AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Dez 21, 2023 4:10 pm

Nur noch 14 Pips im EURCHF bis zu neuen Allzeittiefs und nur noch 10 Pips im USDCHF bis zu neuen Neunjahrestiefs!!! :shock:

Nach all diesen Nachrichten, die eigentlich nichts pro Franken sind, verstehe das wer will. Nichts ergibt auch nur im Geringsten Sinn, absolut nichts!
Aber das ist ja egal, da die SNB sowieso nichts dagegen tun wird, weil sie ja alles dafür tut, der Schweizer Wirtschaft zu schaden, wie es nur geht!

Der EURUSD ist für mich momentan genauso ein Witz, da es genauso wenig Sinn ergibt, wo er aktuell steht, aufgrund aller besagten Gründen, die ich schon zigmal erläutert habe. Es ist eine Scharade sondergleichen, die ich so vermutlich noch nie erlebt habe. :o

Sollte sich das irgendwie auflösen oder korrigieren, kann es nur noch in einem Knall geschehen, oder in einer der massivsten Gegenreaktionen, die man schon lange nicht mehr gesehen haben wird.

Momentan bin ich absolut konsterniert und fassungslos... :twisted:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Dez 21, 2023 6:34 pm

Ich habe mir eine kleine Pause gegönnt und sehe, dass der EURCHF in der Zwischenzeit ein neues Tagestief mit 0.9411 gemacht hat und nur wenige Pips bis zu neuen Allzeittief entfernt ist, der aktuell bei 0.9404 steht.
Auch der USDCHF ist beim Tagestief mit 0.8562 und auch er wird ein neues Neunjahrestief machen, vielleicht dann auch ein neues Zwölfjahrestief, wenn nicht bald ein Wunder geschieht.

Die SNB ist schon in den Weihnachts- und Neujahrsferien, weshalb der EURCHF ein brutales neues Allzeittief machen wird, sobal auch der EURUSD nach unten abdrehen wird. Wenn der EURCHF es nicht Mal schafft ein bisschen mit dem EURUSD zu steigen, was glaubt man, was passieren wird, wenn der EURUSD bald auch wieder einmal fallen wird?

Gute Nacht Schweizer Wirtschaft!

Aber das alles interessiert die SNB nicht die Bohne, Hauptsache es geht alles kaputt.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 22, 2023 12:37 pm

EURUSD neue Hochs, EURCHF beim Allzeittief und der USDCHF neue Neunjahrestiefs!?!

Absoluter Irrsinn! :shock: :evil: :o
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 22, 2023 1:10 pm

Wenigstens einmal eine klitzekleine Gegenbewegung scheint zu viel verlangt zu sein. Überall stehen sie charttechnisch im Extrembereich und es wird immer extremer!

Der EURCHF hat gerade sein Allzeittief egalisiert und sobald er ein neues erreichen wird und unter 0.94 fällt, wird es Zappenduster. Die Katastrophe ist eh schon perfekt, während der Euro zu den anderen Währungen nur noch steigt. Unglaublich! Man mag sich gar nicht ausmalen, wohin der EURCHF noch fallen wird, sobald der EURUSD zwischendurch auch einmal korrigieren würde und das wird er!
Was das für die Schweizer Wirtschaft bedeutet, kann sich jeder selber ausmalen. Die Party ist vorbei, schon lange. Viele müssen den Gürtel noch enger schnallen, denn Lohnerhöhungen können sich die meisten abschminken, die in einem Bereich arbeiten, wo der ultrateure Franken nur noch mehr Schaden anrichten wird, Export, Tourismus usw.

Die SNB ist auch eine einzige Katastrophe, denn sie hat diesen Irrsinn zu 100 % zu verantworten! Selbst die BoJ arbeitet wesentlich besser und die geniesst alles andere als einen guten Ruf!

Der USDCHF hat mit 0.85356 ein neues Neunjahrestief erreicht! Alles flüchtet in den Franken, egal von welcher Währung aus und es ist kein Ende in Sicht! Er ist mit exorbitanten Abstand die ultrateuerste Währung der Welt und das mit nicht mehr vorhandenen fundamentalen Gründen.

Egal wie man es dreht und wenden will, die SNB hat ihr totales Versagen offenbart, denn sie ist die einzige Notenbank, die es schafft, durch ihre Währung die hiesige Wirtschaft zu torpedieren und am Ende lahmzulegen. Wenn die Krise kommt, was so sicher ist wie das Amen in der Kirche, wird der Hauptschuldige einzig und allein die SNB sein! Katastrophe = SNB! Das sollte ins Wörterbuch aufgenommen werden!

Harsche Worte vor Weihnachten, aber das ist egal, es musste einfach wieder einmal gesagt sein. :evil:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 22, 2023 5:27 pm

So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt und auf geht's zu den letzten Stunden vor Weihnachten. ;)

Jetzt sind alle Daten raus und es zeigt sich, dass es noch lange nicht vorbei sein wird mit einer höheren Inflation, auch wenn sie rückläufig ist, dennoch immer noch sehr hoch im Vergleich zu vor der Pandemie. Zudem scheint die Wirtschaft langsam immer mehr zu stagnieren, auch wenn die Hoffnung auf ein Soft Landing die Märkte treibt. Das ist dann die berühmt berüchtigte Stagflation, was am schlimmsten ist.

Egal, der EURUSD ist auf 1.1041 gestiegen und hat damit so viel Hoffnung eingepreist, dass es eigentlich zuerst eine Bestätigung geben muss, um weiter steigen zu können.

Der USDCHF ist auf 0.8514 (!) gefallen, so tief wie seit dem 21.1.15, also praktisch ein neues Neunjahrestief, wenn man den nächsten Monat noch einrechnet. ;)

Der EURCHF ist von allen das obertraurigste Währungspaar, das es gibt. Er hat glatt ein neues Allzeittief mit 0.9397 (!) gemacht, obwohl der Euro zu den anderen Währungen nur gestiegen ist. Das sagt schon alles...

Nun, eigentlich müsste eine mehr als längst überfällige Korrektur folgen, aber der Markt ist blind, bis es der harten Realität in den Augen schauen muss.

All das, was bis heute geschehen ist, muss jetzt mit den Daten korrespondieren, was es bis jetzt nicht tut. So oder so, selbst zu den besten Zeiten muss und wird eine Korrektur erfolgen.

Ich bin gespannt, wie sie in die Weihnachtszeit gehen werden, ob es bei diesen Ständen bleibt, oder es noch zu massiven Gewinnmitnahmen kommen wird. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Dez 22, 2023 9:35 pm

Nach dem neuen Hoch im EURUSD mit 1.1041 bröckelt er langsam ab, auch der USDCHF steigt langsam von seinem Neunjahrestief mit 0.8514 langsam an usw. Könnte es das für die nächste Zeit gewesen sein, ich meine mit dem Dollarabschlägen? Man wird's sehen. ;)

Der EURUSD steht aktuell knapp über 1.10 und der USDCHF steht bei 0.8570, wobei es bis zum Forex-Schluss zu Sprüngen kommen kann, da es noch Gewinnmitnahmen geben könnte. Es sind noch rund zweieinhalb Stunden bis zum Schluss, da kann noch einiges passieren, besonders in dieser speziellen Situation.

Also, ich schaue noch ein bisschen, aber ich mache nächstens Feierabend und dann geniesse ich die Feiertage. ;)

Ich wünsche allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Macht's gut und bis bald.

Grüsse Leser :D
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 27, 2023 5:24 pm

Leser hat geschrieben:Wieder Short EURUSD 1.0980 -


Aufgestockt 1.1102, ep 1.1041 - Unglaublich, ohne Halt nur noch rauf, was in dieser Zeit zu erwarten war, da nur sehr geringes Volumen gehandet wird.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 27, 2023 5:27 pm

Ich wollte diese Woche gar nicht mehr schauen, aber da ging der Alarm bei 1.11 im EURUSD los, worauf ich einen Blick reinwerfen musste. Tja, jetzt habe ich nochmals aufgestockt, aber eigentlich wollte ich das nicht schon diese Woche tun, aber der Kurs liess es mich machen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 27, 2023 5:38 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:
Aufgestockt 0.8746, ep 0.8766 -


Aufgestockt 0.8618, ep 0.8692 - Hopp oder Topp :mrgreen:


Aufgestockt 0.8486, ep 0.8589 - Ein allerletztes Mal aufgestockt, denn jetzt bin ich schon massiv Long... :? Entweder gibt's jetzt wirklich einmal einen Rebound, oder es crasht weiter und dann muss ich in den sauren Apfel beissen und einen massiven Verlust einfahren, womit ich ehrlicherweise noch nicht rechne.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Dez 27, 2023 6:23 pm

Verdammt, es scheint, dass sie den Dollar total kollabieren lassen wollen, wenn man das aktuelle Preisverhalten betrachtet, als ob nur noch der Dollar das Problem sei und die anderen Währungen gesund dastünden.

Der USDCHF macht laufend neue Neunjahrestiefs und steht so tief wie seit der Aufhebung des Mindestkurses im EURCHF am 15.01.15 nicht mehr! Ich wollte den Kurs schreiben, aber jedes Mal steht einige Pips tiefer und es ist kein Ende in Sicht. Das aktuelle Tagestief ist 0.8426 und bis zum Tagesschluss könnte er noch viel tiefer fallen.

Der EURCHF macht laufend neue Allzeittiefs und hört nicht auf zu fallen. Die SNB ist in den Ferien und interessiert sich nicht dafür, ihr ist eh alles sch..ssegal, Hauptsache der Franken macht neue Allzeithochs. Die Schweizer Wirtschaft wird brutal bluten, wenn's so weiter geht, es wird düster.

Der EURUSD steigt auch unaufhörlich weiter und steht aktuell bei 1.1117 und sie könnten ihn einfach so noch auf 1.12 treiben.

Ich brauche gar nicht zu erwähnen, wie es charrtechnisch aussieht, denn das spielt aktuell gar keine Rolle, aber es ist extrem!

Keine Ahnung, wo das noch enden wird, aber solche Verläufe in einem ausgedünnten Handel haben in der Regel kein Hand und Fuss, sprich, keine Substanz. Dennoch muss man sie akzeptieren und es dürfte bis Freitag noch extremer werden. Es gab seit Anfang Dezember keine einzige Gegenreaktion, was die Sache nur noch extremer macht. Vor allem wird die Gegenbewegung eine der heftigsten der letzten Jahren werden, wenn sie denn einmal starten sollte. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste