt. ;)


Ausgestoppt +-0 :?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 6:31 pm

Es ist schon ein wenig frustrierend, da ich wieder ausgestoppt wurde, was an sich nicht schlimm wäre, aber die Ursache für das Ausstoppen ist es. Da kommen wieder gute Zahlen aus den USA und dennoch steigt der EURUSD, was hirnrissig ist. Am Mittag dachte ich noch, jetzt wird's korrigieren und er würde auf 1.08xx fallen. Falsch gedacht, aber ich werde demnächst wieder shorten, weil alles andere in der aktuellen Lage keinen Sinn ergibt.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 6:33 pm

Short EURUSD 1.0968 - nächster Versuch... :|
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 20, 2023 7:18 pm

Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.0968 - nächster Versuch... :|


Stopp wieder auf Einstand gesetzt, weil ich dem nicht traue...
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Dez 21, 2023 12:43 pm

Bis jetzt hat es mich nicht ausgestoppt im EURUSD (1.0968) und ich erwarte, dass es auch so bleibt. Den Stop setze ich meistens beim Einstand, sobald es geht, oder maximal 10 Pips davon entfernt, was ich immer mache, wenn ich mit einer hohen Anfangsposition einsteige. Danach ziehe ich den Stop immer nach, oder ich setze einen entsprechenden Trailing Stop ein. ;)

Zum EURUSD; Seit er im November ein Hoch mit 1.1017 erzielt hatte, konnte er kein neues Hoch machen. Letzte Woche hat er noch 1.1009 geschafft und diese Woche nur noch 1.0987. Damit zeichnet sich ein Muster ab, das von tieferen Hochs gebildet wird. Andererseits ist er seit Oktober in einem Aufwärtstrend, wo aktuell die Trendlinie bei 1.08 verläuft. Das heisst, er hätte noch genügend Luft nach unten, ohne den Aufwärtstrend zu verletzen.
Kurzfristig hat er ein Dreieck gebildet, das er gestern schon bei 1.0950 nach unten gebrochen hat, was an sich zu weiteren Abschlägen führen müsste. Aber der Tag ist noch lang, es kann immer noch alles passieren und der Kampf der Bullen und Bären ist im vollen Gange. Dennoch, es steht Weihnachten an und bald fangen die Bereinigungen und Abschlüsse an, was bis zum letzten Handelstag im diesem Jahr noch zu krassen und erratischen Bewegungen führen könnte.
Angesichts der aktuellen Situation dürfte und müsste der EURUSD fallen, da die fundamentale wie auch die charttechnische Lage dafür sprechen. Wenn er unter 1.0930 fällt, wo er gestern noch gehalten hat, dürfte die Messe endgültig gelesen sein und dann rückt 1.0885 ins Visier, wo aktuell der 20er Schnitt liegt.

Der EURCHF ist und bleibt traurig! Heute hat er schon 0.9424 gemacht, was nur noch 20 Pips von neuen Allzeittiefs entfernt ist. Steter Tropfen höhlt den Stein, weshalb man bald mit neuen Allzeittiefs rechnen kann. Mehr gibt's dazu nichts zu sagen, ausser die SNB interveniert, was kaum der Fall sein wird.

Der USDCHF wird dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen, weshalb er auch nicht weit vom bald Neunjahrestief entfernt ist, das er im Juli gemacht hat. Aktuell handelt um 0.8620 rum und er hätte längstens bei 0.90 stehen müssen. Aber eben, der EURCHF ist hier der mitentscheidende Faktor. Dennoch, ein gewisse Chance besteht, dass das Tief 0.8593 in dieser Woche, das vorläufig letzte Tief gewesen sein könnte. Das dürfte bestätigt werden, wenn er über 0.8670 steigen würde und auch das Jahr darüber beenden könnte. Hier bin ich schon kräftig long und ich glaube, dass er das Jahr wesentlich höher schliessen wird, als wo er gerade steht. ;) :mrgreen:

Es ist überall noch ein Geknorze, aber das dürfte sich nächstens ändern. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Dez 21, 2023 1:45 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.0968 - nächster Versuch... :|


Stopp wieder auf Einstand gesetzt, weil ich dem nicht traue...


Ausgestoppt +-0 - :x Grrrr
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Dez 21, 2023 1:53 pm

Wieder Short EURUSD 1.0980 - Unglaublich, da kam ein EZB-Mitglied, der meinte, die Inflation läuft aus und das hat den Euro gelupft?!? Hä, verkehrte Welt, dann müsste der Euro fallen und nicht der Dollar! Deshalb bin ich gleich wieder Short gegangen... :twisted:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Dez 21, 2023 3:49 pm

Das ist die grösste FAKE-Bewegung, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe, aufgrund ins Gegenteil verdrehter Aussagen seitens eines EZB-Mitglieds, dann seit Wochen mehrheitlich besseren US-Zahlen als in der Eurozone und sogar charttechnisch hätte es einmal kräftig in die andere Richtung gehen müssen!

Unglaublich, ich verstehe nicht, was das alles momentan soll?! Ich bin sprachlos... :evil:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste